Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Motherboard: F_Panel-Verkabelung

charli2

treuer Stammgast
Hallo an allen.Ich habe eine Frage ? Es ist so bin gerade daran einen Pc Umzurüsten. Nun die Frage ist beim Mainboard wo so eine kleinen Stecker hat ( H.F_Panel ) hat es 13 kleine Kabeln wo die nun man reinsteckt, müssen die genau platziert werden oder spielt es keine Rolle es sind 13 Dünne Dioden oder wie man sagt ? Danke für die Antworten schaut euch das Bild an . Gruss an allen
 

Anhänge

  • IMG_20140219_0002.jpg
    IMG_20140219_0002.jpg
    433,4 KB · Aufrufe: 453
Anzeige
Hallo . Kann mir jemanden Tipps geben beim Mainboard GA- 8IDML Intel 845 beim Stecker H,F_Panel es hat etwa 13 Dioden und die Kabel sind so klein. Da Leider beim Handbuch alles Englisch ist komme ich nicht zurecht was oder wie die Eingesteckt werden müssen . Danke im Voraus ! Gruss
 

Anhänge

  • IMG_20140219_0002.jpg
    IMG_20140219_0002.jpg
    433,4 KB · Aufrufe: 246
In der Regel steht auf den Steckern drauf welche Funktion sie versorgen. Also die ansehen und dann Anhand ihrer Bezeichnungen bestimmen wo sie hin gehören.

RST = Reset Switch
PWR = Power Switch
SPK = Speaker

etc. Einfach etwas nachdenken und gegebenenfalls die Beschreibung zum Gehäuse durchlesen, da steht mit Sicherheit was drin. Wir sehen nämlich nicht einen der Stecker.
 
Hallo arleiland schade dass es nur immer in Englische Sprache ist, da habe ich große Probleme damit habe Frage mich immer wenn mann neue Ware Kauft, und dass immer in Englisch finde es schade.Gruss
 
Die Frage selbst hat areiland ja schon beantwortet, deshalb hier noch 2 Links, um es dir zumindest mit den ungeheuer vielen Abkürzungen etwas leichter zu machen.

Liste von Abkürzungen (Computer) - Wikipedia
Begriffserklärungen und Abkürzungen im Bereich Hardware [Computerforum Wiki]

In der ersten riesigen Wikipedia-Liste steht neben der Abkürzung zwar nur deren ausgeschriebene englische Bezeichnung, doch die meisten davon sind auf den zugehörigen Wiki-Artikel verlinkt, wo man dann die genaue Bedeutung nachlesen kann. Natürlich auf Deutsch.


Das gehört zwar nicht dazu, ist aber sicher auch hilfreich und interessant, wenn man sich so wie wir in Foren herumtreibt:
Liste von Abkürzungen (Netzjargon) - Wikipedia :)
 
Hallo Norbert . Danke dass hat nun mir sehr viel geholfen.Gruss



Hallo Norbert Nun hätte ich es fast geschafft beim Stecken von den Kabeln F-Panel, sobald ich den Pc Starte so geht's kurz beim Laufen danach Schaltet der Pc wider ab, also das Netzteil / GK und der CPU Kühler Drehen . Muss nur noch dies richtig Einstecken . Was mich nur immer Irrt ist dass vom Mainboard Hanbuch und die Kabel sind nicht gleich beschrieben.Beim Hanbuch ist z,b, beschieben LED und PLED und bei den Kabeln ATX / LED/ Power / RESET etc, währe schon Glücklich wenn ich es Fertig bringe . Denn dass ist dass erste mal wo ich ein Pc zusammenbaue.Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben