Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Panel 1 Steckplätze die richtigen ???

richi666

Pc Gaming Fan :-)
Hallo leute mal ne Frage ich bin gerade dabei die letzten Sachen zu verbinden von meinem Neuen Pc ! Ich gibs zu habs scho länger nimmer gemacht und bei dem Panel 01 (Motherboard Z87 Extreme 6 von Asrock) muss mann ja die ganzen Stecker anbringen POWER SW , RESET, HDD LED, etc.

Ich hab jetzt in einem anderen forum gelesen das die schrift immer nach oben zeigen muss, was mich jetzt bissl verunsichert da bei mir im Buch zum Motherboard steht das ich auf +- achten soll !

also Es geht um diesen Anschluss !

woxdlol.png

Und diese Hier müssen Rann !



Nach meiner Beschreibung vom Handbuch sollten die HDLED ganz unten links rein wobei aber dann aber die schrift nach unten schaut damit ich das + auf der linken seite habe !? Und in einem anderen Forum steht aber Schrift immer nach oben dann hab ich das + aber auf der falschen seite grmpff !

Hier aus meinem Handbuch !



Dann hab ich gleich noch 2 Fragen !

Diese Zwei Kabel sind nicht belegt soviel ich mitbekommen habe sind das FANS (Lüfter) Müssen die angeschlossen werden oder bleiben die leer ? Da die anderen Fan Kabeln schon im Gehäuse verbunden waren ?






Diese Stecker noch sonst hab ich im moment keine weiteren Fragen ! Währe für eure hilfe sehr dankbar !

Lg
 
Anzeige
Bei Power und Reset ist die Polarität egal.
Die LED steckst du beliebig ein, geht Eine nicht, einfach den Stecker umdrehen.
 
Ah ok kann da nix vebrennen verglühen oder explodieren :)

Kannst du mir trotzdem sagen wie sie genau hinein gehören ? Alle Waagrecht nicht senkrecht oder ?

Und die zwei anderen stecker ?

Lg


EDIT: Oben im Motherboard gibts noch den ATX 12V Connector muss dieser auch angeschlossen sein oder nicht ????

 
Es sind vier Stecker.
Oben links waagerecht der Erste, daneben waagerecht der Zweite. Genau darunter die anderen beiden Stecker.

Bei den Lüftern bin ich gerade überfragt.
 
Ich hab aber bei dem Panel nur 3 Stecker genau die die ich auf dem Bild oben in meiner Hand halte da is nix von 4 Stecker :(
 
Es ist doch alles beschriftet. Wovor hast du also Angst. ;)

Power - PWR
Reset - RESET
HDD-LED - HD.LED und die Polarität steht auch dran.
 
Sollten mindestens 5 sein.
Power Led, HDD Led, Power Switch , Reset, Speaker.
Bei dir fehlt die Power Led & der Speaker
Bei HDD & Power Led & Speaker ist die Polarität wichtig.

Kommt mir seltsam vor das da nur 4 Anschlüsse dran sind an dem Board.
Bei mir sieht das so aus:
 

Anhänge

  • Speaker.jpg
    Speaker.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 2.550
Hab mir grad mal dein Handbuch geladen, hast du das nicht?
Hier die Anschlüsse, sind alle vorhanden!
Was hast du denn für ein Gehäuse?
Der Speaker liegt meist bei und sieht oft so aus:
 

Anhänge

  • Board header.jpg
    Board header.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 559
  • Speaker Header.jpg
    Speaker Header.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 467
  • Speaker PC.jpg
    Speaker PC.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 328
Hast du das selber alles eingebaut?
Sind denn die anderen Anschlüsse alle vorhanden für das Front Panel:
USB, Audio Micro & Köpfhörer u.s.w.
 
Ja klar hab ich das selbst eingebaut und ja USB audio etc die sind ja schon lange angesteckt ! Es geht mir nur um die letzten hier die ich gepostet habe !

HAbe Usb 2.0 und usb 3.0 und Audio schon angeschlossen auch den Cpu Fan hab ich am Motherboard angeschlossen und den hinteren Fan. 2 Fan kabeln sind unbelegt aber da komm ich noch dahinter jetzt gehts nur um die 3 Was offen sind beim Panel 1 und dem 12 V Connector !
 
Die Stecker , die du hast , woher kommen die denn ? Alle 3 von der Front des PC´s ? Dann könnte das schon sein , das es nur 3 sind , weil ein (bzw.2) Stecker von denen 2 Anschlüsse belegen (sozusagen Doppelstecker sind) .
Das 2. Kabel im Bild muß auf einen weißen Anschluß vom Motherboard (finde gerade kein Bild deines Boardes) .
 
Ja die kommen alle aus meiner Front Micha ! Und ich habe geraden noch mal nachgesehen da kommen eben die 3 Stecker raus dann usb 3.0 Usb 2.0 dann Audio, und die ganzen Fans ! Mehr is da nicht vorhanden !

lg
 
Kann mal jemand von euch der sich auskennt ein wenig mit mir im skype darüber diskutieren das dauert hier extrem lange und mein pc steht am küchentisch und ich steh hier ohne weiteren plan währe echt hammer wenn jemand paar min zeit hat !

mein Skype name richi6665


Danke schon mal !
 
Da stimmt etwas nicht.
leuchtet den die Power Led wenn der PC eingeschaltet ist?
Der ATX muß auf jeden Fall dran!
Hat dein Netzteil einen ATX-+12V! 4pin-Stecker oder gar einen 8pin?
Siehe das Bild die ersten beiden markierten:
Ist das dein erster PC den du zusammenbaust?
 

Anhänge

  • Netzteil.jpg
    Netzteil.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 248
Das ist bei einem meiner PC´s genau so (sind auch nur 3) . Da haben aber 2 Stecker jeweils + und - draufstehen - dadurch weißt du , wierum die rein müssen .
 
So Thema gelöst hat alles gepasst funktioniert alles tadelos jetzt thx !
 
Anzeige
Oben