Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Arbeitsspeicher Erweiterung

Sascha963

Herzlich willkommen
Hallo,
habe an meinem PC Arbeitsspeicher erweitert ( 4 GB auf 8GB ).
Mein PC hat Windows 7 64, INTEL Core I5-760 2800MHz LGA1156,ASUS P7P55 LX und OCZ DIMM 4 GB ( 2+2) DDR3-1333 Kit OCZ3G1333LV4GK.
Habe die gleichen Riegel eingebaut, also sind jetzt 4x2 GB von OCZ3G1333LV4GK drin.
Seit dem ist der Leistung Index bei Prozessor (Berechnungen pro Sekunde) von 7,3 auf 6,5 runtergegangen ist. Warum? Muster ich was in Bios was umstellen (ändern)?

Danke!
 
Anzeige
Hallo Sascha963,
hast du mal im Bios nachgeschaut, ob die Speichereinstellungen stimmen, gegebenenfalls
stelle die Latenzzeiten vom Speicher richtig ein, den meistens steht da alles auf Auto.
 
Hier wäre es sehr hilfreich, wenn wir deine Hardware Daten wüssten.

Um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


attachment.php


hierauf bitte


attachment.php


und zuletzt


attachment.php



Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-tools/42277-speccy-windows-system-informationen.html

Die Latenzzeiten für deinen Speicher müssten die sein "9-9-9-20" und so in etwa sollte
das bei dir aussehen, wie du in Bios kommst, steht in deinen Handbuch vom Mainboard.
 

Anhänge

  • speicher.JPG
    speicher.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 163
Ich habe mir gerade mal dein Handbuch für das Mainboard angeschaut, kurz nach dem Start die Taste "Entf"
drücken und dann bist du im BIOS-Menü. Ich selber kann dir das jetzt nicht in Bildern erklären, aber ich habe da was gefunden, schaue es dir einfach mal an.

http://extreme.pcgameshardware.de/a...2100746-asus-p7p55d-e-und-i7-870-p1180123.jpg

Informationsquelle:
Asus P7P55D-E und i7-870

Richte dir aber nur den Arbeitsspeicher ein, bitte nicht übertakten.

Sollte das nicht zum Erfolg führen, versuche mal das hier.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/9773-leistungsindex-resetten-zurueck-setzen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sascha963,
hast du mal im Bios nachgeschaut, ob die Speichereinstellungen stimmen, gegebenenfalls
stelle die Latenzzeiten vom Speicher richtig ein, den meistens steht da alles auf Auto.
@der.uwe
So wie ich das verstehe muss man in DRAM CAS# Latency... AUTO auf MANUEL umstellen und die Zahlen 8-8-8-20 auf 9-9-9-20 ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sascha963
ja genau, da sollte "9-9-9-20" stehen, aber wie schon geschrieben, sollte es dann nicht gehen,
versuche mal den Tipp mit dem "Leistungsindex resetten/zurück setzen".
 
Anzeige
Oben