Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
Danke Übersicht19Danke
Thema: Windows 8 Installation, festplatte in RAW format und ohne Bootsektor Hallo zusammen, Ich noch einmal mit einem Problemchen. Hoffentlich das letzte! Aaalso ich versuch es kurz zu fassen. Ich wollte ...
  1. #1
    Ichhaltne
    kennt sich schon aus

    Windows 8 Installation, festplatte in RAW format und ohne Bootsektor

    Hallo zusammen,
    Ich noch einmal mit einem Problemchen. Hoffentlich das letzte!
    Aaalso ich versuch es kurz zu fassen.
    Ich wollte Windows vista neuinstallieren, dabei kommt große Fehlermeldung in rot:Error ... Oben links iwas mit path not found oder so (is jetzt eh unwichtig).
    Habe dann im inet gelesen einerseits festplatte defekt, andererseits vieles anderes falsch.
    Aus ieinem Grund(alles schon ein paar Tage her) habe ich sie dann formatiert. Dummerweise ist formatierung fehlgeschlagen. Daraufhin habe ich c: nicht mehr finden können denn sie war jetzt in RAW gewechselt( das soll bei fehlschlagenden formatierungen immer so sein). Iwie habe ich, als ich die festplatte für eine vista installation vorbereiten wollte(oä.) das die bootsektoren, bzw der Mbr fehlt/ defekt ist.
    Also mein problem eine raw format festplatte die wieder ntfs werden soll und meine fehlenden bootsektoren/Mbr (kenne mich da nicht so aus, wusste bis vor kurzen nicht einmal dass es sowas gibt. )
    Mit dem menü wie man bootsektoren bearbeitet kenn ich mich inzwischen aus. Nur der zweite befehl( weiß gerade auswendig nicht welcher)schlägt immer fehl weil ( glaube ich) es ja ne RAW festplatte ist.
    Habe leider keine Zeit mehr -.- ich schreibe morgen/montag nochmal genau was alles nicht funktiniert und was ich festgestellt habe, aber wenn wer wüsste wie ich über die eingabeaufforderung von meiner recovery cd das in den griff kriegen kann. Ich wäre so verdammt dankbar! Denn ich muss sonst wohl ne neue platte für meinen laptop kaufen :/.
    Ihr konntet mir ja schon ein paar mal helfen. Wäre echt klasse wenn ihr hier für auch noch eine Lösung habt

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 8 Installation, festplatte in RAW format und ohne Bootsektor

    Hallo @Ichhaltne!
    Bevor wir hier mit Ratschlägen beginnen, die am Ende vielleicht in die falsche Richtung gehen, folgendes:
    1. Im Thementitel steht "Windows 8 Installation...". Aber im dritten Satz deine Anfrage steht
    Ich wollte Windows vista neuinstallieren,....
    Was ist denn nun richtig?

    2. Wie sollen bei den vielen "irgendwie" und "oä" und "weiß jetzt nicht gerade auswendig" gezielte Hilfen gegeben werden.

    Fakt ist, dass die HDD sicherlich nicht defekt ist. Wenn während der Windowsinstallation die Partition der HDD nicht gelöscht und neu angelegt werden kann, musst du die HDD ausbauen und an einem anderen Rechner über die Datenträgerverwaltung löschen und neu einrichten lassen.
    diogenes, RobertfH, DaTaRebell und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Windows 8 Installation, festplatte in RAW format und ohne Bootsektor

    Mit RAW Formaten ist das eine gefinkelte Sache.

    Kann diskpart.exe helfen ?

    Oder eine http://www.drwindows.de/programme-un...tml#post556968 ?

