Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht8Danke
Thema: PC hängt sich im BIOS auf Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, das sich mein PC im BIOS aufhängt? Woran kann das liegen? CPU defekt?...
  1. #1
    Ghost108
    treuer Stammgast

    PC hängt sich im BIOS auf

    Hallo alle zusammen,

    ich habe das Problem, das sich mein PC im BIOS aufhängt?
    Woran kann das liegen?
    CPU defekt?

  2. #2
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: PC hängt sich im BIOS auf

    Guten Morgen @Ghost108
    Das Bios mit EXIT verlassen? oder Speichern /nicht Speichern?? Dann Bootet er ja Automatisch Neu!!
    Wie hängt er sich AUF, im Bios?

  3. #3
    Ghost108
    treuer Stammgast

    AW: PC hängt sich im BIOS auf

    wie denn?? xD
    Ich befinde mich im Bios. paar Sekunden später kann ich das Bios nicht mehr steuern - Bild friert ein.
    sehe zwar das Bios, kann aber nichts mehr machen mit den Pfeiltasten (jaa, Tastatur ist in Ordnung^^)

  4. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: PC hängt sich im BIOS auf

    Hallo, dann probiere mal einen BIOS-Reset !

    Am besten mal die BIOS-Batterie für einige Zeit entfernen !
    Anleitung hier ! BIOS-Batterie wechseln - so funktioniert's

    Gruß
    Jonn bedankt sich.

  5. #5
    Ghost108
    treuer Stammgast

    AW: PC hängt sich im BIOS auf

    habe ich schon gemacht - kein Erfolg.

  6. #6
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: PC hängt sich im BIOS auf

    Ghost108
    Hast Du den PC mal vom Strom getrennt und ihn NEU gestartet ohne ins BIOS zu geh'n???
    Bootet er dann normal durch bis zum BS??

  7. #7
    Ghost108
    treuer Stammgast

    AW: PC hängt sich im BIOS auf

    ja macht er
    manchmal bleibt der Monitor auch erst Mal komplett schwarz und es kommt nichts.
    nach ein paar Mal aus und anmachen gehts dann

  8. #8
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: PC hängt sich im BIOS auf

    Hi Ghost108

    Also Bootet er ganz normal und startet das BS,so wie es sein soll!!
    Wegen dem Monitor.Im Gerätemanager schon mal geschaut ob wegen der Grafik KEIN gelbes Zeichen dort steht??
    Es sei denn der Monitor ist etwas Defekt(Einschaltknopf?was anderes?)
    BIOS=Vielleicht funktioniert die FUNKTASTUR dann noch NICHT richtig!!wenn Du dort nichts machen kannst! Hast Du eine??
    Nimm einmal eine andere zum TESTEN!!! KEINE FUNKtastatur!!!!
    Geändert von Ari45 (17.02.2014 um 17:38 Uhr) Grund: Bitte kein Vollzitat bei direktem Antworten

  9. #9
    Ghost108
    treuer Stammgast

    AW: PC hängt sich im BIOS auf

    habe keine Funktastatur.
    Wollte gerade Memtest durchlaufen lassen - Bild friert auch ein bei 22%

    Memtest noch Mal gestartet - jetzt läuft er weiter als 22%
    dies Mal bei 37% aufgehangen

    beim 3ten Mal lief er durch - ich verstehs nicht
    Geändert von Ghost108 (17.02.2014 um 12:13 Uhr)

  10. #10
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: PC hängt sich im BIOS auf

    Hi Ghost108
    Welches BetriebsSystem hast Du??
    Dann würde ich mal eine Systemreparatur vorschlagen!!
    Wenn durch irgend etwas in Windows Vista oder Windows 7 die Systemdateien beschädigt wurden könnt ihr durch einen recht einfachen Befehl in der Eingabeaufforderung
    in Vista zu finden unter Alle Programme--Zubehör
    oder in Windows 7: Start/ Suche cmd eintippen
    die Systemdateien in ihren Installationszustand zurück zu versetzen.
    Die cmd.exe mit einem Rechtsklick als Administrator starten dann sfc/scannow eingeben und ENTER drücken.
    Dann scannt Windows alle Systemdateien und repariert sie auch gleich.
    Ist es euch nicht mehr möglich in den Administrativen Modus zu gelangen den PC bzw. Laptop im Abgesicherten Modus hochfahren,dann startet die cmd automatisch im Administrativen Modus.
    Und Scannow BITTE öfters Ausführen bis KEINE Fehler mehr gemeldet werden!!!
    Bei WIN8.1 mußt Du anders vorgehen!!

