Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Prozessoren Intel Pentium / Intel Core

  1. #1
    Bienemaja42
    Herzlich willkommen Avatar von Bienemaja42

    Prozessoren Intel Pentium / Intel Core

    So, nun oute ich mich mal und schäm mich auch dafür. Aber kann mir jemand helfen?

    Ich habe einen Laptop mit einem Intel Core I5 Prozessor mit 1,8 GH

    Nun möchte ich ein Spiel kaufen, welches jedoch als Minimum einen Intel Pentium Dual Core 2 GH

    bzw. 3 GH Intel Pentium 4 brauchen.

    So nun stehe ich auf dem Schlauch, da ich nicht weiss, ob man da noch irgendwas umrechnen muss, oder ob die Kiste einfach zu langsam dafür ist. Bevor ich etwas kaufe, was ich dann gar nicht nutzen kann, wollte ich euch einfach mal fragen.

    Danke für die Antworten

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Gast598
    Gast

    AW: Prozessoren Intel Pentium / Intel Core

    Keine Bange. Es gibt keine Frage, für die man sich schämen muss, nur dumme Antworten, die man nicht zu beachten braucht. Und wer nicht fragt, bleibt dumm.

    Da brauchst Du nicht großartig zu rechnen. Der Intel Core Duo ist besser als der Intel Pentium D, der Intel Core 2 Duo besser als der Intel Core Dou, und der Intel Core-i besser als all die zuvor genannten Modelle.
    Wenn Du ein Umrechnungsfaktor suchst, so entsprechen die 1,8GHz des Intel Core-i5 der Mindestanforderung - in der Effizienz. Die Theorie ist aber noch keine Praxis.

    So ... und nun das Spiel. Welches ist es?

  4. #3
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Prozessoren Intel Pentium / Intel Core

    Welcher i5 ist es denn genau?

    Die Core i-CPUs haben noch einen Turbo-Modus für erhöhten Takt, womit du bei 1,8GHz im Turbo bis zu 2,3~GHz auf allen Kernen kommen kannst.

  5. #4
    Gast598
    Gast

    AW: Prozessoren Intel Pentium / Intel Core

    Ich schieße mal noch als Frage hinterher, ob der Core-i5 wie angenommen ein Dual-Core ist, oder gar ein Quad-Core.

  6. #5
    Bienemaja42
    Herzlich willkommen Avatar von Bienemaja42

    AW: Prozessoren Intel Pentium / Intel Core

    oh weiha, also als erstes ist es das ANNO 2070 - ich mag dieses Spiel, habe den Vorgänger gehabt und würde gerne das neue spielen.

    Intel (R) Core (TM) I5 - 337U CPU @ 1,8GHZ

    Sagt euch diese Bezeichnung was?

    Alsoschließe ich aus euren Antworten, daß die Mindestanforderung gegeben ist?

  7. #6
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Prozessoren Intel Pentium / Intel Core

    Ganz einfach ein klares Ja . Dieses Spiel schafft der Prozessor bei einer halbwegs vernünftigen Graffikkarte allemal Ich nehme mal an du hast einen Laptop von Dell also reicht auch die Graffikkarte . PS: viel Spaß beim Zocken

  8. #7
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Prozessoren Intel Pentium / Intel Core

    Zitat Zitat von Bienemaja42 Beitrag anzeigen
    Intel (R) Core (TM) I5 - 337U CPU @ 1,8GHZ
    Hier hast du die genauen Daten ARK | Intel® Core? i5-3337U Processor (3M Cache, up to 2.70 GHz)

    Sollte also kein Problem damit geben.
    Geändert von Ari45 (01.11.2013 um 05:09 Uhr) Grund: Zitat-Code repariert

  9. #8
    Bienemaja42
    Herzlich willkommen Avatar von Bienemaja42

    AW: Prozessoren Intel Pentium / Intel Core

    Nein es ist keiner von Dell - es ist ein Sony Vaio - macht denke ich keinen großen Unterschied, oder? genauer es ist ein SONY SVF1521S2EB.G4
    Grafikkarte: Intel® HD-Grafikkarte 4000 NVIDIA® GeForce® GT 740M mit NVIDIA® Optimus™ Technologie

    Danke für die vielen guten Antworten

  10. #9
    Gast598
    Gast

    AW: Prozessoren Intel Pentium / Intel Core

    Die Intel HD GMA 4000 ist eine in den Tests oftmals gelobte Grafikeinheit und derzeit die Referenz im Bereich dualer Recheneinheiten - APU. Hinzukommend die NVIDIA GeForce GT 740M. Langt allemal.


    So, und ich beschäftige mich in den darauffolgenden Stunden mit BF4. ^^

  11. #10
    Bienemaja42
    Herzlich willkommen Avatar von Bienemaja42

    AW: Prozessoren Intel Pentium / Intel Core

    Prima, na dann gehts heute Abend mal los. Bin mal gespannt, was sie da alles geändert haben.

    BF ist nicht mein Spiel. Da bin ich nicht schnell und clever genug. mein Sohn spielt das glaube ich.

  12. #11
    Gast598
    Gast

    AW: Prozessoren Intel Pentium / Intel Core

    Ich zocke ausschließlich Action- & Survival-Shooter (Kampf- & Überlebensspiele der Moderne).

    Scheiße Mann! EA hat doch 'n Knall! Speicherbelegung über 28GB die BF4-Installation.
    Was gibt 's 'n da noch dazu? Ich hoffe doch inständig, die doppelte Spiellänge gegenüber BF3.

    Hier noch eine sehr aufschlussreicher Testbericht über die Leistung der Intel HD Graphics 4000:
    Kurztest: Performance-Übersicht und Skalierung der Intel HD Graphics 4000 - Notebookcheck.com Tests
    Geändert von Gast598 (01.11.2013 um 09:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 09:13
  2. Motherboard: [gelöst] CPU Takt Intel Pentium M
    Von MacRubino im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 19:49
  3. Download-Tipp: Real Temp - Temperaturmonitor Intel Core Prozessoren
    Von SevenSpirits im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 12:43
  4. Frage: Intel Pentium Dual E2160
    Von weissetaube im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 12:42
  5. Frage: Intel Pentium D 805 übertakten?
    Von Doug im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 02:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •