Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Terratec Home Cinema nach realtek HD Audio defekt

  1. #1
    slart
    bekommt Übersicht

    Terratec Home Cinema nach realtek HD Audio defekt

    Hallo,

    habe einen Terratec Cinergy RC DVB-T Stick mit Terratec Home Cinema Basic seit einiger Zeit am laufen. Nun habe ich mir Realtek HD Audio (wegen Stereomix) nachinstalliert. Soweit ich mich erinnere funktioniert Terratec DVB-T seit der Installation von Realtek HD Audio nicht mehr.

    Habe Realtek HD Audio wieder deinstalliert, aber ohne Erfolg Terratec DVB-T wieder zum laufen zu bekommen.
    Habe auch schon Terratec Hime Cinema Basic und den Terratec Treiber neu installiert, ohne Erfolg.

    Terratec Home Cinema Basic startet, der Ton ist ganz runter gedreht, es wird kein Programm gefunden, tot.
    Ton funktioniert ansonsten soweit im System.

    Habe auch schon die Antenne gewechselt, ohne Erfolg.

    Im Geräte-Manager ist alles fein. Der Terratec Cinergy RC DVB-T Stick wird angezeigt ohne Probleme.

    Hat jemand eine Idee?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Robert Carven
    gehört zum Inventar Avatar von Robert Carven

    AW: Terratec Home Cinema nach realtek HD Audio defekt

    das einzige was mir dazu einfällt... hast noch nen wiederherstellungspunkt vor der Installation von Realtek HD Audio ??

  4. #3
    slart
    bekommt Übersicht

    AW: Terratec Home Cinema nach realtek HD Audio defekt

    Es muss wohl sehr wahrscheinlich an dem Realtek HD Audio liegen. Mist verdammter!
    Hatte ein Backup der Systemplatte und hab ein Restore gemacht. Jetzt funktioniert DVB-T wieder einwandfrei.

    Gibt es da evtl. eine Lösung das Realtek HD Audio zu installieren, ohne das es was zerschießt? Mir geht es um den Stereomix, der im Standardtreiber wegen DRM nicht vorgesehen ist. Ich experimentiere gerne mit Sound und dazu ist er nötig.

    Realtek und Terratec sind ja nun wirklich keine NoName Firmen. Wieso kriegen die das nicht reibungslos hin?

  5. #4
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Terratec Home Cinema nach realtek HD Audio defekt

    Damit ich es verstehe: Terratec Home Cinema Basic ist eine DVB-T/C/S-Wiedergabesoftware, sprich damit guckst du Fernsehen.
    Nachdem du dann Realtek HD installiert hast, gibt es keinen Sound mehr in Terratec Home Cinema Basic, richtig?

    Hast du mal eventuell geschaut, ob man in Terratec Home Cinema Basic einen Sound-Prozessor auswählen kann?
    Vielleicht ist dort das Problem begraben.

    Und noch eine letzte Sache:
    Wíe sieht deine Hardware aus? Einmal mit Speccy "Mein System" ausfüllen.

  6. #5
    slart
    bekommt Übersicht

    AW: Terratec Home Cinema nach realtek HD Audio defekt

    Danke Fat32 für den Hinweis. Habe Realtek HD Audio (Software/Treiber) nochmal installiert und die Audioeinstellungen in Terratec Home Cinema Basic (DVB-T Player) angepasst. Nun funktioniert es einwandfrei.
    Komisch war, dass diesmal nach dem Installieren von Realtek im Terratec Player Bild ohne Ton kam. Gestern kam nichts von beiden. Vielleicht war evtl. noch mehr futsch. Naja, immer gut ein zeitnahes Backup zu haben. Dank an HirensBootCD.
    Hab zwar Gestern die Einstellungen im DVB-T Player gecheckt, aber das voll übersehen. Wohl weil ich sauer war, weil ich wegen dem Problem eine Sendung verpasst habe.
    Danke nochmal Fat32!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.12.2019, 11:29
  2. Peripherie: Sound nach Realtek High Definition Audio Treiber Update
    Von iDennY im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 12:50
  3. [gelöst] Audio: Ton verzerrt/Knarzer/langsamer seit Windows 8 mit Realtek HD-Audio-Treiber
    Von paradonym im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 17:19
  4. Peripherie: Terratec Home Cinema mit TV Karte Cinergy S USB
    Von tintenherz im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 01:07
  5. Multimedia: Blue Screen bei Terratec Home Cinema Software
    Von gifmik im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 15:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •