Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Mic und Soundkarte Guten Morgen, ich habe ein Notebook Fujitsu Siemens Ammilo Li2727 mit Vista Home Premium SP1. Soundkarte Realtek HD Audio 6.0.1.5717 ...
  1. #1
    ChrissiHH
    Herzlich willkommen

    Frage Mic und Soundkarte

    Guten Morgen,
    ich habe ein Notebook Fujitsu Siemens Ammilo Li2727 mit Vista Home Premium SP1.
    Soundkarte Realtek HD Audio 6.0.1.5717 (update vom 13.102008)
    Nun folgendes Problem:

    Ich möchte wieder als Moderator in einem Webradio senden. Wenn ich mein Headset anschliesse, kann ich Musik auch hören, aber ich kann mein Mic nicht dazu bringen, durch die Musik durchzukommen - sprich: die Musik wird runtergeregelt aber mein Mic ist nicht zu hören. Selber kann ich meine Stimme auch nicht hören.
    Headset ist in Ordnung, funktioniert an anderen PCs.

    Habe alle deaktivierten Geräte schon anzeigen lassen, Haken sitzt auch beim Stereomix.

    Weiss mir nicht weiterzuhelfen - vielleicht weiss jemand Rat.

    Danke schonmal im Vorraus

  2. #2
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Mic und Soundkarte

    Hallo und herzlich Willkommen ,

    zu deinen Angaben sollten wir noch wissen, mit welchem Programm
    du senden möchtest.
    SAM Broadcaster z.B. bereitet einige Schwierigkeiten unter Vista.
    Wir haben aber hier im Forum schon enige gute Threads mit Lösungsvorschlägen.
    Einfach das Schlüsselwort in die Suchmaschine eingeben.

    Dr. Vista - Suchergebnisse für SAM Broadcaster

  3. #3
    ChrissiHH
    Herzlich willkommen

    AW: Mic und Soundkarte

    Ohhhh so früh schon jemand wach - das freut mich

    Also entweder sende ich mit Winamp + Shoutcast oder mit SimpleCast + Mp3Tunes + VoiceSwitch

  4. #4
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Mic und Soundkarte

    Dr. Vista ist rund um die Uhr für euch da, das ist doch selbstverständlich.

    Und siehe da:
    http://www.drwindows.de/vista-bedien...mit-vista.html

    Falls dir das Tut nicht weiterhelfen sollte, einfach nochmal posten.

  5. #5
    ChrissiHH
    Herzlich willkommen

    AW: Mic und Soundkarte

    ich sag erstmal danke und meld mich dann wieder

    sorry, aber das alles hab ich schonmal probiert - das problem besteht weiterhin ... und ich weiss, man kann mit Vista auch "senden" ein Freund macht das auch. Nur... seine Soundkarte hat noch erweiterte Einstellungen (ist auch eine Realtek HD Audio) die meine Soundkarte leider nicht hat. Es ist einfach so, daß NUR die Musik zu hören ist von der Gegenseite - aber NICHT das Mic. Bleibt mir wohl nichts anderes über, als zu sparen und eine externe soundkarte zu holen - aber die frage stellt sich mir dann: wo in 3 Teufelsnamen schliesst man die beim Notebook an *ganz dolle am grübeln bin*

    Sorry für die Ausdrucksweise - aber nach nur 3 Std. Schlaf bin ich nicht mehr so ganz Herrin über meine Tastatur
    Geändert von Roberto (29.12.2008 um 06:26 Uhr) Grund: Doppelposts

  6. #6
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Mic und Soundkarte

    Eine ext. Soundkarte wird dir nicht unbedingt weiterhelfen.
    Eher die Veränderungen der Einstellungen in WinAmp.

    Hastb du denn den Thread auch schon durchgearbeitet?
    http://www.drwindows.de/windows-vist...tellungen.html

    Hier geht es zwar nur mittelbar um Shoutcast,
    aber es gibt dort von Klabautermann ein schönes Kurztutorial für die
    Mikrofon-Einstellungen.

