Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Vertex 4 Firmware 1.7

Starforce

gehört einfach dazu
Hallo,

Habe eine Vertex 4 128 GB mit der Firmware 1.5.
Jetzt habe ich mitbekommen das es eine Firmware 1.7 geben soll,das sagt auch die Toolbox.
Das Sache ist nur diese,
1) es steht im Netz man könne nicht von 1.5 direkt auf 1.7 flashen.
2) Was bringt dieses update?mehr Leistung,noch schneller?
3) Wichtigste Frage,sie die Daten auf der Platte dann alle gelöscht?

Meine Platte habe ich jetzt im Sata 3 Steckplatz gewesen und das kam heraus.Mit 1000 MB 2000 MB 4000 MB

Gruss Starforce
 

Anhänge

  • 1_ActiveWindow.png
    1_ActiveWindow.png
    48,2 KB · Aufrufe: 379
  • 2_ActiveWindow.png
    2_ActiveWindow.png
    47,1 KB · Aufrufe: 350
  • 3_ActiveWindow.png
    3_ActiveWindow.png
    46,8 KB · Aufrufe: 368
Anzeige
Ups, die Frage wurde wohl übersehen:(
Was das Update bringt, weiß ich auch nicht genau. Allerdings lasse ich persönlich meist die Finger von Bios- oder Firmwareupdates, so lange das System stabil läuft.
Und auch wenn da steht, dass beim flashen im allgemeinen sämtliche Daten erhalten bleiben, so würde ich trotzdem grundätzlich vorher eine Datensicherung machen. Sonst gehörst du zu den unglücklichen 0,1%, bei denen das flashen schief geht und die Daten sind hin.
 
Hallo Starforce
Jetzt habe ich mitbekommen das es eine Firmware 1.7 geben soll,das sagt auch die Toolbox.
Für die
gibt es kein FW Update 1.7.
Da muss du dich verlesen haben.
Firmware 1.7 updates for Vertex/Agility/Solid2/Vertex Turbo/Vertex EX
Diese ist nicht für die Vertex 4

Eine Anfrage aus dem US Forum dazu gab es vor kurzem auch schon.

Zudem bietet die OCZ die Möglichkeit sich per @ eine Nachricht zu kommen zu lassen sobald es eine neue FW für dein Produkt gibt.

Noch ist die FW 1.5 die aktuelle FW für deine Vertex 4.
Im Forum am oberen Rand abzulesen. Forum: Firmware Updates & SSD Tools

Zu deinen Fragen bzg Punkt 2+3: Diese werden in Form einer PDF Datei angeboten...sobald eine neue FW verfügbar ist.

Eine neue FW kann muss aber nicht unbedingt eingespielt werden.
Sie kann aber helfen Fehler zu vermeiden wenn zB auf eine neue Plattform aufgerüstet wird.
So arbeiten einige ältere SSD's noch nicht mit der neuen Haswell Architektur fehlerfei zusammen.

:)
 
Anzeige
Oben