Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
Danke Übersicht25Danke
Thema: Wie am Besten Bios und Treiber Updaten ? Hallo , da ich Schon Windows 8.1 Installiert habe und es noch keine Treiber dafür Gab Hatte ich die Windows ...
Markiere dieses Thema als ungelöst.…
  1. #1
    Fc_Marcel
    Gast

    Wie am Besten Bios und Treiber Updaten ?

    Hallo , da ich Schon Windows 8.1 Installiert habe und es noch keine Treiber dafür Gab Hatte ich die Windows 8 Treiber von der Original Treiber DVD Genommen

    Seit den 11.11 Gibt es nun Windows 8.1 Treiber die ich auch schon alle Heruntergeladen Habe

    Auf der Herstellerseite Steht das auch ein Bios Update Gemacht Werden sollte für Windows 8.1

    so zu meine Fragen
    1. Ist es Besser Wenn ich Eine eine Neue Windows 8.1 Installation Mache oder Windows mit der Funktion Zurücksetzen zu lassen oder Die Neuen Treiber Über die alten Installieren ?



    2. Wie Mache ich am Besten das Bios Update
    (Ich habe sowas noch nie gemacht und habe Angst das mein Notebook dabei Defekt Gehen kann )

    LG
    Marcel

  2. #2
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Wie am Besten Bios und Treiber Updaten ?

    Hast du einen Link zum Hersteller bitte für uns, weil ich finde nichts mit deinen Angaben.

    Ist das BIOS Update eine .exe-Datei ?
    Alte Seele bedankt sich.

  3. #3
    Fc_Marcel
    Gast

    AW: Wie am Besten Bios und Treiber Updaten ?

    http://www.mysn.de

    Das Bios sind Mehrer Dateien

  4. #4
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Wie am Besten Bios und Treiber Updaten ?

    Bei neuen Geräten lässt sich das BIOS-Update meist aus Windows heraus machen.
    Manche Geräte haben dazu auch eine eigene Funktion im BIOS, damit kann dann das BIOS z.B. von einem USB-Stick eingelesen werden.
    Kannst du die Namen der Dateien mal angeben?
    Die Treiber solltest du drüberbügeln können.
    Installiere bei 8.1 jedoch keine USB3-Treiber von Herstellern.. da sind die von Win8.1 besser.
    Brauchbar wäre auch der Link zur Treiber-Download-Seite deines Herstellers.
    KnSN und Alte Seele bedanken sich.

  5. #5
    Fc_Marcel
    Gast

    AW: Wie am Besten Bios und Treiber Updaten ?

    Wie am Besten Bios und Treiber Updaten ?-bios-datein.png

    Das sind die Bios Dateien

  6. #6
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Wie am Besten Bios und Treiber Updaten ?


  7. #7
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Wie am Besten Bios und Treiber Updaten ?

    Hier: http://www.mysn.de/secure/userarea/d...7&show=Support

    Das klingt nicht so einfach
    How to flash BIOS ROM:

    1. Plug in AC adaptor.
    2. Enter CMOS setup to disable "Intel Anti-Theft Technology" if the item is available.
    3. Run Meset.exe under pure DOS environment, system will restart automatically.
    4. Run flashme.bat under pure DOS, system will shut down automatically.
    5. Plug off AC adapter for 5 seconds then plug in AC adapter.
    6. Power on system, the system will restart automatically.
    7. Enter CMOS setup to check BIOS version and load system default, save changes and reboot.
    8. If the original BIOS settings are different from system default, please enter CMOS setup to change BIOS settings before system loads Windows.
    Fc_Marcel und Alte Seele bedanken sich.

  8. #8
    Fc_Marcel
    Gast

    AW: Wie am Besten Bios und Treiber Updaten ?

    Bei Support

  9. #9
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Wie am Besten Bios und Treiber Updaten ?

    2. Wie Mache ich am Besten das Bios Update
    (Ich habe sowas noch nie gemacht und habe Angst das mein Notebook dabei Defekt Gehen kann )
    Wenn du es dir nicht zutraust, lass es lieber von jemand machen der sich damit auskennt.

  10. #10
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Wie am Besten Bios und Treiber Updaten ?

    Dein BIOS-Flash muss im DOS-Modus durchgeführt werden. Nichts für Anfänger.
    Alte Seele bedankt sich.

  11. #11
    Fc_Marcel
    Gast

    AW: Wie am Besten Bios und Treiber Updaten ?

    Schade das Mann das nicht über teamviewer machen kann

    Wenn ich Mit Mein Notebook zum PC Laden Gehe und es da machen Lasse wie ist es dann wenn was schief geht ?

    was würde das Schätzungsweise kosten ?

  12. #12
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Wie am Besten Bios und Treiber Updaten ?

    Die Zeiten sind vorbei, in denen ein BIOS-Update noch riskant war.
    Nein, mit TeamViewer geht nix, da du weder DOS starten kannst, noch Teamviewer unter DOS läuft.
    Für einen Fachmann ist das ein 5-Minuten-Spiel.. den Preis musst du mit ihm verhandeln.

  13. #13
    Fc_Marcel
    Gast

    AW: Wie am Besten Bios und Treiber Updaten ?

    aber befor ich da was falsch mache lasse ich es lieber von Fachmann machen

    zu frage 1 ist da eine Neu Installation nicht besser wegen Treiber Reste ?

  14. #14
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Wie am Besten Bios und Treiber Updaten ?

    Ich frage mich auch gerade für was die zweite ZIP Datei "XMG-P503_EC_1.03.01TR.zip" ist ??

    Ich habe auch im Handbuch nur gefunden
    AMI BIOS (48Mb SPI Flash-ROM)
    Da sollte wirklich ein Fachman ran.
    Manta1102 bedankt sich.

  15. #15
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Wie am Besten Bios und Treiber Updaten ?

    1.) Den Laptop mit der Steckdose verbinden.
    2.) Das BIOS aufrufen und "Intel Anti-Theft Technology" deaktivieren, wenn verfügbar.
    3.) Rufe "Meset.exe" über die DOS-Konsole (CMD) auf, das Betriebssystem wird einen automatischen Neustart durchführen.
    4.) Starte "flashme.bat" über die DOS-Konsole (CMD), das Betriebssystem wird den Computer automatisch herunterfahren (abschalten).
    5.) Die Verbindung zur Steckdose für 5 Sekunden unterbrechen und daraufhin wiederherstellen.
    6.) Starte den Computer, der Computer wird einen automatischen Neustart durchführen.
    7.) Das BIOS aufrufen, die neue Version prüfen und auf Werkszustand "Default" setzen, die Änderungen sichern und den Computer neustarten.
    8.) If the original BIOS settings are different from system default, please enter CMOS setup to change BIOS settings before system loads Windows. * Nebensächlich
    DaTaRebell und Fc_Marcel bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche ich ein BIOS-Update?
    Von OHHO im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 18:08
  2. [gelöst] Systemsicherung - wie und wo werden am besten die Daten gespeichert?
    Von bolti007 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 13:11
  3. Frage: Wo und wie verkauft man am besten "heikle" Antiquitäten ?
    Von Dose im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 06:18
  4. Frage: [gelöst] Asus Bios updaten
    Von hinse im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 19:41
  5. Frage: Bios kann ich nicht updaten
    Von Binokel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 14:53

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162