Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neues Mainboard, CD/DVD Brenner funktioniert nicht.

Mad Max NRW

kennt sich schon aus
Hallo.
Ich hab` da mal ein Problem.
Mein alter Rechner ist kaputt.
Jetzt habe ich mir neue Teile besorgt, alles zusammen gebaut, nur leider musste ich feststellen, das mein CD/DVD Brenner nur über einen IDE Anschluß verfügt, mein neues Board aber keinen solchen hat.
Jetzt habe ich hier vor Ort einen "IDE Hard Drive to SATA Converter" von LogiLink besorgt, der Brenner funktioniert, aber das Board erkennt ihn nicht.
Daraus resultiert, das ich die DVD des Betriebssystem´s nicht nutzen kann (Computerreparaturoption) um den Startpfad neu anzulegen geschweige denn das System neu aufzuspielen.

Jetzt mal ein paar Daten.
Mein CD/DVD Brenner ist ein LG GH22NP20
Das alte Board war ein ASUS P5B Premium
Das neue Board ASRock Z87 Pro 4
Der Converter trägt die Bezeichnung AD0005B v1.0

Das neue Board hat ja das neue BIOS, genannt UEFI. Damit kenne ich mich nu grad gar nicht aus. Hab da mal rein geschaut, die eingebauten Festplatten werden auch aufgeführt, aber kein Optisches Laufwerk.

Habe ich da jetzt irgendwas falsch angepinnt? Oder sind die beiden teile einfach nur Inkompatibel? Oder gibt es da doch noch einen Trick um das ganze ans laufen zu bringen?
Habe da so´ne ganz blöde vorahnung.

Aber bin trotzdem gespannt auf eure antworten.

Gruß Günter
 
Anzeige
Na ja, 7,50€ zu 20,-€ ist ja ein unterschied, wenn`s denn funktioniert. Aber ich denke, ich werd` mir einen neuen Brenner kaufen müssen. Und das war ja auch meine Vorahnung.
 
So, nachdem ich nun einen neuen Brenner besorgt und eingebaut habe, funktioniert jetzt auch alles.
Somit gilt mein Problem als gelöst.
 
Anzeige
Oben