  4. #4
    Ichhaltne
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8 Installation, festplatte in RAW format und ohne Bootsektor

    Hey, also schon einmal vielen Dank für die Tipps. Nur wie Ari45 schon sagt. Meine Infos waren nicht ganz komplett und ich war auch nicht mehr ganz vertraut damit.
    Also ich hatte vor kurzen einen systemabsturz, dank eurem forum konnte ich die daten per eingabeaufforderung bereits retten. Jetzt hatte ich beschlossen, weil mir vista immer probleme bereitet hatte, windows 8 zu installieren. Für 50€ habe ich eine upgrade version gekauft. Nur würde ich vorher gerne testen ob mein laptop wirklich mit windows 8 läuft. Und dafür ,müsste ich zunächst erst einmal vista darauf bekommen.
    Als ich vista aber installieren wollte kam groß rot dieser ERROR und oben links der text: Cannot set Temp path to work in.
    Der befehl der nicht funktioniert ist bootrec/fixboot.=>auf dem datenträger befindet sich kein erkanntes dateisystem. Ist wegen dem raw- format ja auch logisch.
    Weil ich auf raw keine bootsektoren etc. Schreiben kann und mit bootrec auch nicht weiter komme, müsste ich dies ja als erstes beheben. Ich habe auch oft von testdisc gelesen. Aber die meisten benutzen dies ja um daten zu sichern. Ich brauche aber nur wieder eine ntfs fähige hdd.
    Ich bin zwar kein überflieger, aber wenn ihr mir in etwa sagt, was ich zu tun habe, traue ich mir das alles zu.
    Ist testdisk.exe also weiterhin die 1. Wahl
    Soll ich die als bootfähige variante brennen. Oder muss ich wirklich meine festplatte ausbauen und an unseren alten xp-rechner anschließen und dort testdisk benutzen.
    Oder soll ich nachdem ihr meine etwas ausführlichere variante bekommen habt, was ganz anderes machen?
    wäre echt toll, wenn ich sie zum laufen bekomme. denn eine neue kaufen kostet auch wieder nur geld. Ich hab jetztnauch wieder mehr zeit um mich damit zu beschäftigen.

  5. #5
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Windows 8 Installation, festplatte in RAW format und ohne Bootsektor

    diskpart.exe ist auch auf der VISTA DVD drauf. Nur nicht Installieren sondern in die "Computerreperaturoptionen" unten gehen.

    Danach in die "Eingabeaufforderung" gehen und "diskpart" aufrufen.

    Die Partition auswählen (siehe Post #3) und eben Formatieren mit dem Befehl "FORMAT FS=NTFS"

    DiskPart (Befehlszeilenoptionen)

    Ich hoffe das funktioniert
    AltPeter bedankt sich.

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 8 Installation, festplatte in RAW format und ohne Bootsektor

    Ich habe zwar noch nie Vista installiert, aber es sollte, genau wie das Setup von Windows 7, eine Option haben, um die Partition(en) zu löschen und neu an zu legen.
    http://www.drwindows.de/windows-anle...r-schritt.html
    Das Bild nach "Benutzerdefiniert" zeigt die HDD-Optionen. (löschen, formatieren neu)
    Wenn das nicht geht, dann mit DiskPart, wie es HerrAbisZ geschrieben hat.
    AltPeter und diogenes bedanken sich.

  7. #7
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 8 Installation, festplatte in RAW format und ohne Bootsektor

    Hallo, du kannst mal mit deiner Vista-DVD booten und in die Eingabeaufforderung gehen und mit Diskpart deine Partition (en) kontrollieren ob sie wirklich nicht NTFS-Format (Type=07) haben und eventuell diese auf NTFS-Format bringen ! Hier mal der Ablauf wie du Diskpart einsetzen kannst ! Du musst es natürlich auf deine Partitionen anpassen!
    verborgener Text:
    Open a cmd window
    Type*diskpart*and enter
    A seperate diskpart window kicks off with a DISKPART> prompt.
    DISKPART> list partition
    * Partition ###* Type************* Size**** Offset
    ————-* —————-* ——-* ——-
    Partition 1*** Primary************ 55 MB*** 32 KB
    Partition 2*** Primary************ 89 GB*** 55 MB
    Partition 3*** Primary************ 60 GB*** 89 GB
    DISKPART> list disk
    * Disk ###* Status******** Size**** Free**** Dyn* Gpt
    ——–* ————-* ——-* ——-* —* —
    Disk 0*** Online********* 149 GB***** 0 B
    Disk 1*** Online******** 5831 MB***** 0 B
    DISKPART> select disk 0
    Disk 0 is now the selected disk.
    DISKPART> list partition
    * Partition ###* Type************* Size**** Offset
    ————-* —————-* ——-* ——-
    Partition 1*** Primary************ 55 MB*** 32 KB
    Partition 2*** Primary************ 89 GB*** 55 MB
    Partition 3*** Primary************ 60 GB*** 89 GB
    DISKPART> select partition 2
    Partition 2 is now the selected partition.
    DISKPART> detail partition oder detail volume
    *
    Partition 2
    Type* : 17 = ( versteckte Partition)
    Hidden: Yes
    Active: No
    Offset in Bytes: 57576960
    There is no volume associated with this partition.
    DISKPART> SET ID=07
    DISKPART> detail partition
    Partition 2
    Type* : 07 = (NTFS Partition)
    Hidden: No
    Active: No
    Offset in Bytes: 57576960
    Volume ###* Ltr* Label******* Fs**** Type******* Size**** Status**** Info
    ———-* —* ———–* —–* ———-* ——-* ———* ——–
    * Volume 3**** F*************** NTFS** Partition**** 89 GB* Healthy


