Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] USB Stick Daten

kueber1

nicht mehr wegzudenken
Mein USB Stick wird nicht mehr richtig erkannt, aber möchte noch die Daten retten.

Gibt es ein Programm um den Stick zu reparieren
 
Anzeige
Hallo kueber1

Blinkt der Stick, wenn Du ihn einsteckst?
Gibt es an allen USB-Ports dasselbe Problem?
Am Arbeitsplatz wird er nicht erkannt....wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus?
Ist er im Gerätemanager (unter den ausgeblendeten Geräten (USB:Controller)) vorhanden?
 
Ja er blinkt und wenn die Meldung kommt nach den einstecken "öffnen" sieht man auch die Dateien aber kann nicht darauf zugreifen. Wenn ich dann unter Computer-Usb stick gehe dann scheint nur Fat32 und leer auf.
Die Fotos werden sobald ich den Stick am Tv Gerät einstecke aber angezeigt
 
Versuche es mal,an einen anderen Rechner.
Wenn es gehen sollte,Daten Sichern dann den Stick Bitte mal Formatieren in NTFS Format.
Glaube nicht,das es am USB Port oder am Rechner liegt

Es kann auch an den Rechten liegen,mal Prüfen ob Du die Rechte hast,auf die Daten Zuzugreifen
 
Alle anderen Sticks funktionieren. Ja formatieren hätte ich eh vor aber vorher wollte ich die Daten sichern.
 
Hat der Stick einen Laufwerk Buchstaben?
Mal in der " Datenträger Verwaltung " nachschauen und wenn nicht einen vergeben!
 
Hi kueber1,

Ich hatte kürzlich leider das gleiche Problem. Mein 8 GB UBS Stick gab ganz plötzlich den Geist auf. Er leuchtete zwar noch wenn man ihn anschloss, aber er wurde von keinem Computer mehr erkannt. Sehr ärgerlich, da ich den Stick für meine Uni-Daten gebraucht hatte. Eigentlich habe ich gedacht ein Backup auf meinem PC zu haben, das war aber anscheinend nicht der Fall. Daher fing ich an zu recherchieren...

Es gibt diverse Programme im Internet (z.B. Data Recovery Software, Solutions, Tutorials, Forum - ZAR Data Recovery oder Download freeware datenrettung), die du ausprobieren kannst (zuerst würde ich aber (wie bereits vorgeschlagen wurde) ebenfalls ausprobieren, ob der Stick an einem anderen PC ebenfalls nicht erkannt wird). Leider funktionierte bei mir keines davon. Die Chance ist in diesem Fall gross, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt.
Es gibt diverse Firmen denen man in einem solchen Fall den Stick zur Reparatur zuschicken kann, doch oftmals kostet das sehr viel und das Schlimmste daran ist, dass sich diese Kosten häufig im Vorneherein nicht so recht einschätzen lassen können, da man erst nach einer ersten Analyse (die oftmals auch schon mit Kosten verbunden ist) eine Offerte kriegt mit den tatsächlichen Endkosten. Das kam für mich nicht in Frage, da ich keine Lust hatte Dutzende Euro zu bezahlen nur um dann vielleicht eröffnet zu bekommen, dass man nichts mehr machen kann, oder dann eine Offerte zu kriegen die viel zu teuer für mich wäre.
Aber ich konnte eine Firma finden, die nichts für die Analyse verlangt und Fixpreise hat. Sie heisst Recoverfab (CF SDHC Speicherkarte/USB Stick nicht erkannt - reparieren Dresden). Ich war mir erst unsicher, ob ich das wirklich machen sollte, da aber eben wie gesagt für die Analyse nichts verlangt wurde und kein Kaufzwang bestand, dachte ich mir, dass ich nichts zu verlieren hätte. Auf Fragen per Kontaktformular wurde sehr schnell und freundlich reagiert, was schon mal einen guten Eindruck hinterliess. Ich habe also den Stick eingeschickt und schon bald eine eine Empfangsbestätigung und einige Tage später die Analyse bekommen, mit der Anzahl geretteter Daten und einer Liste davon. Ich kann mich jetzt entscheiden ob ich auf die Offerte eingehen möchte und bekomme wahrscheinlich sogar noch Rabatt (ohne diesen betragen die Kosten momentan 165 Euro). Bis jetzt hat das Ganze also gut funktioniert und ich erhoffe mir davon, meine Daten wieder einigermassen heil zurück zu kriegen :)
Ich kann sonst auch nochmal berichten, wenn ich die Daten erhalten habe und bestätigen kann, ob es auch wirklich geklappt hat, falls dich diese Möglichkeit auch interessieren würde. Ich hoffe du findest eine gute Lösung!

Viel Erfolg damit und LG
 
Danke für die Antworten. Habe das Problem mittlerweile gelöst. An einen anderen Pc konnte ich die Daten öffnen und somit retten, nachher habe ich den Stick neu formatiert!
 
Kannst du dann bitte dein THema per Mausklick als gelöst kennzeichnen.
 
Anzeige
Oben