Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC Laufwerk/Brenner am laptop anschliessen

ChrisXP

treuer Stammgast
Hallo, Ich möchte gerne mein alten PC Laufwerk Brenner am laptop anschliessen,
nun weiss ich leider nicht welche genauen kabel ich brauche um das ganze in einem USB Stecker zu verwandeln.
Könnt ihr mir da weiter helfen?

es handelt sich um diesen Brenner
Philips-SPD6005BD-DVD-Brenner-600x450-e463d1eac3e1f153.jpg
 
Anzeige
Da brauchst du einen externen Adapter von Sata auf USB, der auch die 12/5 Volt Spannung Versorgung für das Laufwerk liefert:
LogiLink Adapter USB2.0 to 2,5 + 8,90cm 3,5" AU0006C

Und so ein Laufwerk ist für den ( Einbau konstruiert),
wenn das so gestartet wird springt dir das wohl vom Tisch beim anlaufen.
Da ist wohl auch noch ein externes Gehäuse nötig: http://shop.jacob-computer.de/logil...tml?adProd=1&gclid=CM3zqO_mqLwCFQhZ3godknEAuw
Die kosten oft mehr als ein " direkter " Externer Brenner.
 
ok, dann lohnt sich das ganze wohl nicht, dann greife ich lieber auf einen externen DVD brenner für ca 30 euro zurück.
 
Anzeige
Oben