Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Satellite Pro RAM Problem

Gorgar

treuer Stammgast
Hallo Community,
ich habe heute probiert in mein Toshiba Satellite Pro C660 einen zusätzlichen Ram einzubauen, aber leider startet es mit dem RAM nicht. Ich hatte den Händler schon angeschrieben, aber der konnte so schlecht deutsch, dass ich das nicht kapiert hatte.:).
Ich hatte gefragt, ob das beim Läppie anders ist, als bei Pc, da sich der schnellere Ram sich dem langsameren anpasst. Verstanden hatte ich nur, dass ich umtauschen kann.:D
Jetzt frag ich euch mal. Ist der Ram defekt, oder funktioniert das nicht mit zwei verschiedenen Taktungen beim Laptop?
Ich bin echt gespannt.
Gruß
Gorgar
Edit: ich hatte vergessen, dass ich den Riegel einzeln eingebaut hatte und da hat das auch nicht funktioniert, also alleine geht nicht und beide drin geht auch nicht. Der Prozessorlüfter fährt ganz kurz voll hoch, dann nichts mehr.
 
Anzeige
Besser sind immer 2 baugleiche Rambausteine auch mit derselben Taktung, mit 2 verschiedenen gibt es immer wieder Schwierigkeiten.
 
In der Manual steht: Sie können problemlos Speichermodule mit der Größe, 1, 2, oder 4GB(DDR3 1066/1333 Mhz) in den Computer einsetzen. Ich hatte das vorhin nicht gefunden; sorry. Das heißt der Riegel ist auf jeden Fall defekt. Schade, ich wollte eigentlich nie mehr etwas bei ausländischen Ebay Händlern kaufen, der Preis war verlockend:frust
Danke für die Hilfe. Kann als gelöst betrachtet werden.
Greetz
Gorgar
 
Anzeige
Oben