Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Problem mit Epson und Vista

Harsi

Herzlich willkommen
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!


Und zwar habe ich mir nen Drucker von Epson zugelegt und zwar den Epson Stylus D92 so und nun wollte ich ihn auf meine laptop installieren wo ich windows vista drauf habe!!!

Das problem besteht darin das der Drucktreiber nicht installiert wird und am anfang die meldung komt Dat file is not exist!!!

ich habe schon den treiber von der epson seite versucht bringt aba auch nix!!!!

ich hoffe ihr könnt helfen!!!

mfg:
Harsi
 
Anzeige
Zuerst den Druckertreiber installieren und den Drucker erst anschließen, wenn es verlangt wird.
Deinstalliere den Drucker noch einmal und versuchs auf diesem Weg.
 
Anderes Druckerkabel ausprobieren......Falls USB, anderen Anschluß ausprobieren...
 
Vor allem nicht aufgeben. Meinen Lexmark hab ich nach einer Woche zum Laufen gebracht und ich weiß bis heute nicht, warum es dann auf einmal funktioniert hat.
 
@Harsi,
sieh mal auf die Seite Deines Laptopschraubers, ob es aktuelle Treiber (Chipsatztreiber) gibt.

Edit:

@Franz,
sorry, habe es erst im nachhinein konkretisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich bringt Vista bereits den Druckertreiber für dieses Gerät mit.
Wenn es im Gerätemanager steht -> USB abstöpseln, Gerät aus dem Manager löschen -> PC-Neustart -> Drucker anschließen und den Hardware-Installationsassistenten von Vista verwenden.

Sollte es nicht funktionieren, gibt es hier einen passenden Treiber von Epson.
sollte die Version 6.1b nicht funktionieren, bitte auf die 6.1 Version ausweichen:
Epson Stylus D92 : Drivers & Software
 
Habe das Problem mit meinem Epson Stylus DX4250 auch gehabt oder besser gesagt mein Drucker geht jetzt jedoch erkennt es mein Scanner nicht.
Ich hatte noch das Problem gehabt das ich mein Treiber CD nicht mehr fand, also habe ich mir die Treiber von der Betreiber Seite auf die Platte runtergeladen.
Sytemsteuerung->Drucker hinzufügen

Komischerweise klappte es bei mir nicht über die Gerätemanager.
Naja, bin jetzt erstmal froh das mein Drucker und wegen meinem Scanner habe ich an Epson einen Mail geschickt, mal sehen ob dir mir helfen können.
 
Schau mal unter Problemberichte und Lösungen.

Bei mir - ich habe den Epson DX 4400 - hat Vista gleich den Link zum aktuellen Treiber geliefert.

Drucker und Scanner funktionieren jetzt perfekt:D

Kira56
 
Habe nochmal den Treiber für dx 4250 runtergeladen und als Administrator ausgeführt.
Im Auswahl DX 4200 gewählt, neustart und mein Scanner läuft wieder :D
 
Anzeige
Oben