Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit meiner Festplatte

00flockibaer00

Herzlich willkommen
Hallo alle zusammen :)

Folgendes zu meinem alten Laptop
Ist mit einem Windows Vista ausgestattet
Ist ein HP Pavillion DV6700 (hab ich nicht neu übernommen :))
Alles andere muss ich gestehen keine Ahnung kann ich auch gerade nicht abrufen das führt zu meinem Problem

Also folgendes mein Laptop habe ich jetzt gestern neu aufgesetzt bei mir heisst das ich habe mit dem Recovery Manager auf Auslieferungs System hergestellt. Meine Daten voher alles archiviert auf einen Mega USB Stick das ja nichts verschwunden geht. Habe ihn neu aufsetzen wollen da er ziemlich langsam nur mehr ging. Und will ihn nur mehr für eine Meister Arbeit verwenden zum schreiben und etwas recherchieren im Internet vieles bzw Speichern will ich alles nur mehr auf USB.


So langes Geschreibe kurzer Sinn nach dem der Recovery Manager fertig war und neu starten wollte kam diese Meldung SMART Failure Predicted on Hard Disk 4: WDC WDR500 BEVS - 60USTO -(S1)
und lässt sich nicht mehr starten auf den Versuch hin es im Bios mit einem Self Test zu machen Kamm das Test Ergebniss Recover the Hard Disk.

So und nach dem weiteren Bersuch meine Festplatte zum laufen zu bringen mit Western Live Data Guard oder wie des genau heisst bin ich gescheitert weil ich es ohne Nero und so zwar auf eine CD gebracht habe aber der Computer bootet von der nicht weg.

So was soll ich jetzt am besten machen bevor ich noch was probiere und daran verzweifle ach ja und eine neue Festplatte will ich nicht entweder ich bring ihn noch mal mit Geduld und liebe zum laufen oder er wandert in den Elektromüll.

LG Steffi

*waah schmerz in den Finger vom schreiben *gg**:lecker
 
Anzeige
Hallo und Willkommen 00flockibaer00

Smart Fehler klingt nicht gut. Auf jeden Fall hat deine HDD etwas.

Hast du ein Backup von deinem System extern gemacht ?

Denn deine HDD gehört behandelt, was möglicherweise bedeutet, das alles gelöscht werden muss.

Oder kannst du sie ausbauen und in einem anderen PC einbauen ?
 
Na das geht fix.

Also ausbauen defenitiv nicht hab kein zweites notebook bzw pc den ich killen möchte :)
Ein Backup wollte ich nicht machen da hab ich ja wieder den ganzen Mist von vorher oben oder nicht ?? Will alles neu :(
Hoff hab nicht den total Ausfall vorprogramiert naja was mich wundert vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung lief ja noch alles ....

Lg
 
Ich konnte mir von meinem Laptop einen BOOT STick erstellen mit den Werkseinstellungen. Das ist aber müßig nun darüber zu diskutieren.

Die beste Lösung ist trotzdem der Ausbau und in einen anderen PC rein - Nachbar, Freunde, Familie, etc. ? Da kann man eventuell noch die Recovery Partition retten.

Wenn nicht brauchst du eine Vista DVD oder USB BOOT STICK http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd-255.html

Wie bist du denn nun hier ? Ein andere Möglcihkeit hast du ja.

Und wenn du glaubst, der andere PC wird gleich hin, brauchst du dir da keine Sorgen machen, weil ich gerade das die letzten drei Tage durchexerziert habe mit so einer angeschlagenen HDD.
 
Auch ein herzliches Willkommen von mir :)

Alles neu macht der Mai...oder so :D Ein bißchen schrauben solltest du schon - und zwar den Lappi mal einer gründlichen reinigung unterziehen - Rasierpinsel und weicher Lappen reichen da schon . Und nachdem du damit fertig bist , mal Testdisk durchlaufen lassen , um zu sehen inwieweit deine Festplatte noch einsatzfähig ist . Dann besorge dir noch die Systemtreiber von der Herstellerseite deines Laptopes und versuchst dann ne Neuinstallation . und ich persönlich würde da XP raufspielen und Vista in den Windowshimmel schießen .

Gruß Micha !
 
