Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Ich bekomme keine WLAN-Verbindung. Hallo Leute! Bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen! Bevor ich anfang möchte ich noch anmerken, dass ...
  1. #1
    P_Man
    Herzlich willkommen

    Ich bekomme keine WLAN-Verbindung.

    Hallo Leute! Bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen!

    Bevor ich anfang möchte ich noch anmerken, dass ich echt null ahnung mit PCs usw habe und eig ein anfänger bin, hoffe ihr verzeiht mir fehler und unwissenheit.

    Bin wirklich schon echt verzweifelt, hab mir schon etliche forumsbeiträge durchgelesen nur dabei nie den fehler entdeckt den ich bei der anmeldung mit WLAN habe.

    Vorgeschichte: Bin student und habe unbedingt einen router gewollt, dass ich in meinem zimmer mit meinem laptop auch surfen kann. Der PC steht in einem anderen zimmer mit einem modem-anschluss. den router hab ich ans modem gehängt und wollte dass mir ein computerinteressierter freund das machen kann, dass ich mit meinem windows XP Professional laptop ins internet kann. Nach langem versuchen ist er damals zu keiner lösung gekommen. ein bekannter konnte mir dann das wlan einrichten und ich hatte eig nie probleme mit dem internet. übrigens der PC hatte damals noch XP Professional. Das ganze ist schon jahre her!

    dann hab ich mir einen zweiten laptop angeschafft, einen kleinen für die uni. habe wieder den freund um hilfe gebeten, da ich zu dem bekannten keinen kontakt mehr habe. er hat es wieder nicht geschafft mich reinzubringen und er weiß nicht wieso.


    Nun das eigentliche Problem: ich hab mir auf meinem vista home premium laptop das konto eingerichtet mit dem passwort, das mir dieser freund damals generiert hat und all die sachen die man anklicken bzw. wegklicken soll (aufgrund von etlichen gelesenen forumsbeiträgen) getan. nur bei mir ist es so: Wenn ich aus der liste der drahtlosnetzwerke meines auswähle und dann anklicke kommt --> verbindung wird hergestellt --> und dann ohne dass ich die chance habe das passwort einzugeben kommt schon --> Es kann keine verbindung mit dem netzwerk hergestellt werden. Problem diagnostizieren oder verbindung mit einem anderen netzwerk herstellen. Und genau dieses problem hatte dieser freund von mir auch immer. Wenn ich andere drahtlosnetzwerke anklicke könnte ich das passwort eingeben. und genau das ist das was ich nicht verstehen kann.

    Kann mir wer helfen bitte!?!

    Aja und der PC wurde gegen einen neuen ausgetauscht und hat mittlerweile auch Vista Home Premium SP1 32-Bit.

    Noch die technischen daten, die wie ich glaube interessant sein könnten:

    PC: Vista Home Premium SP1 32-Bit. DHCP-aktiviert: JA.
    IPv4 IP-Adr.: 192.168.1.3
    IPv4 Subnetzmaske: 255.255.255.0
    IPv4 Standardgateway: 192.168.1.1
    IPv4 DHCP-Server: 192.168.1.1
    IPv4 DNS-Server: 192.168.1.1

    Router: Netgear 54 Mbps. - WGR614 v6
    Noch Infos aus dem Internet:
    Grundeinstellungen: Internet-IP-Adr.: dynamisch vom ISP abrufen
    DNS-Adr.: automatisch vom ISP abrufen
    Wireless-Konfiguration: Sicherheitsoptionen: WEP
    Authentifizierungstyp: automatisch
    Verschlüsselungstärke: 64 Bit
    LAN-IP-Konfiguration: Router als DHCP-Server anwenden ist angekreuzt
    IP-Anfangsadr.: 192.168.1.2
    IP-Endadresse: 192.168.1.51

    Alter Laptop: Windows XP Professional, alles funktioniert

    Neuer Laptop: Windows Vista Home Premium 32-Bit. Es kann keine Verbindung hergestellt werden.


    Es tut mir Leid, dass es ja fast schon ein aufsatz geworden ist nur ich wollte gleich alles reinschreiben damit ihr euch besser auskennt. Auch für schreibfehler entschuldige ich mich. Sorry

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank für eure Antworten.

    Falls es noch fragen gibt zu PC, router oder laptops bitte fragt, ich hoffe nur ich kann sie beantworten.

    ganz liebe grüße, euer

    P_Man

  2. #2
    Sammy_the_Bull
    B.O.F.H. Avatar von Sammy_the_Bull

    AW: Ich bekomme keine WLAN-Verbindung.

