Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Neuer Nvidia Treiber 320.18 Abstürze und System Hänger ?

Lucien_Phoenix

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen

Alsoich hab auf obigen Treiber aktulaisiert und hab scheinbar Probleme damtit
schon gestern blieb während des Surfen der Mauszeiger stehen und fror ein,
erst nach 20 Sek gings weiter,und das immer wieder.

Dann heute den obigen Treiber nochmals ganz sauber installiert und auch den
FF 21.0 neu installiert sogar mit neuem Profil.Kaum das ich im Web am surfen
war,blieb plötzlich wieder der Mauspfeil stehen und fror ein,paar Sekunden
später wurde der Bildschirm schwarz und der Rechner startete einfach neu.

Als das System geladen war,kam direkt ein kleines Warnhinweis Schild mit
folgender Nachricht.

--------------------------------------------------------------------
Windows wird nach nach unerwrteten Herunterfahren wieder ausgeführt
--------------------------------------------------------------------
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 00000000
BCP2: 8670A4DC
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
---------------------------------------------------------------------

Was sollen denn diese kryptischen Hyroglyphen bedeuten.
Hab jetzt wieder auf den Nvidia Treiber 310.70 gestellt und
alles läuft wieder ohne Problem.Kann doch nur der neue
Nvidia Treiber sein mit dieser Experience Sache,kann man
diese auch seperat löschen,da mir schenbar trotz des
Rollbacks auf die 310.70 erhhalten geblieben ist.Und warum
steht in der Windows Fehlerbeschreibung Bluescreen,bei diesem
Absturz kam kein Blauer Bildschirm nur ein Schwarzer gefolgt mit
einem Neustart.

Könnt ihr mir da weiterhelfen.

Gruß

Lucien :cry:
 
Anzeige
Auch im nVidea-Forum melden viele User Probleme mit dem neuen Treiber.
Bis nVidea einen Fix veröffentlicht, nutze bitte die Vor-Version.
 
Bei mir bislang keine Probleme - ich hab aber auch nur den Treiber neu drauf! Die "Beigaben" lass ich immer weg......
 
Ich habe den selbst auf 2 Systemen sauber laufen.
Was jedoch der TE erlebt, gleicht den Klagen im nVidea-Forum.
Das Problem scheint nur bestimmte Hardware-Konstellationen zu betreffen, jedoch ist bisher nichts genaues bekannt.
 
... bei mir läuft der Treiber auf meinem WIN 7 64bit - Rechner ( mit GTX670 ) ohne Probleme , habe aber auch 3D-Funktionen und nVidia-Experience nicht installiert.
 
Habe auf dem Laptop mit Windows 8 64Bit,und dem Desktop mit Windows 7/8 64 Bit auch keine Probleme.
 

Anhänge

  • NV Treiber 1.jpg
    NV Treiber 1.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 220
  • NV Treiber 2.jpg
    NV Treiber 2.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 199
Die 3D-Funktionen installiere ich mangels passender Hardware auch nicht.
Experience ist ein eigenes Tool, völlig unabhängig vom Treiber. (Läuft auch sauber.)
 
Na gut danke Leutz das macht Hoffnung.Werd mal gleich zum test auch auf die vorige Version upgraden
vor dem 320.18.Evtl mal abwarten ob es ein Fix gibt.Dachte schon Dropbox wäre daran schuld,da ich
dieses für mein S3 installiert hatte und weils da ne Promo gibt für 2 Jahre 50Gg.Aber na gut dann weiss
man ja aus welcher Ecke nun der Ärger kam.Meld mich nachher wieder nach meinem Test mit den anderen
Nvidia Treiber.

Im voraus vielen Dank

Lucien
 
Hab nun seit heut Morgen die 314.22 laufen ohne Probleme,wie vorher alles wieder bestens.
Mal abwarten wann da Nvidia nachbessert.
 
Zu spät gesehen dein Thema . Das Problem tritt nur bei bestimmten Grafikkarten auf (meisst gekaufte Komplettsysteme) . Also abwarten , wann der Hersteller deines Systems einen neuen Treiber anbietet .

Gruß und schönes WE Micha !
 
Hmm mein System hab ich komplett aus hochwertigen Komponenten
einzel zusammen gestellt ist ein Eigenbau.!!!!

Gruß


Lucien
 
Anzeige
Oben