Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
Danke Übersicht45Danke
Thema: Probleme mit meiner Festplatte Hallo alle zusammen Folgendes zu meinem alten Laptop Ist mit einem Windows Vista ausgestattet Ist ein HP Pavillion DV6700 (hab ...
  1. #1
    00flockibaer00
    Herzlich willkommen

    Böse Probleme mit meiner Festplatte

    Hallo alle zusammen

    Folgendes zu meinem alten Laptop
    Ist mit einem Windows Vista ausgestattet
    Ist ein HP Pavillion DV6700 (hab ich nicht neu übernommen )
    Alles andere muss ich gestehen keine Ahnung kann ich auch gerade nicht abrufen das führt zu meinem Problem

    Also folgendes mein Laptop habe ich jetzt gestern neu aufgesetzt bei mir heisst das ich habe mit dem Recovery Manager auf Auslieferungs System hergestellt. Meine Daten voher alles archiviert auf einen Mega USB Stick das ja nichts verschwunden geht. Habe ihn neu aufsetzen wollen da er ziemlich langsam nur mehr ging. Und will ihn nur mehr für eine Meister Arbeit verwenden zum schreiben und etwas recherchieren im Internet vieles bzw Speichern will ich alles nur mehr auf USB.


    So langes Geschreibe kurzer Sinn nach dem der Recovery Manager fertig war und neu starten wollte kam diese Meldung SMART Failure Predicted on Hard Disk 4: WDC WDR500 BEVS - 60USTO -(S1)
    und lässt sich nicht mehr starten auf den Versuch hin es im Bios mit einem Self Test zu machen Kamm das Test Ergebniss Recover the Hard Disk.

    So und nach dem weiteren Bersuch meine Festplatte zum laufen zu bringen mit Western Live Data Guard oder wie des genau heisst bin ich gescheitert weil ich es ohne Nero und so zwar auf eine CD gebracht habe aber der Computer bootet von der nicht weg.

    So was soll ich jetzt am besten machen bevor ich noch was probiere und daran verzweifle ach ja und eine neue Festplatte will ich nicht entweder ich bring ihn noch mal mit Geduld und liebe zum laufen oder er wandert in den Elektromüll.

    LG Steffi

    *waah schmerz in den Finger vom schreiben *gg**

  2. #2
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Probleme mit meiner Festplatte

    Hallo und Willkommen 00flockibaer00

    Smart Fehler klingt nicht gut. Auf jeden Fall hat deine HDD etwas.

    Hast du ein Backup von deinem System extern gemacht ?

    Denn deine HDD gehört behandelt, was möglicherweise bedeutet, das alles gelöscht werden muss.

    Oder kannst du sie ausbauen und in einem anderen PC einbauen ?
    diogenes und FAT32 bedanken sich.

  3. #3
    00flockibaer00
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme mit meiner Festplatte

    Na das geht fix.

    Also ausbauen defenitiv nicht hab kein zweites notebook bzw pc den ich killen möchte :-)
    Ein Backup wollte ich nicht machen da hab ich ja wieder den ganzen Mist von vorher oben oder nicht ?? Will alles neu
    Hoff hab nicht den total Ausfall vorprogramiert naja was mich wundert vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung lief ja noch alles ....

    Lg

  4. #4
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Probleme mit meiner Festplatte

    Ich konnte mir von meinem Laptop einen BOOT STick erstellen mit den Werkseinstellungen. Das ist aber müßig nun darüber zu diskutieren.

    Die beste Lösung ist trotzdem der Ausbau und in einen anderen PC rein - Nachbar, Freunde, Familie, etc. ? Da kann man eventuell noch die Recovery Partition retten.

    Wenn nicht brauchst du eine Vista DVD oder USB BOOT STICK http://www.drwindows.de/windows-vist...a-dvd-255.html

    Wie bist du denn nun hier ? Ein andere Möglcihkeit hast du ja.

    Und wenn du glaubst, der andere PC wird gleich hin, brauchst du dir da keine Sorgen machen, weil ich gerade das die letzten drei Tage durchexerziert habe mit so einer angeschlagenen HDD.

  5. #5
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Probleme mit meiner Festplatte

    Auch ein herzliches Willkommen von mir

    Alles neu macht der Mai...oder so Ein bißchen schrauben solltest du schon - und zwar den Lappi mal einer gründlichen reinigung unterziehen - Rasierpinsel und weicher Lappen reichen da schon . Und nachdem du damit fertig bist , mal Testdisk durchlaufen lassen , um zu sehen inwieweit deine Festplatte noch einsatzfähig ist . Dann besorge dir noch die Systemtreiber von der Herstellerseite deines Laptopes und versuchst dann ne Neuinstallation . und ich persönlich würde da XP raufspielen und Vista in den Windowshimmel schießen .

    Gruß Micha !

  6. #6
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Probleme mit meiner Festplatte

    Ich bin generell für XP. Nach Durchsicht der Daten von dem Laptop (falls sie stimmen)

    Hewlett Packard Pavilion dv6772eg - Datenblatt - CHIP Online

    HP Pavilion dv6700 Entertainment Notebook PC series specifications - HP Home & Home Office Products

    AMD Turion 64 X2 TL-60 - TMDTL60HAX5DC

    Ist es für Vista grenzwertig für mich.
    micha6070, diogenes und Rheinhold bedanken sich.