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

    Richte Dir mal das WLAN komplett neu ein. Irgendwo hat sich da ein Fehler eingeschlichen.

    Hier ist mal eine sehr gute Anleitung zum Einrichten eines WLAN Netzwerks. Wenn Du da genau nach Anleitung vorgehst, wirst Du höchstwahrscheinlich Erfolg haben.

  3. #3
    P_Man
    Herzlich willkommen

    AW: Ich bekomme keine WLAN-Verbindung.

    danke für die rasche antwort sammy!

    hab mein eingerichtetes netzwerk gelöscht und dann so gemacht wie es beschrieben wird.

    funkt leider noch immer nicht, dh ich komm noch immer nicht dazu das passwort einzugeben, bzw wenn ich es eingebe beim netzwerk anlegen funkt es auch nicht...

  4. #4
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Ich bekomme keine WLAN-Verbindung.

    Zuerst dachte ich, es geht um ein Ad hoc - Netzwerk,
    aber du verbindest dich über Router mit dem WLAN.

    Ist denn das Vista-Laptop überhaupt im Router eingetragen (Stichwort: MAC-Adresse)?

  5. #5
    P_Man
    Herzlich willkommen

    AW: Ich bekomme keine WLAN-Verbindung.

    wo seh ich das bzw. wie mach ich das?

    danke

  6. #6
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Ich bekomme keine WLAN-Verbindung.

    Du rufst das Benutzer-Menü des Routers im Browser über die Adressleiste mit der
    Eingabe '192.168.1.1' auf.
    Anschließend mußt du dich in der WLAN-Konfiguration nach
    'MAC-Filter' oder 'Neue MAC-Adressen erlauben/zulassen' umsehen.

    Jetzt wäre es gut zuu wissen, was für einen Router und was für
    ein Modem du hast (Modellnamen wären super ).
    Brauchst du eigentlich wirklich noch ein Modem für die Internetverbindung?

  7. #7
    P_Man
    Herzlich willkommen

    AW: Ich bekomme keine WLAN-Verbindung.

    Ich hab bei wireless-konfiguration gefunden: zugriffsliste konfigurieren

    wenn ich das anklicke kommt: die bisherige zugriffsliste mit dem bisher einzigen wireless-netzwerk und der dazugehörigen MAC-Adresse, welches ich auch für meinen alten laptop benutze. --> darunter steht hinzufügen / bearbeiten / löschen

    bin ich da richtig?


    router: Netgear WGR614v6

    modem: ARRIS CM450B

    Über das Modem kann ich eig nichts schlechtes sagen, außerdem gehört der PC mit dem Modem nicht mir, daher kann ich auch nicht darüber bestimmen.

    ja das könnte es sein, nur wo bekomm ich die MAC-Adresse meines Laptops her?
    Geändert von yellow (14.11.2008 um 20:42 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  8. #8
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Ich bekomme keine WLAN-Verbindung.

    Die MAC-Adresse, die du bverwendest kannst du nur für dein altes Laptop verwednen.
    Für die neue Verbindung brauchst du eine neue.
    Die MAC-Adresse erfährst du, wenn du im zu verbindenden PC über
    Start -> Ausführen -> 'cmd' eingeben -> den Befehl

    ipconfig /all


    eingibst.

    Die angezeigte MAC-Adresse mußt du dann im Router dort eintragen.

    Handbuch für den Router:
    ftp://ftp.netgear.de/download/WGR614...RM_27SEP05.pdf

  9. #9
    P_Man
    Herzlich willkommen

    AW: Ich bekomme keine WLAN-Verbindung.

    Vielen vielen Dank Franz!!! Du bist mein Retter!!!

    Es funktioniert alles.

    Falls noch Probleme auftreten sollten meld ich mich wieder.

    Bis dann.

    Liebe Grüße

    P_Man

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 16:48
  2. WLAN wird erkannt, aber keine Verbindung zum Internet
    Von bfs1234 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 16:56
  3. Keine Verbindung zu WLan-Router mehr möglich!
    Von fxtricks im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 16:43
  4. Vista stellt keine Verbindung zu WLan Router her.
    Von wiplala im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 08:39
  5. Verbindung funktioniert aber trotzdem keine Verbindung
    Von zwergmaus im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:20

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162