Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Suche Treiber für Geforce FX Go 5200

Grünfink

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

bin hier im Urlaub mit meinem Lappy unterwegs mit einer geforce fx go5200. Habe mir ein Benchmark geladen, welches ich nicht zum Laufen bekomme. Der Tipp eines Freundes lautete nun nach ein paar anderen erfolglosen Versuchen, den GraKa Treiber neu zu installieren.

Allerdings finde ich für meine Graka keinen Treiber. Auf der Nvidia-Seite scheints die Serie nicht (mehr) zu geben.

Kann mir jemand helfen? Gibt es dafür überhaupt Treiber oder laufen die Lappy-Graka von Haus aus ohne Treiber?
 
Anzeige
Für Vista ist wohl noch ein Treiber bei Nvidia zu bekommen, ansonsten mal beim Hersteller des Laptops versuchen.
Unbenannt2.JPG
 
@Manta: schrieb ich doch soeben... muss nicht wiederholt werden, bitte.
Dieser Treiber ist aber für die FX5200er-Serie, nicht für die Go-Variante.. deshalb mein Rat, die Hersteller-Treiber zu verwenden.
 
Versuche es hier mal NVIDIA Treiber Download

Anhang anzeigen 92592
Nur auch das richtige Betriebssystem auswählen.
Danke, aber da war ich ja schon. Wenn ich dort die FX 5200 auswähle (ohne "Go", denn das steht dort nirgends), bekomme ich den Treiber mit der Nummer 175.
Dort steht:
Unterstützung für GeForce 6/7/8/9 Grafikprozessoren inklusive folgender neuer Grafikprozessoren:
GeForce 9800 GX2
GeForce 9800 GTX
GeForce 9600 GT
GeForce 9600 GSO
GeForce 8300
GeForce 8200/ nForce 730a
GeForce 8100/ nForce 720a

Plötzlich nix mehr von 5200. :(

Auf nVidea findet man nur diesen für Vista x64:
Windows Vista x64 RC2
Ich rate zum Treiber des Laptop-Herstellers.
Das ist ja das Problem, ich habe eben XP.

Ok dann guck ich halt mal bei Toshiba direkt... Es ist ein Tecra M2.
 
Die sind doch für Jenovo? Ich hab doch nen Toshiba?

Trotzdem danke euch allen. Auf der Toshiba Seite bin ich nun fündig geworden.
 
Anzeige
Oben