Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bildschirm am Notebook "zuckt"

racoon

treuer Stammgast
Hallo Community, bitte um Hinweis, Hilfe

habe ASUS Notebook N750JV, Win8, wenn ich auf Akkubetrieb gehe,
also das Netzteil abschalte, wird der Bildschirm alle paar Sekunden schwarz
und ein farbiges dünnes Band huscht vorbei.
Der Akku ist zu 100% geladen. Grafikkarte ist Nvidia GT750M, Treiber keine Probleme
sagt der Gerätemanager.

What's wrong ?

THX vorab
-stefan

Hi, "technischer Nachschlag"
Inzwischen hat sich der Support von ASUS gemeldet und folgende "Hiobsbotschaft" verkündet:
- PC (Notebook) also Windows8 aktuallisieren (F9 !), wenn das nicht hilft
- Originaleinstellung wiederherstellen, ja super dann ist natürlich die ganze Installation weg !
dito, Notebook einsenden !
Das dauert dann im günstigsten Fall 10-15 Tage

Ich habe jetzt mal "PC wird auf Originaleinstellung zurückgesetzt ...xx%" angeworfen, dauert natürlich Stunden.
Da fehlen dann natürlich wieder alle 86 Windows updates.
Wie soll ich herausfinden, ob der Akku am A...ist, die Notebookserie generell ein Problem hat,
oder Windows 8 oder ein update davon nicht mit der Hardware will ?
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
LG
-stefan

Status neu:

nach 5h war die Originaleinstellung 100% beendet, Display blieb schwarz,
Lüftergeräusch hörbar.
Habe nach vergeblichen drücken von Return, ESC, F4 etc. die "Kiste" vom
Netz getrennt (der Akku ist bei diesem Modell nur über die Bodenplatte mit dem
lösen 15 winziger Torx-Schrauben erreichbar).

Nach dem Wiedereinschalten konnte dann die "Neuvergabe" des Rechnernamens etc.
erfolgen.
Das Problem mit dem "schwarzen Zucken und farbigen Band" des Displays blieb aber !
Kurioserweise tritt dieses Problem nicht auf, wenn ich einen externen HDMI TFT
anschließe und mit Fn/F8 auf diesen umschalte (im Akkubetrieb !).

Wo sind die Hardwarespezialisten ?

LG
-stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Deine Frage wurde leider bisher nicht beantwortet.
Wenn das Problem mit einem externen TFT nicht auftritt, ist es nach meiner Vermutung ein Hardwareschaden, möglicherweise an der Verbindung Motherboard-Notebookmonitor. Wenn auf dem Gerät noch Garantie ist, würde ich es einschicken. Sonst hast du später nur zusätzlichen Ärger und Kosten.
 
Hallo RobertfH,
vielen Dank für den Hinweis,
ich markier das mal als gelöst und schicke die "Kiste" ein.
regards
-stefan
 
Anzeige
Oben