Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

lucderloewe

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage zum Wlan. Ich nutze einen WLan-Router. Nun möchte ich mir im Nebenhaus mein Büro einrichten. Wenn ich den Laptop auf das Fensterbrett stelle, hab ich auch immer noch Empfang, aber auf Dauer ist es beschwerlich auf dem Fensterbrett zu arbeiten. *gggg*

Gibt es für den Laptop eine Art WLan-Antenne bspw. über den Usb-Port die ich am Fenster aufstellen kann?

Grüße
lucderloewe
 
Anzeige
ja das gibt es
es kommt blos drauf an wie du es machen willst:
1. usb-wlan mit verlängerunskabel
2. es gibt antennen die das wlan signal verstärken (würde aber davon abraten [bauchgefühl])
3. einen weiteren acces point als signal-verstärker dort, wo noch ein gutes signal besteht aufbauen

mfg

Server
 
Ich würde die Antenne vom Router verstärken oder da den Weg mit einem AP verkürzen.

Upps :D da war einer schneller.
 
Ich kann eine Antenne empfehlen, habe auch eine bin im 2.Stock und der Router im Erdgeschoss, habe eine Verbindung von Sehr Gut und 54Mbit/s.

MfG

Dreamy
 
mir würde die Lösung mit einem weiteren Access-Point wohl am ehesten gefallen. Nun einfach die Frage, Ich hab noch einen WLAN-Router "Level One WBR-3406TX" im Schrank rumliegen. Kann ich den als Access-Point nutzen?


Grüße

lucderloewe
 
Du kannst grundsätzlich jeden Router als Access Point benutzen, Du musst ihn allerdings per LAN-Kabel mit dem anderen, eigentlichen, Router verbinden - und zwar über einen LAN- und nicht über den WAN-Port.
 
will das ganze vorhaben nochmal etwas präzisieren.

Im nebenhaus kommt das büro rein, leider verläuft zwischen den häusern eben die dorfstraße. Kann die ja nun leider nicht aufbuddeln. :(

Wenn das mit dem access-point nicht geht, welche lösungsmöglickeiten hätte ich noch um das vorhandene Wlan aus der Wohnung auch im Büro zu nutzen?

Grüße

lucderloewe
 
ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert:
Devolo MicroLink dLAN 200 AV
soll angeblich nur in einem haus funktionieren, wenn du glück hast, funktionierts von haus zu haus.
wenn jemand damit erfahrung hat, kann dir ja weiterhelfen.
negativ is halt: teuer.
 
Powerline-Adapter funktionieren nur innerhalb des gleichen Stromkreises und auch da mehr schlecht als recht. Jpw gab den richtigen Hinweis, Du brauchst einen Repeater, die meisten "echten" Access Points können so arbeiten.
 
Anzeige
Oben