Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung 10 Zoll Tablet gesucht

Olaf266

kennt sich schon aus
Hallo,

ich möchte mir Anfang nächsten Jahres ein 10 Zoll Tablet holen. Ursprünglich sollte es ein Android werden, aber da ich eine vernünftige Office-Funktionalität benötige habe ich mich jetzt für eine Windows-Version entschieden.
Reizvoll erscheint mir momentan das Surface 2. Preislich ist das ok und es hat ja MS Office schon mit drauf.
Fragen habe ich aber noch wegen Windows RT. Da laufen ja keine Desktopprogramme, wenn ich das so richtig verstanden habe.
Was ich auf jeden Fall benötige ist ein E-Book Reader. Keine Bedingung, aber schön wäre es, wenn es einen Reader gäbe, der auch in einer Android-Version verfügbar ist (ich lese derzeit auf einem Note 2 mit Aldiko) und Lesezeichen synchronisieren kann (Cloud).
Des weiteren sollte Teamviewer laufen, so dass ich meinen Windows-PC (HTPC) fernsteuern kann.
Als Virenprogramm habe ich noch eine Bitdefender-Lizenz frei, läuft das auf RT?

Ist Windows RT das Richtige für mich? Wenn nicht, welche Alternativen gibt es (das Surface 2 Pro ist mir zu teuer).
Wichtig ist mir 10 Zoll und Full-HD Auflösung.

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.
 
Anzeige
Anzeige
Oben