    Gruß
    Ps. wenn du das Laufwerk komplett löschen willst dann so ! (Daten gesichert ? )
    list disk
    select disk # (wenn nur eine vorhanden dann 0)
    clean all
    create partition primary
    format fs=ntfs label="neues volume" quick
    assign letter=c (wenn nur ein Laufwerk vorhanden ist )
    Geändert von hansjorg71 (19.11.2013 um 10:14 Uhr) Grund: Spoiler gesetzt
    Ari45, DaTaRebell, AltPeter und 1 weitere bedanken sich.

  8. #8
    Ichhaltne
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8 Installation, festplatte in RAW format und ohne Bootsektor

    Erstmal... In diesem forum bin ich echt immer wieder sprachlos wie gut und schnell eure Hilfe ist. Großes Lob
    Nun
    @Ari45 leider habe ich nur eure Recovery-CD womit ich zwar in die reparationsoptionen reinkomme, aber nicht mit vista installieren kann. Deshalb hab ich dies jetzt nicht machen können. Hoffe das ist nicht weiter tragisch.
    @HerrAbisZ ich habe deshalb jetzt deinen schritt ausgeführt. Gerade läuft die formatierung unter dem angegeben Befehl. Es ist gerade bei 15%.
    @HansJorg71 Ich habe über list volume in der Tabelle ablesen können, dass die C: Partition in RAW ist. So hatte ich das damals auch im Zug herausgefunden .
    Falls die Formatierung ohne Probleme stattfindet, was ist denn dann der nächste Schritt um zur installation zu gelangen. Bootsektoren iwie einrichten?
    Übrigens würde ich gerne beide Festplatten (2x225Gb) gründlich für windows 8 "reinigen". Wie sollte ich das am besten machen? Geht dies am besten mit dem was mir HansJorg71 vorschlägt oder sollte ich dies noch besser machen? Und ich hab auf meiner 1. Festplatte Mit der c: partition noch die versteckte 10gb partition. Da sich vista für mich erledigt hat, könnte ich diese doch auch gleich mit beseitigen. Könntet ihr mir dafür eine kurzanleitung geben.
    Wenn ich nerve und mich lieber iwo schlau machen sollte, müsst ihr es mir sagen. Kann ich durchaus verstehen

  9. #9
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Windows 8 Installation, festplatte in RAW format und ohne Bootsektor

    Wenn du nur mal C: formatierst, kannst du ja dann mit der bestimmten F - Taste deines Rechners das Recovery oder mit der DVD für Vista versuchen.

    Falls das nicht geht hier: http://www.drwindows.de/windows-vist...tml#post579418

    EDIT: Wenn du uns noch die genaue Bezeichnung deines ASUS Laptop verrätst, können wir auch nachschauen, ob es überhaupt win8 Treiber gibt.

  10. #10
    Ichhaltne
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8 Installation, festplatte in RAW format und ohne Bootsektor

    Die Formatierung wurdae jetzt zu 100% bearbeitet.
    Fehler in DiskPart: Falscher Parameter. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll.
    Und das Volumen ist immer noch RAW. Habt ihr vllt noch eine Idee für mich?

