Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC startet nach Reinigung nicht richtig

Mc_Buster

bekommt Übersicht
Hallo Leute,

wie ihr schon seht habe ich mal wieder ein riesen Problem. Ich habe heute, wie jeden 2 Monat meinen PC vorsichtig mit meinem Kompaktkompressor (Güde Airpower 180/08) ein wenig ausgepustet. Ich habe dieses mal die Komponenten alle angebaut gelassen auf Grund von Zeitmangel. Vorher wie immer vom Strom getrennt und alle Lüfter usw. gesichert. Bis jetzt ist auf diese Art und Weise noch nie etwas passiert... naja, bis heute. Nach der Säuberungsaktion lasse ich ihn dann erstmal ne Stunde in Ruhe. Als ich ihn dann wieder verkabelt und eingeschaltet habe gings los. Der PC startet aber nichts passiert --> Bildschirm bleibt schwarz, hat auch nichts geladen (kein Zugriff auf's BIOS). Was ebenfalls unnormal ist, dass der Lüfter von der Grafikkarte die ganze Zeit schnell wird, dann wieder langsam und dann wieder schnell... immer hin und her ohne Unterbrechung. Bin dann auf die Idee gekommen, die GraKa auszubauen und den Bildschirm an dem Onboard VGA Steckplatz anzuschließen. Nichts da, dann hörte man zwar den sich schnell und langsam bewegenden Lüfter der GraKa nicht mehr aber das wars dann auch. Black Screen und man hörte nicht mal, ob er etwas läd. Ich hoffe sehr, ihr könnt mir bei dieser Geschichte weiter helfen. Danke schonmal !!

Mein System:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition
ASUS Radeon EAH5770
ASUS M4A88T-V EVO USB3
8GB RAM Kingston
Coolermaster 650W Netzt.
Windows 7 Prof.
 
Anzeige
Hallo

Alle Anschlüsse noch mal überprüfen, was merkwürdig ist, das der Lüfter immer an und aus geht,als wenn die Karte Strom bekommt und dann ist der Saft wieder weg.

Die Grafikkarte nochmals auf korrekten Sitz im Pci Steckplatz überprüfen,den korrekten Sitz vom Stromanschluß auf dem Mainboard nochmals prüfen.

Normalaweise müsste der Pc einen Piep Code über den Lautsprecher ausgeben,falls diesbezüglich Fehler vorliegen.
 
Alles noch mal gecheckt und nichts gefunden. Der GraKa-Lüfter hat übrigens durchgängig Strom. Er wiederholt nur anscheinend immer die Start Phase des PC's, wo er einmal kurz gas gibt und sich dann anpasst.
 
Gruß Andreas.

Piepton ja, wenn ein solcher Piezo angeschlossen ist bzw. schon vormontiert ist.


Hallöchen Mc_Buster.

Dreht der CPU-Lüfter normal? Auf korrekten Halt überprüft?
Geschaut, ob alle Überbrückungen (Jumper) weiterhin an ihren Platz stecken?

Es fällt mir momentan schwer anzunehmen, dass sich in irgendeinen Slot Staub angesetzt hat, da weiterhin alles gesteckt hat.
 
Sorry, dann bin ich überfragt.Kann ja eigentlich nur mit den Anschlüssen zu tun haben, ausser du hast zu heftig gepustet,und irgenetwas ist kaputt gegangen.

Mach mal ein Bios Reset, am einfachsten,die Batterie für 5 Minuten rausnehmen,wieder einbauen.Neu booten.Vorher noch das Netzteil entladen, dazu den Pc komplett vom Stromnetz trennen,und 1 Minute den Einschaltknopf drücken und wichtig, halten.
 
Kannst Du mit ruhigem Gewissen angehen.

PC ausschalten
Netzstecker abziehen
Netzschalter betätigen
dem Board die Batterie entnehmen (Phasenprüfer, falls hartnäckig) und halbe Minute gedulden, oder eine rauchen
Batterie erneut einstecken
Netzstecker erneut einstecken
PC starten und die Werkseinstellung bestätigen (F1, F2), die aufm Bildschirm eventuell verlangt wird

Alles ganz easy. ^^
 
Frag mich aber nicht warum das jetzt funktioniert hat.;)Kannst das Thema als gelöst makieren,und Bitte schön.
 
Anzeige
Oben