Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem mit LAN-Kabel

bayforia

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe vor ein paar Monaten Windows 8 installiert und auch mal mein altes LAN-Kabel aus meiner Technickkiste herausgekramt. Das Kabel funktioniert wunderbar ohne Probleme. Nur wenn ich das Kabel unter Windows 7 nutzen möchte, funktioniert es nicht mehr. Bevor ich Windows 8 installiert habe funktionierte das Kabel perfekt unter Windows 7.

Ein Bekannter sagte mir, dass womöglich der Treiber für das Kabel überschrieben wurde.
Ich hoffe man kann mir helfen.

LG
 
Anzeige
Ich habe momentan Windows 8 installiert aber zwischenzeitlich hatte ich nochmal Windows 7 installiert und bei Windows 7 wird das LAN-Kabel nicht erkannt. Aber bei Windows 8 schon.
 
Dann liegts am Treiber bzw. an den Einstellungen bei deinem W7 . Das Kabel ist i.O. (würde sonst unter w8 nicht funktiponieren) . Willst du denn zurück zu W7 , oder warum solol das Kabel unter W7 funktionieren ?
 
Für das Kabel wird nie ein Treiber benötigt.. bestenfalls einer für die verbaute Netzwerk-Karte.
Diesen Treiber einmal in W7 neu installieren.
 
So ^^ ist es, bei unterschiedlichen Versionen eines Betriebssystems müssen die Treiber u.a. von der NIC angepasst werden.
 
habe vergessen zu sagen, dass noch nichtmal der ethernet controller im geräte-manager unter windows 7 angezeigt wird
 
habe es kurz darauf mal ausprobiert auf einer anderen partition :)
es hat geklappt...danke für eure hilfe
 
Anzeige
Oben