Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Maus Universialtreiber

bergbauer

gehört zum Inventar
Weil bei meiner MS-Maus die Radtaste defekt ist, habe ich mir vor einigen Wochen bei Norma eine Heitech 6-Tastenmaus HM09 gekauft. Leider kann ich da die Tastenbelegung nicht ändern. Habe für diese Maus bisher keinen Treiber gefunden. MS-I.Point funktioniert natürlich nicht. Deinstalliere ich den, werden mir nur 2 Tasten angezeigt. Hat da jemand eine Lösung ? System ist XP-Home.
 
Anzeige
kannst nix ändern an dem Teil, hast Rechts/Links zwei sind dafür da um die DPI einzustellen und 2 für vor und zurück.. für unter 10€ kannst nicht mehr verlangen...
 
Den MS-Treiber hab ich mal erfolgreich mit einer Logitech-Maus verwendet. Man mußte nur eine Microsoft-Maus mit möglichst ähnlicher Ausstattung auswählen, dann konnte man auch die Zusatztasten verwenden und frei belegen.
 
Wenn da keine Software/Treiber bei war wirst du wohl damit leben müssen, oder etwas mehr Geld für eine vernünftige Maus ausgeben müssen.
 
Schönen Dank für die Antworten.
Hatte mir wegen dem Preis schon gedacht, dass da keinen Änderungen möglich sind. Der Trusttreiber reagierte leider auch nicht auf die Maus. Werde mal sehen ob ich mir noch etwas anderes besorge. 5 Tasten reichen mir. Die Radtaste benutze ich für Doppelklick. Ist in etlichen Situationen recht praktisch.
 
Anzeige
Oben