Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Alle lieben den nvlddmkm.sys

Paradox

Herzlich willkommen
Und genauso ergeht es mir!
Man kauft sich ein komplett neues System zusammen, haut massiv Kohle raus und dann DAS >_<
Unregelmäßige Bluescreens beim zocken bei absolut JEDEM Game. Viele liebe grüße vom nvlddmkm.sys....

Ich suche mitlerweile schon seit geschlagenen 3 Wochen nach einer Lösung bzw. einem Anhaltspunkt was ich tun könnte,allerdings habe ich das problem nur im zusammenhang mit der "8er" Reihe der Geforce Karten gefunden.In meinem fall dreht es sich um die 9800GX2 im SLI!

CPU: Intel Core2Quad Q9550 + Zalman CNPS 9700
MOBO: XFX nForce 790i Ultra SLI
RAM: 2x 2gb OCZ 1333MHz DDR3
GPU: 2x Leadtek 9800GX2 im SLI
HDD: 1TB sATA Seagate 32mb
Netz: 1000W Thermaltake Toughpower

das ganze läuft unter Vista Ultimate64

Nicht Overclocked und mangelnde kühlung ist ausgeschlossen :eek:

Jemand ne Idee? ^^
 
Anzeige
Hallo und willkommen :)
Die neuesten Chipsatz- und Grafiktreiber sind installiert? Hast Du es auch testweise mal mit älteren Treiberversionen getestet?
Außerdem würde ich mal testweise 2 GB RAM entfernen und schauen, ob sich dadurch eine Änderung ergibt.
 
Same Probz bei mir auch.
Habe ma den PCI-Takt auf 110gemacht.Danach funktionierte COD5 und Co.einigermaßen,bzw. bis jetzt einwandfrei.Nur Bioshock funkt nicht mehr und stürzt wieder mit unserem HEIßGELIEBTEN NVLDDMKM.SYS Fehler ab.
In jedem Forum dasselbe,und immer andere Lösungsvorschläge das is doch zum K.....xxx. Bevor GTA4 nächste Woche rauskommt,werd ich zu ATI wechseln,wenns keine Lösung gibt,die wirklich funktioniert.....
 
XFX empfiehlt auf der Homepage ein BIOS Update für alle aktuellen Mainboards.
Habt ihr darüber schon nachgedacht?
 
2 tage gings gut jetz is die kacke wieder am dampfen -.- bios update is ebenfalls auf der "versucht liste" abgehakt ...
 
Wenn alles nicht geholfen hat bring sie hin und die sollen die karte ckecken. Also den PC hinschleppen zum Shop Deines Vertrauens und die sollen mal machen. Bzw. sollen die Karte Notfalls ausbauen und dann einsenden.

Denke mal das Du nun alles durch haben dürftest!?!
 
neuer stand der dinge: system läuft stabil wenn nur EINE karte drin is -.-

sagt mir da stimmt was nich mit der sli config,der bridge selbst oder ... kp xD
jemand ne idee? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben