Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Unbekannter mainbord Input

A

A-10

Gast
Ich habe beim einbau meines neuen netzteil bemerkt das ein anschulss frei bleibt denn das Nt hat dafür kein kabel(es ist ein 2x2 anschluss).
Jetzt wollte ich fragen ob ich diesen anschluss brauche und wofür.
Danke im voraus.




Bild vom unbekannten anschluss:


image.jpg
 
Anzeige
Etwas unscharf das Bild, aber ich meine, die Bezeichnung "PWR" daran zu erkennen.
(Es gibt aber normalerweise nur einen Anschluss dieser Form auf den Boards.)
Das wäre dann der 12 Volt ATX Anschluss, der für die Stromversorgung der CPU zuständig ist.
Schau mal nach, ob du ein 8-poliges EPS12V Verbindungskabel an deinem Netzteil hast. Die Buchse daran sollte in zwei 2x2 Anschlüsse teilbar sein, sodass du das davon passende Teil auf der Hauptplatine einstecken kannst. Ist es wider Erwarten nicht teilbar, sollte dem Netzteil ein entsprechendes Adapterkabel mit beiliegen.
 
Ja da steht PWR 1 aber ich kann nur ein 2x4 in 2x1 und 2x3 splitten und es gibt glaube ich kein adapter
Netzteil: Corsair HX 750

Ohh sorry da war das 2. hauptkabel splitt bar danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Angabe des Mainboards wäre schon im ersten Post hilfreich gewesen, denn dann kann man im Manual nachsehen was der Anschluss versorgen soll.
 
Anzeige
Oben