Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Probleme mit der Grafikkarte

Morten89

Herzlich willkommen
Hi bin erst seit heute hier bei euch und komme mit einem ernsten problem!
meine grafikkarte macht mir so ein paar sorgen!
jedes mal wenn ich versuche den aktuellsten treiber zu installieren und dann neu starte, bekomm ich einen blue screen und der rechner fährt erneut hoch.
einziger ausweg: in den abgesicherten modus und den treiber wieder runterschmeißen!
ich hab den pc erst seit einigen tagen und verzweifel so langsam wär nett wenn mir hier jemand helfen könnte!
 
Anzeige
Hallo Morten :)

Welche Grafikkarte?
Welchen Treiber willst Du installieren?
Was wird beim BlueScreen angezeigt? (Fehlermeldung, Fehlercode)
 
Hallo und willkommen im Forum, Morten89 :)

habe mal deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben.
Mal zu den Angaben in deinem Profil
"glaube ich" ist ne ganz schlechte Information für die Spezis hier:D
schau einfach mal in den Eigenschaften von "Computer" nach da steht drin wieviel GIG RAM du hast

hast du denn das SP1 tatsächlich noch nicht installiert?
auch das findest du in dem von mir genannten Ort, falls du nicht sicher bist

ein "neuer Treiber" muss nicht unbedingt auch gut für dein System sein.
Für was benötigst du ihn denn?

last but not least kann es auch sein dass du vorher mal das BIOS updaten solltest, wenn du im GraKa-Bereich etwas machst.

Oh doch einer fällt mir noch ein, ist auch nur meine persönliche Meinung und hat nichts mit den Dingen zu tun die da oben stehen:

ich hab den pc erst seit einigen tagen

Wenn ich einen PC gerade "frisch" habe, würde ich ihn grundsätzlich erst einmal testen, wie du überhaupt in der Grundkonfiguration mit Ihm klar kommst, und wenn das net funzt, zurück zum Händler

wenn du zufrieden bist, und nur dann, würde ich mich an solche Dinge wagen.
Hintergrund: wenn die sehen, was du mittlerweile so alles mit dem PC gemacht hast, kann dir möglicherweise in "Mitverschulden" unterstellt werden und du bist die "Rückgabe-Möglichkeit" los
 
@netzmonster das wäre ne geforce 9800gt, treiber, den neuesten den man gerade bekommen kann, beim screen bin ich mir net ganz sicher da der nur für 1-2 sec da ist das einzige was ich lesen konnte war was von page_fault_in_not_paged_area und irgendetwas von nem crashdumping adding physikal memory to disk weiß net ob dir das was hilft!
 
Da du den Pc erst ein paar Tage hast, geh ich mal davon aus das dein Händler den beiliegenden Treiber installiert hat (ist für den am einfachsten ;) )
Um ein Treiber Update bei NVIDIA zu machen,solltest du den alten Treiber vorher Rückstands los entfernen!
Einfach drüber bügeln geht leider nicht!
Auch kann es sein das ein älterer Treiber besser läuft als ein neuer,da gehen die Meinungen von den NVIDIA Usern weit auseinander ;) .
 
@don_smeagle
das mit glaub ich hab ich mir schon gleich gedacht verbesser ich heut nachmittag auch hab da jetz nicht mehr den nerv zu!
das sp1 war schon mitgeliefert auf der installationsdvd von vista und nach den ganzen updates die ich seit der installlation gemacht habe sollte es (wenn es nicht vorher schon da gewesen ist) nun auch drauf sein!
tja, den treiber bräucht ich schon für so einige spiele die man ja auch mal ganz gerne zocken würde in sehr schöner grafik und da wäre ein neuerer angebracht!
bios updaten... ja wenn du mir dazu mehr erzählen würdest wie ich das genau machen soll würd ich das mal versuchen! ein update vom mainboard hat jedenfalls nix eingebracht!
zum anhang: die grundkonfiguration läuft ohne probleme, also beschweren kann ich mich nicht nur leider laufen die meisten spiele halt nicht mit dem standart treiber wo wir wieder beim thema wären!
sorry wegen der textstruktur aber es ist schon etwas spät!

@mummpi
tja wenns so einfach wäre!
der hersteller hat mir nur den blanko pc gestellt, das system hab ich selbst draufgeklatscht!
wenn ich den standarttreiber der karte deinstalliren will würde ich die karten komplett aus der hardwareliste entfernen und das ist ja auch keine lösung oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein ganz ähnliches Problem (immer noch).

Ich habe (noch) eine GeForce 7950 GX2 drin. Der Treiber 169.025 (glaub ich) läuft hervorragend. Ein neuer Treiber lässt sich aber nicht installieren. Nicht der vorletzte 173.irgendwas und auch nicht der neueste 174.irgendwas. Obwohl die Karte ausdrücklich in den unterstützten Produkten aufgeführt ist. Dieser 173.... wurde mir sogar über Win Update angeboten, Installation funzte aber nicht. Kam eine Fehlermeldung mit irgendwas wie "mangelnde Kompatibilität mit dem System".

