Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht31Danke
Thema: Zufällige Bluescreens nach Grafiktreiber-Installation? Hallo liebe Community, ich schildere ich hier mein Problem. Seit längerer Zeit muss ich mich mit allerlei Bluescreens rumquälen. Die ...
  1. #1
    Lukiii777
    C#, C++ Programmierer

    Unglücklich Zufällige Bluescreens nach Grafiktreiber-Installation?

    Hallo liebe Community,

    ich schildere ich hier mein Problem. Seit längerer Zeit muss ich mich mit allerlei Bluescreens rumquälen. Die Fehlermeldungen und Stopp-Codes sind jedes mal, so scheint es, unterschiedlich! Die Fehlermeldungen:
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    MEMORY_MANAGEMENT
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    Selten auch:
    BAD_POOL_HEADER
    PFN_LIST_CORRUPT

    Mein Notebook:
    Acer Aspire 5742G
    Intel Core i5-480M @ 2,67 GHz
    Nvidia GeForce GT540M 1GB
    8GB DDR3 RAM
    500GB Festplatte

    Die Bluescreens treten immer etwa nach 5 bis 25 Minuten Betriebszeit auf. Allerdings nur, wenn die Grafikkarte nicht in Gebrauch ist, sprich wenn ich keine Spiele spiele, oder nebenbei laufen lasse. Seltsam ist, dass bei der letzten Reparatur Arbeitsspeicher, Prozessor, Mainboard und Thermalmodul ausgetauscht wurden. Das Problem blieb aber! Ich installierte das Betriebssystem neu und danach die Treiber. Dabei fiel mir etwas auf: Vor der Installation des Grafiktreibers von Nvidia bekam ich keinen einzigen Bluescreen! 5 Minuten nach der Installation: Zack! Der erste Bluescreen. Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

  2. #2
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Zufällige Bluescreens nach Grafiktreiber-Installation?

    Hallo Lukiii777, herzlich willkommen.
    Von wo hast Du den GraKa-Treiber her? Von NVIDIA, oder von Acer? Wenn von NVIDIA, dann bleib bei dem von Acer, denn gerade die Läppiboards sind z.T. stark abgewandelt und Fremdtreiber funzen da nicht immer (z.T. auch garnicht).
    ttoelle66, Anubis69 und DaTaRebell bedanken sich.

  3. #3
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Zufällige Bluescreens nach Grafiktreiber-Installation?

    Die Ursache scheint Dir ja schon bekannt.

    Wenn die Grafikkarte bspw. ein defekten Speicher hat, dann können wir Dir da auch nicht weiterhelfen.
    Besteht denn noch die Möglichkeit auf Garantie?

  4. #4
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo Lukiii777,
    Vor der Installation des Grafiktreibers von Nvidia bekam ich keinen einzigen Bluescreen! 5 Minuten nach der Installation: Zack! Der erste Bluescreen.
    dann nehme mal eine Nummer älteren Treiber
    Anubis69, Bad und DaTaRebell bedanken sich.

  5. #5
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Zufällige Bluescreens nach Grafiktreiber-Installation?

    Moin Luki777

    Wenn du noch nicht all zu viel persönliches drauf hast auf dem Laptop , dann kannst du auch gleich nach dem Start ALT+F10 drücken und dann die Orginaleinstellungen auswählen . Wenn ein spezialisierter Treiber verwendet wurde (sehr wahrscheinlich) , dann läd er diesen und müßte dann ohne Bluescreens funzen . Ansonsten befolge Marcos Rat und lade den Grafiktreiber von der Acerseite für dein System , dann klappts auch mit dem Nachbarn , wollte sagen Lappi

    Gruß Micha !
    DaTaRebell, yellow und KnSN bedanken sich.

  6. #6
    Lukiii777
    C#, C++ Programmierer

    AW: Zufällige Bluescreens nach Grafiktreiber-Installation?

    Danke für die Antworten. Wenn ich den Acer-Treiber nehme stürzt der PC noch schneller ab und die Spiele nutzen die GraKa nicht :/
    Mit dem von Nvidia stürzt das Laptop nicht so oft ab ( ca. 1 mal pro Stunde) und die Spiele erkennen die GraKa auch und nutzen diese.
    Mein System hab ich bestimmt schon 5-mal wiederhergestellt.

  7. #7
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Zufällige Bluescreens nach Grafiktreiber-Installation?

    Gleiche die beiden Treiber anhand der Versionsnummer ab und wähle den nächsten Treiber in chronologischer Reihenfolge ab- oder aufsteigend aus.
    yellow bedankt sich.

