Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35
Danke Übersicht8Danke
Thema: Installationsprobleme Drucker Canon Pixma MP540 Hallo, ich bin neu hier im Forum und kämpfe seit ein paar Tagen mit der Installation meines Druckers Canon Pixma ...
  1. #1
    liska
    kennt sich schon aus

    Installationsprobleme Drucker Canon Pixma MP540

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und kämpfe seit ein paar Tagen mit der Installation meines Druckers Canon Pixma MP540.

    Habe Windows Vista Home Premium 32 bit neu installiert und alles funktioniert wunderbar. Nur leider läßt sich der Drucker nicht mehr installieren. Weder per drag & drop noch mit der Original CD.
    Es kommt jeweils die Meldung der Treiber konnte nicht gefunden werden oder Unbekanntes Gerät konnte nicht installiert werden.

    Bin ken PC-Profi und habe aus meiner Sicht alles mögliche ausprobiert. Alles wieder deinstalliert, neu gestartet, Treiber von der offiziellen Quelle (canon.de) heruntergeladen entsprechend meinem Betriebssystem installiert, bei der Aufforderung den Drucker angeschlossen und eingeschaltet. Neustart -dann kam wieder die automatische Geräteerkennung und die Mitteilung "Unbekanntes Gerät konnte nicht installiert werden".

    Bin total verzweifelt, muss dringend drucken und es funktioniert nicht.

    Hoffe, dass mir irgendjemand hier helfen kann und danke Euch jetzt schon für die Unterstützung.

    Gruß
    liska

  2. #2
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Installationsprobleme Drucker Canon Pixma MP540

    Moin erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich gehe mal davon aus, das dein Vista auf dem aktuellen Stand ist per Windows Update & der Drucker Strom bekommt (wie ist erdenn angeschlossen per usb oder parallel) Evtl. das hier mal ausprobieren: Vista - wie administratorrechte bekommen? - Yahoo Clever
    Geändert von 0815_neu (26.01.2014 um 16:03 Uhr)

  3. #3
    liska
    kennt sich schon aus

    AW: Installationsprobleme Drucker Canon Pixma MP540

    Hallo 0815_neu,
    danke für die Begrüßung. Die Win-Updates sind alle aktuell und auf dem neuesten Stand. Es handelt sich um einen USB-Anschluss beim Drucker. Hat ja auch alles vor der Neuistallation von WIndows einwandfrei funktioniert.Ich habe jetzt die Anweisung für die Admin-Rechte befolgt und den laptop neu gestartet. Den heruntergeladenen Treiber für den Drucker neu istalliert und dieselben Fehlermeldungen (siehe Bild) Installationsprobleme Drucker Canon Pixma MP540-fehlermeldung-canon.jpg.
    Hmmmmm, was kann ich denn noch tun???

    Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    liska
    0815_neu bedankt sich.

  4. #4
    Jonn
    Gast

    AW: Installationsprobleme Drucker Canon Pixma MP540

    Eine andere Möglichkeit: Rufe mal im Gerätemanger die Eigenschaften (Rechtsklick) des Druckers auf. Dann den Treiber komplett deinstallieren.Neu starten und danach den aktuellen Treiber installieren

  5. #5
    liska
    kennt sich schon aus

    AW: Installationsprobleme Drucker Canon Pixma MP540

    sorry, aber der Drucker wird ja nicht erkannt, wie soll er denn im Gerätemanager erscheinen ..habe gerade dort nachgeschaut, da ist definitiv kein Drucker aufgelistet...:-(

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Installationsprobleme Drucker Canon Pixma MP540

    Hast Du wenigstens die treiber zur Hand ? Und sind im Gerätemanager rote oder gelbe Zeichen zu sehen , wenn ja , welche


    PIXMA MP540

  7. #7
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Installationsprobleme Drucker Canon Pixma MP540

    @liska
    hast du mal deine Chipsatztreiber aktualisiert, den die nötigen Druckertreiber sollten eigentlich automatisch geladen werden, sobald du dass Gräte in Betrieb nimmst.

    Ansonsten könnte dir das vielleicht weiter helfen.
    http://www.drwindows.de/hardware-too...n-beheben.html

    USB-Troubleshooter löst in drei Schritten Probleme mit USB-Geräten:

    Löschen alter Einträge im Gerätemanager

    Bereinigen des INF-Cache

    Netzteil des Rechners wird von fehlerverursachenden Restspannungen befreit
    Henry E. und ttoelle66 bedanken sich.

  8. #8
    liska
    kennt sich schon aus
    Hallo,
    den Treiber habe ich, wie bereits geschrieben, ganz aktuell heruntergeladen, da ich mit der Original-Installations-CD den Drucker nicht zum Laufen gebracht habe. Im Gerätemanager sind weder gelbe noch rote Zeiten zu sehen.