    Ansonsten sollten wir uns einmal deine Einstellungen (Micro/Spracheinstellungen und Shoutcast)
    genauer betrachten.

  7. #7
    ChrissiHH
    Herzlich willkommen

    AW: Mic und Soundkarte

    hat alles nichts geholfen. bei mir wird nur angezeigt:

    Wiedergabe: Lautsprecher Realtek HD Audio
    Aufnahme: Mikrofon und Stereomix

    das ist ALLES :-( ach, was solls ... sparen kann ich ja :-D

    aber trotzdem DANKE für den Versuch, mir bei meinem Problem zu helfen - euch allen ein schönes Wochenende
    Gruss Chrissi
    Geändert von Roberto (29.12.2008 um 06:27 Uhr) Grund: Doppelposts

  8. #8
    Kampfgnomin
    bekommt Übersicht Avatar von Kampfgnomin

    AW: Mic und Soundkarte

    soo auch ma etwas beisteuern möchte ich hab des gleich probs.. von wegen sam 4.2.2 und mic...verzweifel nämlich auch gerade weil ich des mic net zum *laufen* bekomme... nun wurde mir von jemanden andren gesagt bzw getippert im messi ich sollte mir ein headset mit usb anschaffen,da die normalen stecker nicht funzionieren sollen??? K.a... geb erst ma des weiter.. ich bin am überlegen nen externe soundkarte zu holen aber des steht och noch inner luft... außerdem soll angeblich der green browser hilfreich sein... hat des schon einer heir ma gehört????Hab des ding runtergalden steige aber nicht da durch .. denke firefox oder inet explorer reichen oder??? würd mich freuen ne antwort hier zu lesen....

    Lieben gruss kampfgnomin alias sanny

  9. #9
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Mic und Soundkarte

    Hallo und herzlich willkommen
    Also die Aussage, dass es mit den normalen Klinkensteckern grundsätzlich nicht geht, ist Quatsch .
    Vielleicht findest Du hier den passenden Tipp:
    http://www.drwindows.de/hardware-ins...ter-vista.html

  10. #10
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Mic und Soundkarte

    @Martin
    Also die Aussage, dass es mit den normalen Klinkensteckern grundsätzlich nicht geht, ist Quatsch .
    Dem kann ich nur Zustimmen, habe bereits mehrere Klinken und USB Mirko's ausprobiert, alle funtzen.

    @Kampfgnomin
    Habe zwar keinen Plan von SAM Broadcaster, aber eventuell hilft dir dieses TUT weiter.!?
    Das passende WinAmp Tut gibt es auch hier auf der Seite.

    Auf YouTube gibt es auch jede Menge dazu zu sehen.

    Wenn nicht, bitte auch einmal hier ins Forum posten.

    PS: Wenn nichts mehr geht: Externe Suondkarte besorgen die diese Funktion unterstützt.

  11. #11
    Kampfgnomin
    bekommt Übersicht Avatar von Kampfgnomin

    Blinzeln Mic und Soundkarte

    Endlich endlich endlich hab ich mein Vista pc im Griff.... mit dem neusten Winamp(version555) und aktiviertem Stereomixer kann ich wieder senden...

    des dauermic stört mir net und ich bin froh und dankbar für eure hilfe...

    Hab auch vista drauf gelassen denn ehrlich frau muss sich einfach ma nur dran gewöhnen dann is vista janet mehr sooo schlimm..


    Winköö Eure Kampfgnomin

Ähnliche Themen

  1. Multimedia: Probleme mit Sam4 + Mic
    Von Lady of She ol im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 08:41
  2. Mic im Headset Funktioniert nicht mehr...
    Von Jaello im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 10:19
  3. Probleme mit Soundkarte Fatalaty und Vista Ultimate 64 bit system
    Von miraculix im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 01:35
  4. Konfiguration der Soundkarte und USB-Plattenspieler?
    Von Sandra*87 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 21:59
  5. Mic geht nicht unter Vista mit Realtek AC97
    Von Midi im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 20:57

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163