Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Blu-Ray Brenner überprüfen

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hallo!
Wie der Titel schon aussagt,ich möchte gerne mein LG HL-DT-ST-BD-RE BH10LS30 ATA Device Laufwerk auf funktionstüchtigkeit überprüfen.Manchmal sind Fehler gegen den Schluss der BD(kurze Aussetzer,Bild u.Ton)Ich weiss eben nicht ist es d.Brenner oder das Programm oder sonst was.
L.G.Helmut
 
Anzeige
Es kommt auch ein wenig auf das genutzte Brennprogram an. Nimm einen RW-Rohling und brenne es mit anschliessender Überprüfung mal randvoll.
Nebenbei können auch die Rohlinge, die du benutzt, nicht unbedingt zum Laufwerk passen..obwohl LG wirklich zum Feinsten gehört.
Also gib bitte mal an:
Brenn- Programm
Rohlings-Marke
Brenn-Geschwndigkeit
 
Brennprogramm wenn ich es richtig versteh ist mein Magix Vdl.MX Plus Videoschnittprogramm.Das greift auf d.Brenner.....
Rohlinge sind:MediaRange Blu-ray 25 GB 10 pieces BD--R 1-4x speed-
Brenn geschwindigkeit 4 fach .Wenn ich auf 1x gehe sprigt es bei Brennbeginn auf 4x
 
4-fach Rohlinge sind antik..bestenfalls als RWs..
hol dir mal vernünftige..
 
Danke @Diogenes.
Natürlich RWs (gibt's fast nur 4-fach) zum Testen..aber dann mal richtige BD Rohline von 4-16-fach nach erfolgreichen Testläufen.
Rohlinge kosten ja noch ordentlich----
 
Nabend erstmal. Ich glaube, das ist das Teil hier: LG Anleitungen, Software & Firmware Updates | LG DE bzw. LG BH10LS30 Service: Anleitungen & Garantie | LG Deutschland Was ich gesucht habe leider aber nicht gefunden war ein Firmware Update.
Magix Vdl.MX Plus Videoschnittprogramm.
welche Version, Fehlermeldung lautet wie? Kannst du bitte mal ein Bild hochladen.
Manchmal sind Fehler gegen den Schluss der BD(kurze Aussetzer,Bild u.Ton)Ich weiss eben nicht ist es d.Brenner oder das Programm oder sonst was.
Betrifft das das brennen oder das spätere Abspielen?
 
@0815_neu: hast du einen BluRay Benner? Arbeitest du mit Magix Video-Proggis?
Wenn nicht.. etwas Zurückhaltung bitte ;)
 
@0815: jo. bizgen googeln.. aber Erfahrung bringt mehr, als aus Zeitungen zu rezitieren.
Bite nur zu Themen äussern, von denen man auch was versteht. ;)
 
Im d.Brennlogdatei v.Magix steht kein Fehler.Erst beim Abspielen äusster sich das.Das komische daran ist eben,dass ich die gleiche BD einmal ohne Problem abspielen kann,am selben Gerät und einmal nicht.Da dachte ich eben es gäbe ein Überprüfungstool.Gibt ja massenhaft Zeugs für alles Mögliche u.Unmögliche. HDD Prüfer ec.FW ist am letzten Stand,die machen nicht viel updates.
 
Einspruch damit bin ich nicht einverstanden. Das Thema ist nicht im Sinne des TE gelöst.
Es kann nicht Sinn der Sache sein, das der TE sein Thema abbricht nur weil die Forenmitglieder sich mal wieder kabbeln müssen. :unsure::abgelehnt:meinung
 
ot:
Zumal die Frage des TE, ja aber so mal was von gar nichts mit der "Eskalation" zu tun hat. Sofern man hier überhaupt von einer Eskalation sprechen möchte :unsure:

LG
 
Ich hülle mich in Sack und Asche für diesen 16-fach Fehler.
Ich hatte meine Rechtschreibung nicht näher überprüft.
Alles andere steht wie geschrieben.
Wenn ihr euch über 16- oder 6-fach mokieren wollt.. bitte.
 
Und weiter gehts....
Hab noch gar keine Zeit gehabt alles ab zu arbeiten.Ich möchte lediglich mein Blu-ray LW überprüfen ob es noch OK ist.
 
Jetzt mische ich mich auch ein gemäß meines Avatars ;)

Die BluRay hat nach dem brennen einen schlechten Ton Bild OK
Bitte nutzen Sie einmal die Software BluRay Advisor von Cyberlink, diese testet Ihr System ob es überhaupt BluRay´s abspielen
kann in der Aktuellen Konfiguration. Es liefert Ihnen auch Informationen was man machen kann um es abspielbar zu bekommen.

Haben Sie einmal die BluRay in einem Standalone Player ausprobiert oder oder in einem anderem System ?

Je nach Systemleistung kann es auch schon beim Encodieren zu rucklern und störungen kommen. Haben Sie einmal versucht
bevor Ihr Film gebrannt wurde diesen von der Festplatte abzuspielen ?

Da Bild und Ton informationen in einem Datensatz aus 0 und 1 auf die BluRay geschrieben wird ist eigentlich ein Fehler des Gerätes
ausgeschlossen. Es erfolgt keine seperate Speicherung der Billd und Ton informationen wie damals bei VHS Bändern. Sondern in der
Regel in einer Datei die dann von Ihrer Abspielsoftware in Bild und Ton Informationen aufgeteilt und decodiert wird.

Es könnte also auch an der Abspielsoftware liegen.

LG Hilfe: Produkt Service und Fehlersuche | LG DE

Vielleicht auch das mal drüber laufen lassen

DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer aus dem Microsoft Download Center herunterladen.
 
Anzeige
Oben