Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kommen eigentlich noch Haswell CPUs für 1150 Sockel?

richi666

Pc Gaming Fan :-)
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand ne info hat ob 2014 neue Haswell Prozessoren auf den Markt kommen oder war der 1150er schon ein Auslaufmodell :) ????


In Google konnte ich nicht wirklich was brauchbares an infos finden leider. Ich frage nur deswegen weil mich interessiert hätte ob die dann Temperatur und Leistungsmässig wieder besser werden ?

Lg:)
 
Anzeige
AW: Kommen eigentlich noch Haswell Cpu s ? 1150 Sockel ?

Moin @richi666.

Klar. Zu jeder nachfolgenden Serie wird ein Klassenmodell subjektiv empfunden um weitere 5% übertrumpft.
Da lohnt es, abermals 300 Glocken in den Wind zu schießen.

Intels Haswell-CPU im Vorabtest | c't

Behalte, was Du momentan hast. Wenn Du es Dir leisten kannst, mit dicken Scheinen um Dich zu wedeln, dann rauche sie doch besser. ^^


Update
Ein netter Vergleichstest mit der Vorserie, der so einiges in puncto Mehrleistung und Temperaturentwicklung offenbart:
http://www.pcgames.de/Hardware-Them...der-1150-welche-Plattform-ist-besser-1080360/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor hier irgendwelche Scheine geraucht werden, nehme ich sie gerne in meine Obhut :).
@richi666: Es gibt natürlich noch keinen offiziellen Fahrplan für das, was Intel im kommenden Jahr bringen wird. Das Rad dreht sich momentan so schnell, die werden es selbst noch nicht sicher wissen.
Hier kannst Du ein paar Infos über geleakte Roadmaps nachlesen:
Roadmap: Intels Haswell bleibt 2014 aktuell - Golem.de
 
Na da bin ich aber gespannt was da noch kommt ixh hoffe ich hab hab diesmal mehr Glück mit dem Sockel.
Ein 6 kerner von Intel währ was feines.
 
Früher habe ich beim Mainboardkauf immer versucht darauf zu achten, dass es upgradefähig ist, was die CPU betrifft.
Bis mir irgendwann aufgefallen ist, dass ich nie ein CPU-Upgrade mache...
Seitdem kaufe ich, was zum Zeitpunkt des Kaufs preis- und leistungsmäßig gut zusammenpasst.
 
Mich persönlich stört nur das die alle Jahre neue sokel raus bringen , würden die mal bei einem bleiben konnte mann geld sparen und Upgraden.
 
Kann mich noch an die Zeit erinnern da war so was mit dem Board " fest " verlötet. :mad:

Mache ca alle 4 bis 5 Jahre eh einen Hardware schnitt.
Da sich die Strukturen der Chip Matrix eh schneller ändern als wir die Socken wechseln können, wird es wohl immer und noch öfter neue Sockel geben.
Bald kommt DDR4, neuer Ram Controller in der CPU, mehr Pins, mehr Transistoren. :cry:
?Haswell-E? wird erste Acht-Kern-Desktop-CPU mit DDR4 - ComputerBase
noch für den 2011!
Aber:
„Haswell-E“ wird eine neue Revision des aktuellen Sockel LGA 2011 erfordern.
Die Anzahl der Pins bleibt mit 2011 zwar gleich, jedoch ändert sich unter anderem aufgrund des neues DDR4-Speichers das Layout der Pinverteilung.
In den 1990er Jahren waren PCs noch ungemein teuer – damals lohnte es sich eher, einzelne Hardwarekomponenten zu tauschen, um somit die Leistungsfähigkeit zu steigern.
Heute ist die Situation eine andere.
Komplettsysteme sind im Preis deutlich gefallen und zugleich sind die Leistungszuwächse, die sich per Upgrade erkaufen lassen, nicht mehr so groß – zumindest bei der gefühlten Nutzung.
Zurück in die ( Zukunft):
Intel schafft wechselbare CPUs ab 2014 ab
 
Außerdem möchte man wieder zur verlöteten CPU zurückkehren, da man dadaurch etwas Platz einsparen kann und der einzelne Hardware kauf nicht hoch genug ist.

Ball Grid Array ? Wikipedia
 
Anzeige
Oben