  7. #7
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Probleme mit meiner Festplatte

    Also, was Ihr immer gegen Vista habt, versteh ich nicht; die HP32Bit läuft auf 2GB RAM einwandfrei und sie hat sogar 3GB; zudem XP ist bald Schicht im Schacht, wird ab Frühjahr 2014 nichtmehr upgedatet und ist somit ab dann, ein Sicherheitsrisiko des Jahrhunderts.
    Allerdings möchte ich mich auf das HDD-Problem beziehend, den Vorschreibern anschließen. Die HDD auszubauen, sollte kein Problem sein; Deckel unten runter und die Platte ausgebaut und in nen anderen Rechner einbauen, um Daten zu retten; ne neue Läppi-HDD kostet ca. 25 bis 100,-€, je nach Größe, ne 250er sollteste wirklich günstig in jedem PC-Fachgeschäft (nicht MediaMarkt, o.Ä., denn da gibt's nur Externe zu sehen und die sind teurer) erhalten; wenn das n Guter ist, kannste die Dir sogar für lau einbauen lassen.
    Die Recovery-Partition sichern, kannste Dir abschminken, denn das wird nicht klappen.
    Neu installieren, tuste so http://www.drwindows.de/windows-anle...r-schritt.html, ne DVD dazu bekommste hier http://www.drwindows.de/windows-vist...vista-dvd.html, Treiber gibt es hier http://www8.hp.com/de/de/drivers.html und die ganze Crapware bleibt somit außen vor.

    Fragt sich natürlich: Warum hat der Vorbesitzer die Kiste abgegeben? Wahrscheinlich wusste er von dem HDD-Schaden.
    diogenes bedankt sich.

  8. #8
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Probleme mit meiner Festplatte

    Vielleicht auch mal im BIOS die SMART-Prüfung abschalten. Manche Platten verfügen nicht darüber und können unbegründete Fehlermeldungen produzieren.
    Rheinhold, diogenes, Marco1976 und 1 weitere bedanken sich.

  9. #9
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Probleme mit meiner Festplatte

    Das kann man auch versuchen @DaTaRebell - gute Idee. DANKE!

    Zitat Zitat von Marco1976 Beitrag anzeigen
    Also, was Ihr immer gegen Vista habt, versteh ich nicht; die HP32Bit läuft auf 2GB RAM einwandfrei und sie hat sogar 3GB;
    Ich habe nichts gegen Vista, weil wenn er eine Lizenz hat.... Ich mag nur nicht das was MS damit vorhatte und die stärkeren Ressourcen die es braucht. Für das was sie braucht reicht XP vollkommen noch. Zocker/Gamer die DirectX 10 benötigen, haben eh keine Wahl mehr.

    Zitat Zitat von Marco1976 Beitrag anzeigen
    Die Recovery-Partition sichern, kannste Dir abschminken, denn das wird nicht klappen.
    Ich will sie nicht sichern, sondern retten - Ich habe die letzten zwei Wochen mich mit einem Tool gespielt, wo ich meine, das könnte klappen. Habe ich hier im Forum entdeckt.
    Geändert von HerrAbisZ (30.06.2013 um 18:38 Uhr) Grund: Sorry! Geänderte Anrede
    DaTaRebell bedankt sich.

  10. #10
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Probleme mit meiner Festplatte

    ot:
    Er ist ne Sie
    LG Steffi

    *waah schmerz in den Finger vom schreiben *gg**
    diogenes und HerrAbisZ bedanken sich.

  11. #11
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme mit meiner Festplatte

    Geändert von 0815_neu (30.06.2013 um 20:08 Uhr) Grund: Hinweis gelöscht, da die Angaben der Größe unklar ist.
    DaTaRebell und diogenes bedanken sich.

  12. #12
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Probleme mit meiner Festplatte

    Ich denke, die kann man sich alle beim Chiphersteller holen - habe bei einem Slimline Desktop PC Hp Pavillion schon gemacht.
    DaTaRebell und diogenes bedanken sich.

  13. #13
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Probleme mit meiner Festplatte

    Zitat Zitat von 0815_neu Beitrag anzeigen
    @HerrAbisZ
    So langsam verstehe ich dich. Die Festplatte ist ca. 50 GB groß.
    Ne, in AbisZ's Link steht entweder 160GB, oder 250GB. Alles darunter, wurde auch nie, egal, von welchem Hersteller, mit Vista ausgeliefert.
    diogenes, DaTaRebell und 0815_neu bedanken sich.

  14. #14
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme mit meiner Festplatte

    Ich habe die letzten zwei Wochen mich mit einem Tool gespielt, wo ich meine, das könnte klappen.
    Und die Rätsels Auflösung ist...

    mit Western Live Data Guard oder wie des genau heisst bin ich gescheitert weil ich es ohne Nero und so zwar auf eine CD gebracht habe aber der Computer bootet von der nicht weg.
    Diagnose-CD erstellen. Erstellen eines Data Lifeguard Diagnostic-Datenträgers (Diskette oder CD) bzw. Wie man ISO-Dateien brennt » Tipps » WinTotal.de
    Geändert von 0815_neu (30.06.2013 um 21:35 Uhr)
    DaTaRebell, diogenes und Marco1976 bedanken sich.

  15. #15
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Probleme mit meiner Festplatte

    Und die Rätsels Auflösung ist...
    Nix.
    diogenes bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: Zustand meiner Festplatte?
    Von 0815_neu im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 17:11
  2. Peripherie: Frage zu meiner neuen Seagate Festplatte
    Von HpDesktopPower im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 02:04
  3. Netzwerk/Internet: Probleme mit Widgets auf meiner Webseite
    Von WoPan im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 11:57
  4. Frage: Komische Dateien auf meiner Externen Festplatte
    Von Turbosoeckchen im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 15:38
  5. Frage: Zugriff auf eine Partition meiner ext. Festplatte verweigert
    Von weisserbaer im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 17:50

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163