Also, was Ihr immer gegen Vista habt, versteh ich nicht; die HP32Bit läuft auf 2GB RAM einwandfrei und sie hat sogar 3GB; zudem XP ist bald Schicht im Schacht, wird ab Frühjahr 2014 nichtmehr upgedatet und ist somit ab dann, ein Sicherheitsrisiko des Jahrhunderts.
Allerdings möchte ich mich auf das HDD-Problem beziehend, den Vorschreibern anschließen. Die HDD auszubauen, sollte kein Problem sein; Deckel unten runter und die Platte ausgebaut und in nen anderen Rechner einbauen, um Daten zu retten; ne neue Läppi-HDD kostet ca. 25 bis 100,-€, je nach Größe, ne 250er sollteste wirklich günstig in jedem PC-Fachgeschäft (nicht MediaMarkt, o.Ä., denn da gibt's nur Externe zu sehen und die sind teurer) erhalten; wenn das n Guter ist, kannste die Dir sogar für lau einbauen lassen.
Die Recovery-Partition sichern, kannste Dir abschminken, denn das wird nicht klappen.
Neu installieren, tuste so http://www.drwindows.de/windows-anl...n-von-windows-vista-schritt-fuer-schritt.html, ne DVD dazu bekommste hier http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html, Treiber gibt es hier http://www8.hp.com/de/de/drivers.html und die ganze Crapware bleibt somit außen vor.

Fragt sich natürlich: Warum hat der Vorbesitzer die Kiste abgegeben? Wahrscheinlich wusste er von dem HDD-Schaden:D.
 
Vielleicht auch mal im BIOS die SMART-Prüfung abschalten. Manche Platten verfügen nicht darüber und können unbegründete Fehlermeldungen produzieren.
 
Das kann man auch versuchen @DaTaRebell - gute Idee. DANKE!

Also, was Ihr immer gegen Vista habt, versteh ich nicht; die HP32Bit läuft auf 2GB RAM einwandfrei und sie hat sogar 3GB;

Ich habe nichts gegen Vista, weil wenn er eine Lizenz hat.... Ich mag nur nicht das was MS damit vorhatte und die stärkeren Ressourcen die es braucht. Für das was sie braucht reicht XP vollkommen noch. Zocker/Gamer die DirectX 10 benötigen, haben eh keine Wahl mehr.

Die Recovery-Partition sichern, kannste Dir abschminken, denn das wird nicht klappen.

Ich will sie nicht sichern, sondern retten - Ich habe die letzten zwei Wochen mich mit einem Tool gespielt, wo ich meine, das könnte klappen. Habe ich hier im Forum entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die kann man sich alle beim Chiphersteller holen - habe bei einem Slimline Desktop PC Hp Pavillion schon gemacht.
 
Ich habe die letzten zwei Wochen mich mit einem Tool gespielt, wo ich meine, das könnte klappen.
Und die Rätsels Auflösung ist...

mit Western Live Data Guard oder wie des genau heisst bin ich gescheitert weil ich es ohne Nero und so zwar auf eine CD gebracht habe aber der Computer bootet von der nicht weg.
Diagnose-CD erstellen. Erstellen eines Data Lifeguard Diagnostic-Datenträgers (Diskette oder CD) bzw. Wie man ISO-Dateien brennt » Tipps » WinTotal.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwendete die Trial Version erst einmal - prescan um zu sehen was alles kaputt ist

Und jetzt sollten wir warten einmal, was Steffi dazu berichtet.
 
Da ich immer noch den PC-Service als Hobby im Ruhestand betreibe, hat sich die Anschaffung der Vollversion des HDDRegenerator längst gelohnt.
Ich konnte ca. die Hälfte aller Platten, die von Händlern und anderen "Fachleuten" als "hinüber" bezeichnet wurden, wieder gängig machen.

Grundbedingung ist dabei immer:
Weder Motor noch Elektronik der Platte dürfen beschädigt sein (kein Problem, denn dann kann eine Platte erst garnicht mehr erkannt werden.. oder sogar ein System schädigen.)
 
boom chicka wah wah Reizüberflutun also geputzt hab ich die Festpltte so ein bisschen entstauben und so ;)
@ Marko 1976 die Kiste ging ja noch am Sonntag :) ist ein überbleibsl einer alten Beziehung ;)
 
Anzeige
Oben