  8. #8
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Zufällige Bluescreens nach Grafiktreiber-Installation?

    Dabei fiel mir etwas auf: Vor der Installation des Grafiktreibers von Nvidia bekam ich keinen einzigen Bluescreen! 5 Minuten nach der Installation: Zack! Der erste Bluescreen.
    Dann nimm doch den Treiber der vorher drauf war.
    KnSN bedankt sich.

  9. #9
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: Zufällige Bluescreens nach Grafiktreiber-Installation?

    Dazu hat yellow bereits in #4 geraten, oder wolltest Du damit was anderes sagen?

    Edit: @Lukiii777, der neueste Treiber ist nicht unbedingt notwendig, außer Du versprichst Dir dadurch Verbesserungen diverser Spiele, welche damit optimiert wurden. Die Infos, was mit dem Treiber verbessert wurde, kannst Du hier nachlesen: NVIDIA DRIVERS 320.49WHQL
    DaTaRebell bedankt sich.

  10. #10
    Lukiii777
    C#, C++ Programmierer

    AW: Zufällige Bluescreens nach Grafiktreiber-Installation?

    Wi gibts denn eine Liste mit all den erschienenen Treibern für meine GraKa?
    Wie gesagt:
    GeForce GT540M

  11. #11
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Zufällige Bluescreens nach Grafiktreiber-Installation?

    Schau mal hier hinein:
    Dort links oben unter Treiber -> Beta und archivierte Treiber.. deine Einstellungen zu Hardware und System machen..
    So werden dir auch die ausgelaufenen Versionen angeboten.
    NVIDIA Treiber Download
    Bad, Anubis69 und Rheinhold bedanken sich.

  12. #12
    Rheinhold
    Gast

    AW: Zufällige Bluescreens nach Grafiktreiber-Installation?

    Hast du den installiert:
    NVIDIA DRIVERS 320.49WHQL
    Und zwar so, siehe Bilder.
    Und nur den Treiber und Phys X anhaken!
    Danach den Windows leistungsindesx ausführen.
    Direkt X aktuell:
    http://www.microsoft.com/de-de/downl...ils.aspx?id=35
    Am besten laufen aber immer die " zertifizierten " Treiber des Notebook Herstellers.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -nvidia1.jpg   -nvidia2.jpg  
    Anubis69, micha6070, Bad und 2 weitere bedanken sich.

  13. #13
    Lukiii777
    C#, C++ Programmierer

    AW: Zufällige Bluescreens nach Grafiktreiber-Installation?

    Hat leider nix gebracht
    Nur dasder Bluescreen innerhalb einer Stunde ca. einmal auftritt...

  14. #14
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Zufällige Bluescreens nach Grafiktreiber-Installation?

    innerhalb einer Stunde
    Ist es ziemlich genau eine Stunde? Wenn ja, dann durchforste mal die Aufgabenplanung, ob da was drin ist, was im Trigger sowas a la "Beim Start" -> "Verzögern 1 Stunde" drin ist, dann haste u.U. den Übeltäter entdeckt.
    DaTaRebell, Anubis69 und Rheinhold bedanken sich.

  15. #15
    Rheinhold
    Gast

    AW: Zufällige Bluescreens nach Grafiktreiber-Installation?

    Ich würde ansonsten auch auf nen defekten RAM tippen, wo es dann nen Bluescreen gibt da dort ein Schreiben eben nicht möglich ist.
    Die Grafik lagert auch teilweise mit in den Arbeitsspeicher aus.
    Die onBoard Grafik nutz den sogar ganz.
    Hast Du den RAM mal getestet z.b. mit memtest?
    Oder mal nur mit einem RAM-Riegel laufen lassen?
    Memtest86+ Download - ComputerBase
    Und tritt das nur auf wenn der Laptop am Netzteil hängt oder auch wenn er über AKKU Läuft?
    KnSN, Marco1976 und Anubis69 bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: Nur Standard VGA-Grafiktreiber nach Windows 7 Installation
    Von Homer im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 15:53
  2. System: [gelöst] Zufällige Bluescreens
    Von luxs3 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 20:04
  3. Grafikkarte: PC fährt nach Grafiktreiber - Installation nicht mehr hoch
    Von schaden05 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 16:23
  4. Frage: Ständige Bluescreens nach Windows 7 Prof 32bit Installation
    Von Gond im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 18:02
  5. System: Windows 7 startet nicht nach Grafiktreiber-Installation
    Von Damis im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 19:29

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162