Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

RAM Wieviel RAM Riegel kann ich einbauen und welche RAM Sorte

SimonSilver

bekommt Übersicht
Heyjo liebe Windows'ler xD da ich mir gerade nen neuen PC bestellt habe der 2GB RAM drin hatt und ich hier noch einen 2GB RAM riegel liegen habe würd ich gern wissen ob ich diesen einbauen kann? mein neues mainboard wird ein Foxconn Motherboard wieviele riegel passen dadrauf und welche art von RAM?
 
Anzeige
AW: Wieviel RAM Riegel kann ich haben?? und welches RAM?

Wir brauchen bitte schon genaue Angaben zu deinem Board von Foxconn - sonst geht da nix gscheites weiter. DANKE!
 
AW: Wieviel RAM Riegel kann ich haben?? und welches RAM?

Willkommen hier!:)
Ich bedaure, aber zu dieser Frage wirst du keine Antwort bekommen. Denn wir müssen einige Parameter vorher wissen.
Welches Motherboard von Foxconn ist das? Jedes Modell dafür wird anders bestückt und nicht jedes Motherboard verträgt sich mit jedem RAM.
Wenn du auf diese Seite gehst:
Foxconn PRODUCT : Motherboards
kannst du dein neues Motherboard raus suchen und dort steht dann in den Spezifikationen, wieviele RAM-Riegel mit wieviel Gigabytes von welchem Hersteller verwendet werden können.
 
AW: Wieviel RAM Riegel kann ich haben?? und welches RAM?

mhh da ich den PC noch nicht habe weiß ich das nicht genau ... wusste nur das es von Foxconn ist xD
 
AW: Wieviel RAM Riegel kann ich haben?? und welches RAM?

Generell aber gilt: Immer identische RAM-Riegel verbauen! Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird der Arbeitsspeicher, welchen Du noch hast (auch dazu wäre eine Info nicht schlecht) nicht zu dem passen, der im neuen Rechner steckt.
 
AW: Wieviel RAM Riegel kann ich haben?? und welches RAM?

Willkommen hier!:)
Ich bedaure, aber zu dieser Frage wirst du keine Antwort bekommen. Denn wir müssen einige Parameter vorher wissen.
Welches Motherboard von Foxconn ist das? Jedes Modell dafür wird anders bestückt und nicht jedes Motherboard verträgt sich mit jedem RAM.
Wenn du auf diese Seite gehst:
Foxconn PRODUCT : Motherboards
kannst du dein neues Motherboard raus suchen und dort steht dann in den Spezifikationen, wieviele RAM-Riegel mit wieviel Gigabytes von welchem Hersteller verwendet werden können.



also ich habe den PC jetzt und der hatt ein FOXCONN G43M01
 
Wie lang stand der Rechner bitte bei dem Händler rum, dass da noch ein Uralt Sockel mit noch länger veraltetem Ram Standard als neu verkauft wird?

Du musst doch wissen was du gekauft hast.

Anscheinend ja nicht, denn denn sowas kauft keiner mehr freiwillig wissentlich ausser man braucht ein Sockel 775 Ersatzmainboard was noch DDR 2 frisst
 
ot:
Diese Frage habe ich mir natürlich auch schon gestellt, womöglich war ein günstiger Preis ausschlaggebend? Wobei bei einem veralteten Board, welches man aufrüsten will, die Preise für die Hardware zu keiner vernünftigen Relation mehr stehen. Schlecht oder gar nicht beraten, würde ich sagen.
 
Ich kann den letzten beiden Posts nur zustimmen..
Sowas bekommt man geschenkt.
 
Sockel 775, 1156, 1155 und bald 1150. Das sit der Evolutionspfad. Muß ein wohlsortierter Antiquitätenladen sein. Schau Dir mal die Ataris und Amigas an, vllt. ist da was dabei...
 
Ich habe meinem Nachbarn einen HP Pavillion Slimline mit Core2Duo CPU Sockel 775 von VISTA auf XP umgestellt

Er sagte zu mir, kaum klickt man nun drauf ist es auch schon offen das Programm.

Er ist jetzt so schnell, da braucht man gar keine SSD.

Es ist nicht alles schlecht was alt ist.
 
@HerrAbisZ: wusste garnicht, das du auch Humor hast :ROFLMAO:
Dürfen wir die Frage als gelöst betrachten? Dann bitte entsprechend markieren.
 
Schau Dir mal die Ataris und Amigas an, vllt. ist da was dabei...
Nun wenn du die Meinung vertrittst, das du damit noch komfortabel arbeiten & im Internet surfen kannst. Ich möchte dich da ja ungern eines besseren belehren. :angel
 
ot:
Alles für den Zweck für den es gebaut wurde. Natürlich entwickelt sich die IT weiter.

Mein Quadcore ist sicher besser zum Filme reendern als mein Singelcore. Aber muss ich den Singelcore deswegen gleich wegschmeißen.

Und was glaubst du wieviel diverse "Museumsstücke" heute Wert sind

Erster Apple-PC für rund 500.000 Euro versteigert : Stimme Russlands

http://www.drwindows.de/mitglieder-stammtisch/2641-wie-sieht-euer-desktop-aus-442.html#post526371
 
Anzeige
Oben