  11. #11
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 8 Installation, festplatte in RAW format und ohne Bootsektor

    Hallo, dann mal mit Diskpart Laufwerk komplett löschen (Beitrag #7) !

    Gruß

    Falls die Formatierung ohne Probleme stattfindet, was ist denn dann der nächste Schritt um zur installation zu gelangen. Bootsektoren iwie einrichten?
    Nach diesem löschen kannst du sofort das System installieren, dort wird alles automatisch Eingerichtet!
    Übrigens würde ich gerne beide Festplatten (2x225Gb) gründlich für windows 8 "reinigen". Wie sollte ich das am besten machen? Geht dies am besten mit dem was mir HansJorg71 vorschlägt
    JA !
    Und ich hab auf meiner 1. Festplatte Mit der c: partition noch die versteckte 10gb partition.
    das wird auch mit dem komplett löschen erledigt !
    diogenes bedankt sich.

  12. #12
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Windows 8 Installation, festplatte in RAW format und ohne Bootsektor

    Vielleicht sollte er die HDD doch vorher ausbauen - an einen anderen Rechner hängen - mit Paragon versuchen das zu lösen

    http://www.drwindows.de/hardware-too...e-edition.html Gibt schon 2013er in DE

    Wie gesagt, RAW ist ne gefinkelte Sache.

    EDIT: Habe meinen RAW USB Stick durch - nichts half - selbst als es mir anschrieb mit FAT32 wurde formatiert, war er dann doch nicht formatiert

    Ist es bitte möglich einen Screenshot von dieser HDD vom Gerätemanager zu bekommen ? Mich interessiert ob sie nun komplett als RAW ist mit 0 Byte oder ob eben noch andere Partitionen da sind und was man da noch sieht. Danke.
    Geändert von HerrAbisZ (19.11.2013 um 09:18 Uhr)

  13. #13
    Ichhaltne
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8 Installation, festplatte in RAW format und ohne Bootsektor

    @HerrAbisZ: zu den treibern.... Das haben wir schon in diesem thread gemacht http://http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/69414-von-vista-auf-w8-32-64-bit.html. Ich denke das müsste reichen oder?
    Zu dem Ausbauen. Da ich sowas nie gemacht habe und wir nur einen alten xp-rechner haben wäre mir die Variante von HansJorg71 lieber... Kann ich deshalb nicht erst das machen und falls das nicht funktioniert deine Variante?
    Ich würde dir gerne fotos machen, nur ich weiß die ganze zeit über schon nicht wie
    Ich habe ein Ipad und ein S3 und bei beiden hat sich das mit dem Anhang quergestellt. Gibt es da auch nen Tipp?

  14. #14
    Ichhaltne
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8 Installation, festplatte in RAW format und ohne Bootsektor

    Windows 8 Installation, festplatte in RAW format und ohne Bootsektor-20131118_234643.jpg
    Vllt sieht man das so

  15. #15
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Windows 8 Installation, festplatte in RAW format und ohne Bootsektor

    Da du jetzt wohl Win 8/8.1 draufgemacht hast, halte dich an den Tip von @hansjorg71.. denn Paragon-Tools laufen da nicht mehr (zumindest bei 8.1).
    Und bist du jetzt auf 8 oder 8.1 ... dann update bitte deine Systeminfo.
    Kriegst du diese ominöse Patition nicht einfach gelöscht?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows XP auf 2. Festplatte zerstört Bootsektor für Windows 7
    Von Zeusinator im Forum Windows sonstige
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 17:29
  2. [gelöst] Festplatte wird nur im RAW-Format angezeigt
    Von linusen im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 19:43
  3. Frage: [gelöst] Festplatte ab und zu RAW
    Von Ta152 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 15:04
  4. Peripherie: [gelöst] Iomega Festplatte ist im RAW Format
    Von Fimi im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 22:35
  5. [gelöst] Dateisystem defekt, Festplatte zeigt RAW Format an
    Von Master of Desaster im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 14:51

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163