  11. #11
    Ghost108
    treuer Stammgast

    AW: PC hängt sich im BIOS auf

    hab windows 8.1
    aber was hat das mit dem Betriebssystem zu tun, wenn er sich im Bios oder bei Memtest aufhängt (dabei wird das OS doch nicht geladen)

  12. #12
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran
    Ghost108- Bei Win 8.1 /8 mußt Du SO vorgehen =

    1: Reparatur von Systemdateien
    für Windows 8 | 8.1 | 7 <<<< laut Deskmodder

    verborgener Text:
    Führe bitte sfc /scannow über die Eingabeaufforderung (Administrator) aus.
    Werden nicht alle Dateien repariert, so führe diese Aktion bei Bedarf ruhig 3 bis 5 mal aus.
    Ein Neustart dazwischen ist von Vorteil.
    Werden nicht alle Systemdateien repariert,so hilft die Reparatur des Windows-Image, über das die
    Befehlsstruktur sfc /scannow läuft.
    Gehe dazu wie folgt vor:
    >> Neustart des Computers,
    >> Eingabeaufforderung (Administrator)> Ist diese Eingabeaufforderung im Administrator-Modus gestartet,
    kopiere bitte:
    dism /online /cleanup-image /RestoreHealth
    oder mit /LimitAccess*
    dism /online /cleanup-image /RestoreHealth /LimitAccess
    Warum: Mit /LimitAccess kann verhindert werden, dass das DISM-Tool Windows Update als Reparaturquelle
    oder als Sicherungsreparaturquelle für Onlineimages verwendet.
    Gehe dann in die :Eingabeaufforderung und per rechter Maustaste > wähle Einfügen aus. Jetzt nur noch mit
    der Enter-Taste bestätigen.
    ACHTUNG:die Reparatur dauert durch aus länger (ca. 1 Stunde möglich).
    >> Nach erfolgreichem Abschluss, der Dir, in der Eingabeaufforderung angezeigt wird, beende diese mit exit.
    >>Starte Deinen Computer wieder neu und führe,falls erforderlich, mehrmals sfc /scannow über die
    Eingabeaufforderung (Administrator) aus, bis keine Fehler mehr angezeigt werden.
    Dazu viel Erfolg und hoffe,das der Fehler behoben wurde.

    Hier noch ein Link dazu:
    http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_reparieren_-_wiederherstellen#Reparatur_mit_dem_Windowseigenen_DISM_Befehl

    Dann erst mal= Viel Glück!!!

    hab windows 8.1
    aber was hat das mit dem Betriebssystem zu tun, wenn er sich im Bios oder bei Memtest aufhängt (dabei wird das OS doch nicht geladen)
    Weil er sich doch IMMER aufhängt!!!Da könnten Systemdateien beschädigt sein!! Mach das doch BITTE zuerst,dann kann man einen Fehler von dort ausschliessen!!
    Und wegen der Grafik,die doch auch nicht immer richtig ging!!
    Und wenn MEMTEST schon einfriert könnten auch die Ramriegel ,vielleicht, nicht richtig drinsitzen!!
    Kontrolliere das mal Bitte!
    Geändert von Ari45 (17.02.2014 um 17:43 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt und unnötige Fettschrift entfernt

  13. #13
    Ghost108
    treuer Stammgast

    AW: PC hängt sich im BIOS auf

    die stecken alle drin. alle Kabel wurde auf richtigen Halt überprüft.
    Systemreparatur habe ich schon gemacht - nix gebracht.
    Konnte mir auch nicht vorstellen wieso, denn nochmal:

    Was hat Memtest mit dem OS zu tun.
    Das OS startet bei Memtest ja noch nicht Mal

  14. #14
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: PC hängt sich im BIOS auf

    MEMTEST mußt Du auch lange laufen lassen,nicht nur ein paar Minuten!
    Hier mal ein LINK:
    FAQ: Wie benutzt man Memtest?

    Das stimmt,das Memtest nichts mit dem OS zu tun hat. Auch die Riegel im Slot mal getauscht?

  15. #15
    Ghost108
    treuer Stammgast

    AW: PC hängt sich im BIOS auf

    ja habe die Riegel getauscht und auch nur mal einen nach dem nächsten rein gesetzt.
    Aber: wenn ein Ram im laufenden Betrieb ausfällt, dann wird das Bild doch nicht schwarz, sondern es kommt ein Bluescreen oder etwa nicht?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Pc hängt sich auf
    Von Marco0000 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 13:38
  2. System: Pc hängt sich auf
    Von Upyr im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 01:20
  3. System: PC hängt sich auf
    Von Frogge im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 21:02
  4. System: Explorer hängt sich auf und Real Player lässt sich nicht mehr öffnen
    Von Tiamat im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 00:16
  5. Internetprogramme: IE 7 hängt sich auf
    Von ignus im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 21:36

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163