    Ich habe einen Dell XPS M1530 und habe alle Triberupdates über eine Dell-Support-Anfrage durchgeführt. Mit dem USB-Troubleshooter habe ich es leider nicht geschafft die Infcache.1 zu löschen, obwohl ich die einzige Nutzerin des laptops bin und als Admin angemeldet bin.
    Über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen.
    Danke.
    liska
    Geändert von der.uwe (26.01.2014 um 21:43 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  9. #9
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Installationsprobleme Drucker Canon Pixma MP540

    ok. Ein Laptop Dell XPS M1530 - Dell ? Durchsuchen - Privatanwender Besteht die Möglichkeit, das du einen anderen USB Anschluss ausprobieren tust?
    Habe Windows Vista Home Premium 32 bit neu installiert
    Aus welchem Grund wenn ich fragen darf. Gab es Probleme mit Windows oder mit dem Drucker? Ist das USB Kabel evtl. in irgendeiner Form beschädigt soweit das äußerlich ersichtlich ist.
    Geändert von 0815_neu (26.01.2014 um 21:43 Uhr)

  10. #10
    liska
    kennt sich schon aus

    AW: Installationsprobleme Drucker Canon Pixma MP540

    Hallo, ich habe vorhin versucht den Drucker nochmals neu zu installieren und jetzt erscheint im Gerätemanager der Drucker "MP540 series" mit einem gelben Fragezeichen und zusätzlich noch, was vorher nicht war "unbekanntes Gerät" auch mit Fragezeichen. Also gehe ich davon aus, dass mit USB alles in Ordnung ist (habe aber trotzdem bereits verschiedene USB-Schnittstellen getestet - alle mit dem gleichen Ergebnis)...habe auch auf der Homepage von Microsoft die Empfehlungen durchprobiert - leider ohne Erfolg. Wenn ich auf Laufwerk gehe und auf Eigenschaften klicke, steht dort unter Hardware "Canon MP540 series USB Device - Gerät funktioniert einwandfrei" und dort unter Treiber => "nicht verfügbar".
    ...und ich komme einfach nicht weiter.. :-(
    Es kann doch nicht sein, dass einen vorher einwandfrei funktionierenden Drucker auf den Müll werfen muss und mir einen neuen Drucker anschaffen muss??? Bin irgendwie demotiviert...

  11. #11
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Installationsprobleme Drucker Canon Pixma MP540

    Bin irgendwie demotiviert...
    Da kann ich schon nachvollziehen. Nur wird es für die "virtuellen Helfer" dann schwierig den Fehler einzukreisen. Die Entscheidung liegt bei dir.

  12. #12
    Rheinhold
    Gast

    AW: Installationsprobleme Drucker Canon Pixma MP540

    Laufen den andre Geräte an den USB Ports?
    Hast du noch die Treiber CD des Druckers?
    War beim neuinstall von Windows der Drucker angeschlossen am PC?
    Ein Drucker ist nie ganz aus wenn er an der Steckdose angeschlossen ist, und kann da Problem machen.

    Das mal machen: Diagnose, Probleme mit Drucker, Treiber und beim Drucken beheben
    Dabei sollte der Drucker angeschlossen und eingeschaltet sein!

  13. #13
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Installationsprobleme Drucker Canon Pixma MP540

    liska, eventuell wurde der Chipsatztreiber nicht korrekt installiert.
    Mit diesem steht oder fällt jedes System!
    Drivers & Downloads | Dell US
    Rheinhold bedankt sich.

  14. #14
    Rheinhold
    Gast

    AW: Installationsprobleme Drucker Canon Pixma MP540

    Ist immer der erste Treiber nach Install des Betriebsystem`s !
    Dann Grafik, Netzwerk u.s.w.
    Ganz zum Schluß die Treiber der Peripherie.

  15. #15
    liska
    kennt sich schon aus

    AW: Installationsprobleme Drucker Canon Pixma MP540

    Halloo liebe virtuelle Helfer, trotz meiner Demotivation bin ich euch sehr sehr dankbar. Bin grad von der Arbeit heim gekommen und versuche jetzt Eure weiteren Vorschläge zu befolgen. Gestern Abend habe ich dann auch noch die Idee gehabt, dass der Treiber für USB evtl. nicht richtig funktioniert. Ich versuche USB ganz zu deinstallieren und nochmals dann zu installieren.
    Ich berichte Euch das Ergebnis. :-)
    Lieben Gruß
    liska

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Kann mit den Canon-Treiber bei meinem neuen Canon Pixma MX 525 nicht scannen
    Von MyLife im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 11:55
  2. [gelöst] Canon Drucker Pixma MG 5350 automatisch einschalten
    Von littlejoe im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 21:14
  3. Windows XP Canon Drucker PIXMA MP 250 Installation Englisch
    Von manfred1220 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 15:50
  4. Peripherie: Canon Pixma IP 2700 Drucker installieren
    Von frauenteufel im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 05:00
  5. Peripherie: Canon Pixma MX300
    Von mona1984 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 20:18

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163