Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem mit VGA Controller bzw. AGP Asus Ati AH 3450

WindowsXP7

bekommt Übersicht
Guten Morgen


Ich habe unter Debain/Linux die Asus Ati AH 3450 eingebaut. Die 0_big.jpg Karte läuft problemlos am AGP Slot mit externer Stromversorgung, wird aber nicht erkannt. Wenn ich den DVi Stecker anschliesse, kommt auf dem Bildschirm "Kein Signal"
Auf Windows XP das gleiche Problem. Die Treiber CD die mitgeliefert ist ist auch schon Installiert. Beim

Start erscheint nur Wenn ich versuche die Onboard Karte zu Installieren wird diese auch nicht mehr erkannt(Intel SIS). Neuinstallation von XP hilft auch nichts.

Link zur Grafikkarte: Asus Ati Radeon AH 3450 LP Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Danke für eure Mithilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo und Willkommen WindowsXP7!

Dreht sich der Lüfter bei der Graka ?

Ist unter XP die Graka im Gerätemanager angeführt ? Hardcopy hier bitte hochladen. Danke.
 
Hallo;
bitte noch ein paar Infos zum System:

Speccy - Windows System Informationen auf einen Blick

Verwenden des Schnappschusstools zum Erfassen von Screenshots

Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht


Die Karte läuft problemlos am AGP Slot mit externer Stromversorgung, wird aber nicht erkannt. Wenn ich den DVi Stecker anschliesse, kommt auf dem Bildschirm "Kein Signal"

Die problemlose Lauffähigkeit beurteilst Du woran?
Deinen Worten nach geht ja anscheinend doch nichts.

Erfahrung mit dem BIOS?


EDIT

Ich konstatiere richtig, dass die Onboard-Grafik das Bild ausgibt und Du versuchst über den Geräte-Manager auf die AGP-Karte zu wechseln? Funktioniert so nicht: Du musst ins BIOS.
 
Jetzt brauchen wir noch eine Menge Daten von dir bitte, weil sonst kommen wir nicht wirklich weiter

Um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


attachment.php


hierauf bitte


attachment.php


und zuletzt


attachment.php



Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-tools/42277-speccy-windows-system-informationen.html


Welchen Treiber der GRAKA für XP hast du versucht zu installieren ?
 
Erfahrung mit dem BIOS?
Nein




Ich konstatiere richtig, dass die Onboard-Grafik das Bild ausgibt und Du versuchst über den Geräte-Manager auf die AGP-Karte zu wechseln? Funktioniert so nicht: Du musst ins BIOS.Was machen dort? Danke
 
Welchen Treiber der GRAKA für XP hast du versucht zu installieren ?

AH3450/DI/512MD2(LP) - Graphics Cards - ASUS
Zuert der auf der Mitgelieferten CD ASUS v717 VGA auf der Cd enthalten ist:
DirectX9
ASUS GamerOSD
Net Framework2.0
ASUS Smart Doctor
ASUS Video Security online

Also ins BIOS komme ich schon ich weiss nicht was ich da tuen soll? Beim Start Del Drücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön so weit.

Was Du darin tun sollst oder kannst, weiß ich Dir auch nicht zu sagen, denn ich habe schon darauf hingewiesen, dass ich von uns beiden den allerwenigsten Einblick erhalte.

Du benötigst eine Digitalkamera (Handy); -mit der Du zuerst vom BIOS Hauptmenü ein Bild einfängst und darauf von den Unterpunkten, zu denen wir darauffolgend kommen; -die Du an den PC anschließen kannst und deren Bilder von da auf den Computer übertragen kannst und schlussendlich hier hochladen kannst.

Andernfalls kannst Du die aufgegliederten Punkte auch abschreiben.
 
Ein Bild ist so notwendig nicht.
Für den Fall, das das Board auch über eine Onboard-Grafik verfügt (was hier nicht der Fall ist), sollte man lediglich in den erweiterten Optionen die AGP-Karte als Primäre einstellen.
Hier wird diese von XP nicht erkannt.. schauen wir mal..
Und diese Umstellung im BIOS sollte man erst vornehmen, wenn XP die Grafik mittels des richtigen Treibers auch erkennt.
 
Da ich keine Kamera besitze schreibe ich die Punkte auf.

"erweiterten Optionen die AGP-Karte als Primäre einstellen"
Eine Onbaord Grafik hat das Board schon..... Wird einfach nicht erkannt bzw treiber lässt sich nicht installieren

Wie macht man das? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das BIOS schaltet auf den Port, der voreingestellt ist und wenn trotz primärer Voreinstellung auf AGP die Onboard-Grafik weiterhin aktiviert ist, wird diese auch primär gewählt.
 
Ich sagte doch: falls eine Onboard Grafik mitspielt.
Und auch, das dies bei dir nicht ist.
Dann gibt es natürlich keine Umstellung der Grafikkarten im BIOS.
 
Anzeige
Oben