Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht3Danke
  • 2 Post By hansjorg71
  • 1 Post By CMDB
Thema: DELL Venue 8 Pro - Booten in Recovery-Partition nicht möglich Hallo! Beim Versuch, dem Tablet etwas mehr Speicher abzuringen, bin ich nun so einige Wege gegangen. Manche waren suboptimal und ...
  1. #1
    CMDB
    bekommt Übersicht

    DELL Venue 8 Pro - Booten in Recovery-Partition nicht möglich

    Hallo!
    Beim Versuch, dem Tablet etwas mehr Speicher abzuringen, bin ich nun so einige Wege gegangen. Manche waren suboptimal und manche schlicht falsch.
    Diese Fehlversuche machten es auch nötig, das Tablet mehrfach neu aufzusetzen, bevor ich jetzt endlich einen Stand erreicht habe, mit dem ich weitgehend leben kann. Dazu mehr an anderer Stelle.

    Mein Problem: Wie bootet man das Tablet in die Wiederherstellungs-Partition???
    Vorab: Nein. Ich habe die Wiederherstellungs-Partition nicht dem Speichermangel geopfert. Alle Partitionen sind so, wie das Tablet geliefert wurde.

    Ich vermute mal, dass auf meinem Tablet, obwohl neu gekauft, irgendwas nicht so ist, wie es sein sollte. Beim Booten bekomme ich jedenfalls keine Wiederherstellungspartition angeboten.
    Das bedeutet, dass ich das Tablet einschicken müsste, wenn ich es doch noch schaffe, Windows so zu foltern, dass es den Dienst komplett einstellt.

    Vermutlich sind bei mir die BIOS-Einstellungen nicht mehr so, wie sie sein sollten.
    Daher meine Bitte:
    A) Wenn Ihr ein DELL VENUE 8 PRO habt, bei dem das Booten in die Wiederherstellungs-Partition funktioniert, wäre ich wahnsinnig dankbar für ein Foto der BIOS-Seite "Boot". Auch ein paar Details zu den angebotenen Boot-Options würden mir sicher helfen.
    B) Falls jemand eine nachvollziehbare Anleitung hat, wie das Booten in die Wiederherstellungs-Partition normalerweise funktionieren soll, das bitte, bitte auch mal posten.
    Vielleicht kann ich da schon etwas daraus entnehmen, was mir weiter hilft.

    Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung.

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: DELL Venue 8 Pro - Booten in Recorvery-Partition nicht möglich

    Hallo, schaue dir mal diesen Beitrag durch !

    Backup und Recovery - Dell Venue 8 Pro - Windows Tablet Forum

    Gruß
    Ps. Du musst ins Bios booten. Startknopf drücken, dann Lautstärke leise Taste bis das Dell Logo erscheint dann diese wieder loslassen. Im Bios müsstest du dann mal versuchen die Recovery-Partition als Boot-Partition auswählen.

  3. #3
    CMDB
    bekommt Übersicht

    AW: DELL Venue 8 Pro - Booten in Recorvery-Partition nicht möglich

    Hallo hansjorg71!

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich weiss, wie es THEORETISCH funktioniert.
    Ich weiss, wie ich ins Boot-Menü gelange und ich wäre auch in der Lage, eine Servicepartition zu booten...
    ... wenn es denn so funktionieren würde, wie das vorgesehen ist.

    Aber das klappt eben nicht.
    Hier mal ein Bild aus dem Boot-Menü:

    -dell_venue_8_pro_bios.jpg

    Ich gehe davon aus, dass hier mindestens ein bis zwei Einträge fehlen.
    Wenn ich diese rekonstruieren könnte, dann wäre alles gut.

    Aufgrund schlechter Erfahrung mit anderen Systemen mag ich jetzt auch nicht wahllos versuchen, die Dateien zu booten, die da noch so herum liegen.
    Lieber frage ich mal nach, wie es denn ausschauen SOLLTE...


    M...! Ich sehe gerade, dass das Bild auf der Seite liegt. Sorry dafür... aber ich hoffe, es ist OK, wenn ich deshalb jetzt nicht nochmal eines hochlade.
    Geändert von CMDB (19.02.2014 um 13:55 Uhr) Grund: Fehler entdeckt...

  4. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: DELL Venue 8 Pro - Booten in Recorvery-Partition nicht möglich

    Hallo, dann mal "Secure Boot" auf Disable stellen !

    Gruß

  5. #5
    CMDB
    bekommt Übersicht

    AW: DELL Venue 8 Pro - Booten in Recorvery-Partition nicht möglich

    Alles durch.
    Ändert nichts daran, dass die Boot-Optionen fehlen.

  6. #6
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: DELL Venue 8 Pro - Booten in Recorvery-Partition nicht möglich

    Hallo, OK ! dann das Bios neu installieren !

    Gruß

  7. #7
    CMDB
    bekommt Übersicht

    AW: DELL Venue 8 Pro - Booten in Recorvery-Partition nicht möglich

    Hast Du ne Ahnung, ob das mit den BIOS-Update für den Touch-Screen auch behoben werden kann....
    Na egal.
    Ich werde das ausprobieren und dann berichten.

    Wie man allerdings das ganze BIOS neu installiert (sollte das dann noch nötig sein), habe ich bisher noch nirgends gefunden...

  8. #8
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: DELL Venue 8 Pro - Booten in Recovery-Partition nicht möglich

    Hallo, bios von dort holen und die xxxx.exe starten !

    Treiber und Downloads | Dell Deutschland

    http://www.mobiflip.de/dell-venue-8-...as-touchpanel/

    Gruß
    CMDB und Copy-Item bedanken sich.

  9. #9
    CMDB
    bekommt Übersicht

    AW: DELL Venue 8 Pro - Booten in Recovery-Partition nicht möglich

    SO!
    Es ist vollbracht!

    Firmwareupdate eingespielt und schon bootet das Venue 8 Pro wieder brav in die Wiederherstellungs-Partition, nachdem man im BIOS "Secure Boot" abgeschaltet hat.
    So passt das wieder alles.

    Deswegen liebe ich das Internet:
    Wenn Du Dich hoffnungslos verrannt hast und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst, dann hilft es oft, mal jemanden fragen zu können.

    Also nochmals herzlichen Dank, hansjorg71!
    hansjorg71 bedankt sich.

  10. #10
    derillx
    Erster Beitrag

    Böse AW: DELL Venue 8 Pro - Booten in Recovery-Partition nicht möglich

    Hallo
    und wie bitte hast du das gemacht, wie kann man Bios Installieren meine zeigt auch nicht den UEFI als option.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Dell Venue 8 Pro Bug beim Laden
    Von mathia im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 12:18
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 16:46
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 23:01
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 13:18
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 18:43

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163