Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Fehler bei und nach der Installation von ATI Catalyst

DrMaFu

treuer Stammgast
Hallo guten morgen,

habe heute früh versucht für meine ATI Radeon HD 2600 XT den aktuellsten Treiber und die catalyst Software von ATI/AMD zu installieren. Beider Installation bekomme ich eine Fehlermeldung das die SW nicht korrekt installiert werden konnte und im Ereignisprotokoll sehe ich die Fehlermeldungen:
Eintrag <C:\CONFIG.MSI\F505C.RBS> in der Hash-Zuordnung kann nicht aktualisiert werden.

Kontext: Anwendung, SystemIndex Katalog

Details:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. (0x8007001f)
und

Produkt: ccc-core-static -- Interner Fehler 2753. atishlx.exe
Nach dem Systemstart bekomme ich nun immer eine Fehlermeldung das MOM-irgendetwas nicht korrekt gestartet werden konnte weil die datei x fehlt. Im Ereignisprotokoll finde ich dazu:

Die Open-Prozedur für den Dienst "BITS" in der DLL "C:\Windows\system32\bitsperf.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.
und
Die Collect-Prozedur für den "EmdCache"-Dienst in der DLL "C:\Windows\system32\emdmgmt.dll" hat eine Ausnahme verursacht oder einen ungültigen Status zurückgegeben. Die von der Leistungsindikatoren-DLL zurückgegebenen Leistungsdaten werden nicht im Perf Data Block zurückgegeben. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Ausnahmecode oder den Statuscode.
und
Die Open-Prozedur für den Dienst "ESENT" in der DLL "C:\Windows\system32\esentprf.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.
und
Die Open-Prozedur für den Dienst "Lsa" in der DLL "C:\Windows\system32\Secur32.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.
und
Die Open-Prozedur für den Dienst "MSDTC" in der DLL "C:\Windows\system32\msdtcuiu.DLL" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.
und
Die Open-Prozedur für den Dienst "PNRPsvc" in der DLL "C:\Windows\system32\pnrpperf.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.
und
Die Open-Prozedur "OpenIPSecPerformanceData" in der DLL "C:\Windows\System32\ipsecsvc.dll" für den "PolicyAgent"-Dienst wurde nicht gefunden. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.
und
Das Zusammenstellen der Leistungsindikatorendaten vom Dienst "PolicyAgent" wurde für diese Sitzung deaktiviert, da mindestens ein Fehler von der Leistungsindikatorenbibliothek für diesen Dienst verursacht wurde. Die Fehler, die diese Aktion erzwungen haben, wurden in das Ereignisprotokoll der Anwendung geschrieben.
und
Die Open-Prozedur für den Dienst "WmiApRpl" in der DLL "C:\Windows\system32\wbem\wmiaprpl.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.
und
Eintrag <C:\USERS\MARKUS\{1A97AF9B-5243-46ED-9994-85DEF6E78DAF}\CL_68905.INF> in der Hash-Zuordnung kann nicht aktualisiert werden.

Kontext: Anwendung, SystemIndex Katalog

Details:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. (0x8007001f)
und
Eintrag <C:\USERS\MARKUS\{1A97AF9B-5243-46ED-9994-85DEF6E78DAF}\B_68405> in der Hash-Zuordnung kann nicht aktualisiert werden.

Kontext: Anwendung, SystemIndex Katalog

Details:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. (0x8007001f)
und
Eintrag <C:\USERS\MARKUS\{1A97AF9B-5243-46ED-9994-85DEF6E78DAF}\B_68405\ATIDXX32.DLL> in der Hash-Zuordnung kann nicht aktualisiert werden.

Kontext: Anwendung, SystemIndex Katalog

Details:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. (0x8007001f)
und noch viele weitere Fehlermeldungen zu irgendwelchen ATIDLL und ATI-irgendwas.

