Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

RAM Speichererkennung Leonovo unter Vista Business 32bit

sb9978

Herzlich willkommen
Hallo ihr Lieben !

Habe mir gestern einen Original IBM Modul 1 GB zur Aufrüstung auf 3 GB in mein Leonovo T61 eingebaut und habe sehr unterschiedliche Angaben bei Systemprogrammen.
Im Bios selber werden 3000 MB angezeigt (2 +1 GB Modul)
Im Systeminfoprogramm von Leonovo und über TuneUp Utilities sowie über den Taskmanager werden nur 2 GB Speicher angezeigt.
Über die Arbeitsplatzeigenschaften unter Vista hingegen wieder 3 GB (sh. Anlage)
Eine merkliche Verbesserung der Performance kann ich nicht wirklich feststellen, sodass ich vermute, dass der Speicher nicht erkannt / genutzt wird.

Sind evtl. noch weitere Einstellungen vorzunehmen ?
Laut Leonovo sind max. 3,3 GB auf dem Notebook möglich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit ??

Danke für Eure Hilfe !
Stephan
 
Anzeige
Kann gut sein, dass das Mainboard nicht mehr Speicher adressieren kann.
Wenn Du mich vor dem Kauf gefragt hättest, hätte ich Dir gleich gesagt, dass Du leistungsmäßig praktisch nichts spüren wirst :).
 
Anzeige
Oben