Ich habe vorher den alten Treiber wie in der Installationsanleitung über die Systemsteuerung deinstalliert (aber jetzt nicht den Treiber Store usw. bereinigt). Vista installiert dann irgendeinen WDDM-Treiber (evtl. Standardtreiber für die Grundfunktionen???). Dann will ich den neuen Treiber installieren, funzt aber nicht. Es installiert sich was, dann wird der Bildschirm schwarz und das war´s dann. Mit drücken der "Enter-Taste" startet er dann neu. Wahrscheinlich weil die Abfrage kommt "soll der Rechner jetzt neu gestartet werden". Nach Hochfahren habe ich aber eine Bildschirmauflösung von gefühlten 200x400. Die nVidia-Systemsteuerung fehlt. Glücklicherweise läßt sich das durch die Systemwiederherstellung wieder reparieren.

Der 169.025 funzt hervorragend und auch die paar Spiele die ich habe, laufen gut. Also habe ich mich mittlerweile damit abgefunden, diesen Treiber weiter zu benutzen.

Nur ich liebäugele mit der Anschaffung einer 9800 GX2 oder GTX280. Nur wenn ich schon bei der alten Karte den Treiber nicht aktualisieren kann, kann ich nachhher den Treiber für die neue Karte auch nicht aufspielen?

Habe auch schon an einen korrupten Download von der nVidia-Seite gedacht. Habe den Treiber aber schon mehrmals neu heruntergeladen und immer das Gleiche?? Alle anderen Downloads funktionieren bei mir doch auch???
 
Zuletzt bearbeitet:
@foxx12
hmm wenn das so ist.. ich kann den treiber bei nvidia aber irgendwie nicht finden, kannst du mir nich mal nen link von dem treiber schicken, dann könnt ich das ja mal testen, ob der bei mir läuft!
danke!
 
@Morten89

ich zitier mich mal selbst
Wenn ich einen PC gerade "frisch" habe, würde ich ihn grundsätzlich erst einmal testen, wie du überhaupt in der Grundkonfiguration mit Ihm klar kommst, und wenn das net funzt, zurück zum Händler
 
Hm grad gesehen, daß wir ähnliche Systeme haben und das gleiche Problem. Kann eben auch keinen aktuellen Treiber installieren.

Habe auch Mainboard Asus P5K-E, allerdings 4x 2 Gig Ram, und nen Core2Quad Q6600.

Ob´s da irgendeinen Zusammenhang gibt? Mainboard Treiber updaten? Da trau ich mich aber nicht dran.
 
@foxx 12
Home Premium und 8 GB RAM??? Vielleicht kommen deine Probleme davon. Home Premieum kann max. 3,5 GB RAM ansprechen, darüber hinaus gibt's Troubles.
 
@rudolf rentier

Hab doch 64bit :cool:

Wird im BIOS und von Vista auch völlig korrekt erkannt.

Glaub jetzt nicht, daß das Aufspielen eines aktuelleren Treibers von den 8 Gig RAM verhindert wird. Alles andere funzt doch auch??

Morten89 hat doch auch das Problem und der hat 4 Gig.

Ich lass jetzt den 169.25 drauf. Der läuft super. Die vielen Versuche und Systemwiederherstellungen haben mir das System schon ganz strubbelig gemacht. Wie Don_smeagle schon sagt "ein neuer Treiber muß nicht unbedingt gut für das System sein". Vor allem der 173.irgendwas wurde mir sogar über Win Update angeboten und die Installation dann mit einer Fehlermeldung bezüglich Kompatibilität für mein System abgebrochen.

Leg mir in ein paar Wochen eh ne GTX 280 oder so zu und da soll dann mal mein freundlicher Computerdealer den Treiber aufspielen.
 
hm ja wollte das schätzchen doch nicht so schnell aufgeben ( obwohl ich kurz davor stehe)
hab mir jetz mal die mühe gemacht den fehlercode beim bluescreen hier zu notiren vllt kann ja jemand damit eher etwas anfangen:
*** STOP 0x00000050 (0xFFFFFA6006200040, 0x0000000000000000, 0xFFFFFA60027784E1A, 0x0000000000000002)

ich selbst hab von solchen fehlern keine ahnung!
vllt ein bios update?
gruß morten89
 
Mein Rechner stürtzt ständig ab bei sacret 2

Ich spiele zur zeit sarcet2, besser ich versuche es gerade, da mein Laptop nach eins zwei minuten sich komplett abmeldet. Ich denke das ist ein Grafik oder Prozessor problem kann jemand helfen?
 
hallo und willkommen in unserem Forum, Schnurtz :)

Definiere doch mal
da mein Laptop nach eins zwei minuten sich komplett abmeldet
näher .

und noch besser was, hast du denn für ne HW verbaut
was ist das für ein Läppi
Vervollständige doch bitte mal die angaben in deinem Profil
 
Absturtz

Lappi:
ACer
2 duo T9400
Geforce 9600M GT
4GB DDR2
Vista Home

Absturtz bedeutet:

ich spiele das spiel 1 minute danach kann ich an meinem Lappi nichts mehr machen geht nur noch mit ausschalten. komm nicht taskmanager ran oder alt Tab. also ausschalten.
 
Anzeige
Oben