Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Asus F2A85-V USB

Ninelpienel

bekommt Übersicht
Hallo, ich bin noch ein Abfänger im Bereich Hardware. Ich habe mir das Motherboard Asus F2A85-V geholt und weiter Teile. Nun bin ich gerade am Basteln.

Ich bin mir jetzt nicht sicher wie und wo ich die 2 USB 2.0 Stecker (Anhang) genau platzieren muss. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

MfG
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389123811780.jpg
    uploadfromtaptalk1389123811780.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 276
  • uploadfromtaptalk1389123827754.jpg
    uploadfromtaptalk1389123827754.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 263
Anzeige
So:

2014-01-07_23h13_58.png

Diese drei blauen Steckplätze beherbergen 6 USB Ports!
NC = Not connected = frei lassen

Dein rechtes Bild musst du natürlich um 180° drehen damit es mit der Skizze übereinstimmt!

2014-01-07_23h23_25.png
 
USB-Verbindungsstecker gibt 's sowohl in Ausführung "Low-Pin-Connector" (LPC/LPX), wie auch im simpel gehaltenen "Mainboard-Header".

Der "Mainboard-Header" entspricht der Fertigungsweise "Insulation Displacement Connector" (IDC).
Ins Auge fällt sofort die größere Verstrebung am "Low-Pin-Connector" (nach IDC).

Steht auf der Rückseite der vier Mainboard-Header eine Bezeichnung?


EDIT
Danke für die Aufklärung, Oely. ^^

Geläufig ist mir: +5V (rot),-/USB- (weiß),+/USB+ (grün), GND (schwarz)
 
Zuletzt bearbeitet:
So? Hoffe man erkennts ^^
Habe die Stecker so gesteckt, dass man die Schrift außen sieht.
 

Anhänge

  • 2ujpia8t.png
    2ujpia8t.png
    313,1 KB · Aufrufe: 293
Schon richtig so.
Jetzt die beiden USB-Ports auf Funktionalität überprüfen.
 
Die USB2 Stecker fürs Mainboard um ein Frontpanell anzuschließen meinst du?
Da ist ein Loch zu, paßt dann auch nur in eine Richtung auf die Buchse.
Sollt im Mainboard Handbuch angegeben sein, wie der drankommt:
 

Anhänge

  • USB2 fürs Front Panell.jpg
    USB2 fürs Front Panell.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 221
Das ist ein Low-Pin-Connector. Er hat aber nur Header.
Er muss demnach auf die Steckrichtung achten und zugleich, dass der gegenüberliegende Header kein Pin zuweit rutscht. ^^
 
Da mußt du die Bezeichnungen der Stecker mit denen der Buchsen vergleichen und so aufstecken.
einer sollte wie gesagt ein Loch zu haben den kannst du ja nicht vertauschen.
Das ist per fern Hilfe schwierig!
 
Die beiden dicken Header von links nach rechts und der dünne nach rechts daneben in die Buchse, sowohl oben als auch unten, sodass alle Header parallel übereinander verlaufen, mit der Aufschrift nach außen.
 
Anzeige
Oben