Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiele ruckeln bei der Hardware?

conym18

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

Bei mir Ruckeln Spiele wie BF2 und N4SHP total.
Der 3DMark hat mir eine CPU Score von etwas unter 900 angegeben.


Hier mein System:

Asus M2N-MX SE PLUS (neustes BIOS und neuste BOARD Treiber)
Athlon64 X2 6000+ Boxed
2x2 GB RAM 1080 (5.5.5 2T)
420 Watt NT
Gainward GT 9600 1024 MB per DVI -> VGA -> 32" LCD (800x600x60 hz) (neuste nvidia treiber)
SATA 230 SAMSUNG
IDE DVD
VISTA 64 SP1


Ich weiß wirklich nichtmehr an was es liegen kann. Probiere nun schon 5 Tage dran, um welches System es sich handeln kann.


Hat noch jemand eine Lösung für mich?
Selbst bei der kleinesten auflösung im BF2 mit den geringsten Grafik optionen und der Mainboardgrafikkarte (128 MB) ruckeln die spiele.

hab einen 2005 gekaufen laptop mit 1,73 Ghz Celeron und selbst da läuft BF2 flüssig.


Muß ich irgendwas im BIOS einstellen?
Treiber, CPU, RAM, Mainboard, Hardwaredefekt, HDD?


Selbst je die neusten und ältesten Treiber der jeweiligen komponenten fkt nicht, sprich es ist das gleiche prob.


Bitte helft mir.
Bin fast am verzweifeln.



Vielen Vielen Dank schonmal.

vielleicht nochwas:

CPU: 48 C
MB: 46 C
GraKa: 51 C

die CPU hat lt. Cool&Quiet 3000 Mhz bei 1,44 V.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Bei mir Ruckeln Spiele wie BF2 und N4SHP total.
Der 3DMark hat mir eine CPU Score von etwas unter 900 angegeben.

hab einen 2005 gekaufen laptop mit 1,73 Ghz Celeron und selbst da läuft BF2 flüssig.

Kann es sein das Du auf älteren Laptop noch mit XP Arbeitest. Vielleicht haste die Patches für die Games noch nicht darauf gemacht. Hab selber mal kurze Zeit BF2 gezockt und erst nach dem ein oder anderem Update lief es flüssig. (weiss leider nicht mehr welche es waren)
An deinem System sollte es nicht wirklich Mangel wie sieht es den mit den "neueren" Games & der Performance aus? z.B. Crysis oder Ähnliche Grafikschmackerl.

Also mir ist zumindest das Ruckeln mit BF2 nicht ganz unbekannt, und wenn Du danach mal googlest wirst garantiert einige Forenbeiträge bzw. Lösungsvorschläge stoßen.

Soweit habe ich mein Wissen gerne Vermittelt auch wenn es mehr oder weniger dünn ist, ich hoffe ich konnte dennoch ein wenig helfen.
 
andere spiele hab ich noch nicht.
kann es evtl. an dem AMD liegen?

hab das mal in einem anderem forum gelesen.
 
Takte mal deinen RAM mal normal und dann probiers nochmal.
BF2 läuft mit 2GB bei mir absolut flüssig.
 
Hallo,

Hab die Lösung gefunden.
Es liegt an nichts von allem.

Es scheint ein bekanntest ASUS Board Problem mit der CPU zu sein.

LÖSUNG:
- CrystalCPU runterladen
- voltage von 1,4V auf 1,25V stellen und dann läuft es super :)
 
nichts hat geholfen.

weder SP1, noch patch 1.2, noch 32bit exe oder 64bit exe.


da es bei asus und dem 6000+ eh probleme mit der stromversorgung gibt, habe ich mir jetzt ein neues board (gigabyte) bestellt.

kann ja wirklich nicht angehene, dass man den Vcore manuell einstellen muß, damit BF2 flüssig läuft.
 
Anzeige
Oben