Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC defekt oder Monitor?

pc-laie

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe im August 2012 einen gebrauchten PC von HP gekauft, welcher bislang problemlos an einem älteren 15" Flachbildschirm von Siemens lief.

Seit ein paar Tagen habe ich morgens nach dem Hochfahren ein Flackern auf dem Bildschirm. Das Flackern erstreckt sich vertikal über den linken Bildschirmrand und mißt horizontal ca 3 - 4 cm. Nach 1 - 2 Minuten ist es weg.

Kann jemand per 'Ferndiagnose' sagen ob die Fehlerquelle eher der Bildschirm oder eher der PC ist?

Danke
 
Anzeige
Schalte mal erst den Monitor ein, nach 5 Minuten mal den PC hochfahren. Sollte das flackern dann nicht mehr sein liegt es am Monitor.
Hatte das selbe Problem mal mit einem alten 15° Siemens Flachbildschirm, der musste auch erst auf Betriebstemperatur kommen.
 
Hallo Manta1102,

Schalte mal erst den Monitor ein, nach 5 Minuten mal den PC hochfahren. Sollte das flackern dann nicht mehr sein liegt es am Monitor.
Hatte das selbe Problem mal mit einem alten 15° Siemens Flachbildschirm, der musste auch erst auf Betriebstemperatur kommen.
werde ich morgen früh mal versuchen. Danke für den Tipp.
 
Da gibt eine der CCFLs bzw. der zugehörige Inverter auf. Wird ja wohl noch kein LED Monitor sein. Also wirtschaftlicher Totalschaden. Oder ein Bastelprojekt.
 
Das scheint es gewesen zu sein. Habe nun einen anderen Monitor dran, und der Fehler tritt nicht mehr auf.
 
Anzeige
Oben