Was mache ich falsch? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Und vorher lief das System einwandfrei?
Da sind nämlich auch ein paar Fehler dabei, die mit dem Grafiktreiber wenig bis nichts zu tun haben.
Vorschlag: Lösche den heruntergeladenen Treiber und führe den Download erneut durch - evt. war der erste Download korrupt.

Dann gehe mal nach dieser Anleitung vor, um den ATI-Treiber restlos zu entfernen:
Grafikkarte wechseln - von ATI nach nVidia und umgekehrt - Supernature-Forum
An der Stelle, wo der Umbau kommt, installierst Du dann den neuen Treiber erneut.
 
Hallo Martin,

Und vorher lief das System einwandfrei?

hmmm, soweit ich es erstmal beurteilen würde, würde ich ja sagen aber....

Ich habe eben im Ereignisprotokoll noch einen Eintrag entdeckt:
"Der Desktopfenster-Manager wurde mit dem Code (0x40010004) abgebrochen."
Ich vermute das diese Meldung mit dem Startversuch des ATO Catalys Control-Centers zusammenhängt. Und da fällt mir auf, dass ich schon seit einigen Wochen in meinem SysTray das ATI Icon vermisse bzw. es felt und mir ist es bishe rnicht aufgefallen.

Wenn Du auch noch schreibst dass die Fehler zum Großteil nix mit dem Grafiktreiber zu tun haben dann werde ich schon sehr stuzig und würde fast saen, nein, ich habe noch ein anderes Problem.

Nur, wie behebe ich das? Ich habe jetzt mal im Web versucht nach Themen zu suchen die in Zusammenhang mit den ganzen "Perflib" Einträgen zusammenhängen. Bisher ohne Erfolg. Ich weiß nicht wie ich die Anwendungsfehler aus dem Ereignisprotokoll weg bekomme.

So langsam mache ich mich mit dem Kedanken vertraut vielleicht mein Vista auf meinem Rechner neu zu installieren. Hierzu habe ich aber nur die OEM CD für Vista Ultimate von DELL und eine passende Recovery-Partition auf meiner Platte. Wie die Neuinstallation fuktioniert weiß ich noch nicht und wie ich aus der OEM-DVD eine richtige Instalations-DVD machen kann weiß ich auch noch nicht. Kennst Du ein kutes Tool mit der ich die Instal-DVD erzeugen kann?

Fällt Dir noch was zum Perflib-Problem ein?

Grüße,
DrMaFu

Ach ja, Martin,

ich habe in der Zwischenzeit auch schon auf zwei Wiederherstellungszeitpunkte aus der Vergangenheit zurück gerudert. Also zu dem Zeitpunkt, als ich die neue Version von Catalyst installieren wollte.
Der neue ATI Treiber hat sich auch in der Zwischenzeit ohne Probleme installieren lassen aber die Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll habe ich immer noch.


Grüße,
Ma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soooo, habe nun auch nach Ratschlag von ATI alles was ich in der Systemsteuerung im Bereich "Programme und Funktionen" finden konnte deinstalliert imd anschließend die aktuelle Version 8.9 von Catalyst neu installiert. Diesmal lief die Installation komplett und mit Erfolg durch. Auch im SysTray habe ich das ATI Icon wieder and - i think - the system runs well :)

Glücklicher Weise war es nicht - wie in der Umbauanleitung von Grafikkarten beschrieben - notwendig im Gerätemanager auf VGA zurück zu schalten und mit dem Tool den kompletten Treiber zu deinstallieren und die Registry aufzuräumen. Uffff, Glück gehabt.

Nun ja, was soll ich sagen, ein Teilproblem gelöst. Aber die Fehlermeldungen im Ereignisprotokll bzgl. Perflib habe ich nach wie vor. Dazu eröffne ich aber nochmals einen eigenen Thread da es doch so aussieht, als dass es nichts mit dem Grafik-Treiber zu tun hat.

Soweit so gut, also los.....

@Martin; danke für die Hilfe!
 
Anzeige
Oben