Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Router wechsel - Internetproblem

kueber1

nicht mehr wegzudenken
Hallo, musste meinen Router wechseln und jetzt krieg ich keine Internetverbindung mehr! Das heist die Verbindung steht aber unter "Verbindungen" steht kein Internetzugriff. Glaub es ist ein IpKonflikt und DNS Server Problem
 
Anzeige
Schau mal bei den Einstellungen für deinen Netzwerkadapter nach.
Was für ein Router war vorher im Einsatz, welcher jetzt?
Verbindung per WLAN oder per LAN?
 
@kueber1,

welches ist Dein neues Router-Modell und wie hast du verbunden über WLAN oder LAN.

- Klicke auf Start >
- Gebe in das Suchfeld cmd ein und als Administrator ausführen über das Kontextmenü wählen
- In die sich darauf öffnende Eingabeaufforderung gebe folgenden Befehl gefolgt von der Eingabetaste ein >
ipconfig /all
- rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung > alles markieren
- hierauf bitte STRG-Taste + c-Taste = kopieren
- jetzt gehst du hier im Forum bei direkt antworten auf die Schaltfläche Erweitert und fügst den Text aus der Zwischenablage in einem Spoiler-Code mit STRG-Taste + v-Taste = einfügen ein. Hilfe zum Spoiler-Code >

Bei Direkt antworten auf Erweitert klicken!

88118d1368128807-pc-laesst-sich-nicht-herunterfahren-spoiler-code.png
 
Ist das ein DSL Router?
Neuer Router einrichten:
Die dynamische Konfiguration des Routers empfiehlt sich für Einsteiger.
Die meisten Router sind so vorkonfiguriert, dass sie einem angeschlossenen PC eine IP-Adresse sowie die zugehörige Subnetzmaske bei der Kontaktaufnahme selbstständig zuweisen.
Man spricht hierbei von einem DHCP (Dynamic Host Configuration Protokoll)-Server.
Des weiteren wird die IP des Routers automatisch als Gateway und DNS-Serveradresse zugewiesen.

DSL-Router einrichten
 
USRobotics und über WLAN verbunden.
Hab den Befehl eingegeben, aber kann Ihn nicht hier reinstellen da ich nur übers Smartphone im Moment verbunden bin.
Jedenfalls steht bei iPv-Adresse: 192.168.2.3
Komisch, da die des Routers eigentlich 192.168.2.1 ist. Bei Standardgateway und DHCP Server ist die des Routers angegeben
 
Nein, über den Provider.
Hab jetzt auch den Router resetet, aber immer noch das selbe Ergebniss. Verbunden, aber kein Internetzugriff
 
:eek: Ich würde sagen melde dich mal, wenn du einen Rechner direkt (LAN-Kabel) mit dem Router verbunden hast.
So wird das nämlich mal überhaupt nichts!
Das wird so nämlich nur noch mehr murks!
 
Hast du deine Einstellungen für den Netzwerkadapter überprüft?
Start
Systemsteuerung
Netzwerk und Internet
Netzwerk und Freigabecenter
Adaptereinstellungen ändern
Bitte prüfe dort die Eintragungen für IPv6 und IPv4 Muß alles auf automatisch beziehen stehen.

mfg
csmulo
 
Mal die alten Netzwerk Verbindungen löschen und neu einrichten:

Navigieren zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windos NT/Current Version/Network List/ Profiles

Hinter den krytischen Zahlen- & Buchstabenfolgen verbergen sich die Netzwerke, mit denen Du einmal verbunden warst.
Wähle den Unterschlüssel aus( kryptische Zeichenfolge ).
Mit rechter Maustaste anklicken und > löschen < wählen.
Registry schließen.
PC neu starten.
Bei erneuter Anmeldung im Netzwerk kann man nun den Netzwerkstandort neu wählen.
Geht auch so, wenn man kein Heimnetzwerk einrichten kann.
Sieht da so aus:
 

Anhänge

  • das löschen.jpg
    das löschen.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 1.001
Bei Ipv4 und 6 steht beiden automatisch beziehen allerdings steht unter z.b. Status von LAN verbindung bei beiden kein Internetzugriff

@Rheinhold. Hat leider nichts gebracht immer noch das selbe Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das sollte dann diese Bedienungsanleitung sein ?
http://www.usr.com/support/9110/9110-files/9110-de-ug.pdf
Frage nur nach, weil bei der Suche schon mal Irrwege passiert sind, bevor ich da die 96 Seiten durchstöbere.
Tante Go hat mich auf - Wireless 54mbps ADSL router USR9110 - korrigiert statt Wireless 54Mbls ADSL router USR9110.
Bei der Erstinstallation ( S.9 ) wird auch 192.168.2.1 angegeben und wie kommst du auf 192.168.2.3

Bin nun auf der richtigen Seite
Da stehen auch die Bedienungsanleitungen und neue Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
5473-ig.pdf
Installieren des Wireless 54Mbps ADSL Routers (de) S. 49 - 66 )
Fehlerbehebung S. 62
9110-muliti-ig.pdf
Wireless 54Mbps ADSL Router (de) S. 25 - 30 )
Fehlerbehebung S. 29

Würde sagen, du setzt den Router noch mal vollkommen zurück, damit du auf die richtige Adresse kommst mit 192.168.2.1

Hatte einen Switch auch mal auf der ....2.3 und da war nix mit Konfiguration.

edit:
User Interface Demo
Du kannst dich auch direkt bei U.S.Robitics einloggen
Passwort ist " Admin " - mache ich nun natürlich nicht, da bestimmt Fehlermeldungen wegen - falscher Router o.ä. kommen werden.

Denke, das reicht erst mal zu eigenen Fehlersuche/Behebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurückgesetzt hab ich schon mehrmals. Und runterladen kann ich im Moment nicht, da ich ja keine Verbindung habe
 
Kommst du denn auf das Interface vom Router und kannst den Provider, Land usw. eingeben.
Sonst kommst du wohl nicht weiter.
 
Anzeige
Oben