Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht39Danke
Thema: Netzwerkadapter lässt sich nicht starten Hallo zusammen, Nachdem ich das Notebook meiner Freundin neu installiert habe, macht der Netzwerkadapter im Geräte Manager Probleme, was bedeutet, ...
  1. #1
    flanders
    bekommt Übersicht

    Netzwerkadapter lässt sich nicht starten

    Hallo zusammen,

    Nachdem ich das Notebook meiner Freundin neu installiert habe, macht der Netzwerkadapter im Geräte Manager Probleme, was bedeutet, dass ich keine WLAN Verbindung aufbauen kann. Ich habe zig mal die üblichen Tipps (Treiber aktualisieren, Netzwerkadapter deinstallieren -> Neustart) ausprobiert, was zu keinem Ergebnis führt.
    Außerdem habe ich probiert einfach das Betriebssystem nochmals aufzuspielen - vergeblich.
    Wenn ich einen Treiber aktualisieren will, kommt die Meldung, dass bereits der aktuellste Treiber installiert sei. Und auch das Deinstallieren mit anschließendem Neustart des Systems bringt kein anderes Ergebnis.
    Ich habe schon mehrere Systeme neu installiert und hatte bisher nie Probleme mit Treiberinstalltion oder ähnlichem.

    Bei diesem Notebook handelt es sich um ein Toshiba Satellite A350 mit 3GB RAM und einem Intel Dual Core Prozessor
    (2 x 2,16 GHz). Ich habe Windows Vista Home Premium 32-bit mit SP2 aufgespielt, vorher war SP1 installiert.

    Ich habe den ganzen Tag damit verbracht nach Lösungen zu suchen und hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn ich bin echt am Ende mit meinem Latein.

    Gruß Flanders

  2. #2
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Netzwerkadapter lässt sich nicht starten

    Handelt es sich um diesen WLAN-Adapter? Intel® WiFi Link 5100

    Das wäre der aktuelle Treiber: ***Redirecting to WLan Support Page***
    ttoelle66, flanders und Jonn bedanken sich.

  3. #3
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Netzwerkadapter lässt sich nicht starten

    @flanders,

    ist der Netzwerkadapter denn aktiv? Das heißt viele Notebooks besitzen dazu einen separaten Schalter und/oder Tastenkombination um diesen zu aktivieren. Des Weiteren ist es von Vorteil wenn du zu mindestens den Hersteller und die installierte Treiber-Version mit angibst.
    Jonn, Elloh, csmulo und 1 weitere bedanken sich.

  4. #4
    flanders
    bekommt Übersicht

    AW: Netzwerkadapter lässt sich nicht starten

    Sorry, das wichtigste hab ich natürlich vergessen

    Im Geräte Manager wird er folgendermaßen erkannt:

    Realtek RTL8101-Familie-PCI-E-Fast-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)

    Bereits nach der Neuinstallation wird angezeigt, der Treiber sei aktuell. Auch das Aktualisieren mit dem Treiber der Herstellerseite bringt nichts.

  5. #5
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Netzwerkadapter lässt sich nicht starten

    @flanders,

    das ist der LAN Adapter. Schaue was im Gerät verbaut ist: http://www.toshiba.de/discontinued-p...lite-a350-205/
    Geändert von ttoelle66 (06.06.2013 um 23:09 Uhr)
    csmulo und flanders bedanken sich.

  6. #6
    flanders
    bekommt Übersicht

    AW: Netzwerkadapter lässt sich nicht starten

    Der Schalter für WLAN ist aktiv ja.

    Ich habe auf folgender Seite den Treiber von Realtek für Vista 32 installiert.

    https://aps2.toshiba-tro.de/wlan/?page=downloads

  7. #7
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: Netzwerkadapter lässt sich nicht starten

    Hallo Flanders

    schau mal hier Treiber herunterladen - Toshiba , dort solltest du die benötigten Treiber finden ... aber zu aller erst den Chipsatztreiber installieren bitte

    mfg McC.
    Marco1976, csmulo, flanders und 1 weitere bedanken sich.

  8. #8
    flanders
    bekommt Übersicht
    Da habe ich alle anderen Treiber ja auch her (Grafik, FN-Tasten...)

    Den Chipsatz Treiber habe ich auch installiert. Kann es sein dass die Reihenfolge der Treiberinstallation etwas ausmacht?

    Sorry dass ich etwas durcheinander schreibe, das ist mein erster Thread und ich hätte nicht so schnell mit so vielen Antworten gerechnet.

    @ttoelle66

    Wenn das der LAN Adapter ist (der kann wegen mir fehlerhaft sein, da ich den normal nicht benötige), wo ist dann der WLAN Adapter?
    Geändert von ttoelle66 (06.06.2013 um 23:12 Uhr) Grund: Edit: Doppelpost zusammengeführt

  9. #9
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Netzwerkadapter lässt sich nicht starten

    @flanders,

    genau darum geht es ja. Werden im Gerätemanager unbekannte Geräte angezeigt? Bitte ausgeblendete Geräte mit anzeigen lassen.
    McC., Elloh, Jonn und 2 weitere bedanken sich.

  10. #10
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo
    micha6070 und flanders bedanken sich.

  11. #11
    flanders
    bekommt Übersicht

    AW: Netzwerkadapter lässt sich nicht starten

    @ttoelle66

    Es werden keine unbekannten Geräte angezeigt, allerdings sind einige Fehler vorhanden.
    Zum einen der LAN Adapter unter Netzwerkadapter, zum anderen unter Andere Geräte: 3x Betriebssystemgerät, Ethernet-Controller, Toshiba F3507g Mobile Broadband Device

    @csmulo

    Die Diagnose zeigt unter Netzwerk nur den LAN Adapter (Realtek RTL8101 .........) an.

  12. #12
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Netzwerkadapter lässt sich nicht starten

    hm, sehr merkwürdig.
    Ist die Recovery-partition noch vorhanden?
    McC. und flanders bedanken sich.

  13. #13
    flanders
    bekommt Übersicht

    AW: Netzwerkadapter lässt sich nicht starten

    Nein leider nicht, da ich bisher noch nie Probleme mit Neuinstallationen hatte.

    Der Adapter kann doch nicht einfach verschwinden, gestern war ich mit dem Laptop noch über WLAN im Internet...

  14. #14
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Netzwerkadapter lässt sich nicht starten

    Schau mal bitte nach was nach dem A350 noch so an zahlen kommt.
    Also ich finde insgesamt 4 verschiedene Hersteller die verbaut sein können.
    Da jetzt den richtigen herauszupicken ist schwierig.
    Vor allem wenn wir die WLAN-Karte nicht identifizieren können.
    flanders und McC. bedanken sich.

  15. #15
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: Netzwerkadapter lässt sich nicht starten

    Den Chipsatz Treiber habe ich auch installiert. Kann es sein dass die Reihenfolge der Treiberinstallation etwas ausmacht?
    Ja , unbedingt !! ... der Chipsatztreiber muß zwingend als erster Treiber installiert werden , da sonst die restlichen Komponenten unter Umständen nicht richtig erkannt und konfiguriert werden können !
    csmulo, DaTaRebell und flanders bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows XP PC lässt sich nicht starten
    Von Forrest Gump im Forum Windows sonstige
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 14:27
  2. Windows 8 lässt sich nicht starten
    Von Accident im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 21:20
  3. Laptop lässt sich nicht starten
    Von Leeo_ im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 20:11
  4. System: Windows lässt sich nicht starten
    Von do52lil im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 20:30
  5. System: PC lässt sich nicht starten
    Von maxwell88 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 06:43

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163