Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Treiber Broadcom WiFi 802.11n Network Adapter Drivers Upgrade

@Kroko,

wenn der WLAN-Empfang sehr schwankt, so kann man eventuell etwas an den Einstellungen des Adapters verändern >

1.png2.png3.png4.png5.png6.png7.png8.png9.png10.png11.png12.png13.png14.png15.png16.png17.png18.png19.png20.png21.png22.png23.png24.png25.png

Schaue bitte einmal ob Dir diese Einstellungen als Vorlage helfen!
 
Anzeige
@ Thomas:
Vielen Dank! 3-4 Einstellungen waren bei mir noch anders. Hab sie nun entsprechend angepasst, aber die Schwankungen sind leider immer noch nicht behoben... Langsam wird das echt ärgerlich.
 
@Kroko,

welchen Router/Modem nutzt du an Deinem Anschluss? Wie weit sind Sender und Empfänger auseinander, wie viele Wände sind dazwischen?

WLAN ist sehr störanfällig z.B. auf Wasserleitungen, Mikrowellen oder Ähnliches.
 
Eine FAQ mit Erläuterung der meisten Einstellungen meines Netgear Sticks habe ich damals bei Dell gefunden, für ein Broadcom BCM43xx Wlan-Modul für Notebooks. Außerdem gibts noch nen Trick, falls auf 2.4Ghz nur die US-Kanäle bis 11 anwählbar sind.
 
@corvus: Bitte gib endlich einmal klare Fakten und wo hilfreich, auch Links zum besten.. nicht immer nur einen klug scheinenden Spruch.
 
@ Thomas:
Der Router ist ein Speedlink 5314 von Sphairon und steht in unserer WG-Küche. Dazwischen liegt noch der Flur, also würd ich mal sagen, das Signal muss durch zwei Wände und die Mikrowelle steht in der Küche. Das Verwunderliche ist nur, dass ich mit meinem sehr vie älteren Laptop (Eee PC / Win XP) mit seiner 802.11n WLAN Card von Ralink viel weniger Schwierigkeiten habe. Man sollte doch meinen, dass ich mit meinen noch fast nagelneuen Laptop da eine noch bessere Lösung geboten bekomme... Habe auch schon ausprobiert, die WLAN-Kanäle umzustellen...
 
@Kroko

.. es liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an deinem neuen Laptop sondern an Windows 8.1 ( b.z.w den Änderungen am Treibermodell ) .... diese Probleme haben z.Z. sehr viele User mit unterschiedlichen Rechnern .... so auch ich mit meinem etwas ( ca. 2 Jahre ) älteren Laptop und einem PC mit aktuellem Mainboard .... ( beim PC aber nicht so gravierend sondern ''nur'' schwankende Leistung ) . Auf einem weiteren Laptop mit Atheros WLan/Bluetoothadapter gibt's bei mir z.B. überhaupt keine Probleme !

mfg McC.
 
Dann lass bitte diese sinnlos füllenden Kommentare.
Andere geben sich mehr Mühe und können tatsächlich helfen.

Ich grab mich doch nicht mit dem Handy durch den Supportbereich von Dell. Dort ist das. Irgendwo.
Dazu ein kleiner Tip vom Alien:
Versuch es mal mit einem Computer.
Macht echt mehr Spass :smokin
 
Sorry, daß ich dieses eigentlich tote Pferd nochmal reite, aber ich habe hier in diesem Forum schon so viel Hilfe erhalten (nur durch´s Lesen)! Nun weiß ich aber wirklich nicht mehr weiter. Die Treiber 6.30 und 6.31 lassen sich ums Verrecken nicht installieren, obwohl obwohl sie für mein OS geeignet sein sollen (WIN 7 HP 64bit). Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung:
Das Betriebssystem wird nicht unterstützt.
Die Software wird nicht installiert.
Das Installationsprogramm wird beendet.

Ich habe die Installation sowohl über den Gerätemanager wie auch über die Routine probiert. Der einzigste Treiber, der akzeptiert wird, ist der 5.100 aus 2011.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke!
 
Um was für Hardware handelt es sich denn ? Desktop oder Laptop ?
Hast du mal auf der Herstellerseite nach Treibern gesucht ?
 
Notebook Lenovo G575, auf deren Seite ist der jüngste Treiber von 2010. Insofern bin ich schon mal ein Jahr weiter mit dem Broadcom-Treiber...:(:mad:
 
Hi ttoelle66, ich wollte gerade den Treiber für Broadcom PCI\VEN_14E4&DEV_4727 herunterladen. Jedoch funktioniert dieser Link nicht. Meine Frage ist jetzt: gibt es eine neuere Version, wenn ja, können sie den Link dazu mir mitteilen. Wenn nicht, könnten Sie bitte die alte Version erneut hochladen und mir den Link mitteilen?
 
Außer den BCM4x-Treibern vom Microsoft Update Katalog sind alle von OEMs und herstellergebunden. Neben der Vendor ID gibts noch Anpassungen bei den Treiber Ressourcen(eher unüblich), ich hatte mal schöne BSODs und Freezes, nachdem ich ganz schlau die VIDs in der INF geändert hatte.
Vendor ID ist 14E4 (Hex). Mal schauen.
Okay, 14e4 scheint die VID von Broadcom selbst zu sein(ich dachte, da käme jetzt Asus, Acer etc), dann läuft der Treiber überall, wo der Notebook/Stickhersteller nicht seine eigene VID einsetzt. Es gibt zB diverse HP und Dell, wo der Treiber funzen würde...
 
Hallo,

hier gibt es einen etwas aktuelleren Treiber, Version 7.35.338.0 . Lässt sich problemlos auf einem Acer Aspire E5-571G installieren.

Bei der Gelegenheit auch gleich mal meine Einstellungen unter Erweitert:

Wichtig: Hier im Haus gibt es kaum Störungen durch benachbarte WLANs, deshalb kann ich problemlos 40 MHz erlauben. Wenn das 2,4-GHz-Band stärker belegt ist (z.B. in größeren Mietshäusern) sollte man die Bandbreiten-Einstellungen auf 20 MHz begrenzen.

20/40 Coexistence: Enabled
2G Bandwith Capability: 2.4G: 20/40 MHz
40 MHz Intolerant: Disabled
802.11n Preamble: Auto
Antenna Diversity: Auto
Assoc Listen Interval: 1
Bandwidth Capability: 11b/g: 20/40 MHz
Bluetooth Collaboration: Auto
BSS PLCP Header: Auto (Short/Long)
D2 Listen Interval: 3
Enable/Disable LTR: Enabled
Fragmentation Threshold: 2346
Locally Administered MAC Address: Nicht vorhanden
LTR Active value in microseconds: 60
Minimum Power Consumption: Disabled
Power Output: 100%
Priority & VLAN: Disabled
Rate: Best Rate
Roam Tendency: Conservative
Roaming Decision: Optimize Bandwidth
RTS Threshold: 2347
Short GI: Auto
WFD Channel Number: 11
WMM: Disabled
XPress (TM) Technology: Enabled


Beste Grüße
DAC324
 
Anzeige
Oben