Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[Grafikkarte] AMD Readon HD 6790 Treiber Problem

Xeron1

Herzlich willkommen
Hey,

Ich habe ein Problem mit einer AMD Grafikkarte wie oben geschrieben.

Wenn ich Spiele wird der Bildschirm auf einmal Schwarz und es steht das "Treiber ist abgestürzt und wurde wieder hergestellt.

Ich weiß nicht wie ich das beheben kann und würde mich über eine schnelle Antwort freuen.:D
 
Anzeige
Hey,

Erst mal Danke.

Und ja bei so ziemlich allen außer Minecraft

Habe jetzt mein System eingetragen soweit ich weiß,Treiber jetzt auch Upgedatet aber war so weit ich weiß vorher auch.

Funktionier aber immer noch nicht! :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machen wir mal den Stresstest, lade Furmark herunter und installiere es. Dazu lädst du noch HWMonitor herunter und behältst die Temperaturen im Auge.

Wenn HWMonitor gestartet ist, startest du Furmark und stellst folgenden Einstellungen ein

Resolution: 1024x768 (sollte reichen :) )
Anti-aliasing: das höchste was geht

Dann unten auf den Knopf "Settings" drücken

Dynamic Background: an
Dynamic camera: aus
Burn-in: an
Xtreme burn-in: aus
Post-FX: aus
GPU temperature alarm: an (100 Grad sind ok)
Benchmark duration: 900000 (ist ms, sind 15 Minuten)
Log GPU data: an

Mit Ok bestätigen und dann "Benchmark (user's settings)" drücken und laufen lassen.
Wenn Furmark nicht abstürzt und die Temperatur nicht 100°C+ erreicht, müssen wir woanders suchen.
 
Ok, habe es durchgeführt die höhste Temperatur war 73 Grad.

SCORE:6428 points (7 FPS, 900000 ms)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht, außer du hast die Grafikkarte nachträglich eingebaut. Aber selbst dann würden die Symptome anders aussehen.
 
Ich habe die Grafikkarte nachträglich eingebaut und habe nur ein 420 Watt Netzteil und habe irgenwie auch nur einen 6Poligen Stecker obwohl an der Grafikkarte 2 sein sollten

Und ich weiß nicht was ich ausprobieren sollte.
 
Ja aber ich habe einen 6Poligen Stecker und der steckt auch drine und die Grafikkarte hat auch nur so einen Anschluss obwohl es hieß die soll 2 haben von den 6 Poligen hmm lohnt es sich er ein 500-600 zu kaufen und wenn ehr das billigere oder ehr das Teurere weiß nicht ab die trotz Preisunterschied gleiches können.

Und ich weiß nicht ab es dir Hilft die Grafikkarte wird lauter bevor der Fehler kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben