Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Bild bei neuem Mainboard

Orangehunter

bekommt Übersicht
Gute Tag,
Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft und direkt eingebaut. Ich habe alles beachte doch als ich den Pc an machte bekomme ich kein Bild. Ich habe alles ausprobiert. Könnt ihr mir helfen ???

Gruß Orangehunter

Mein System:

Mainboard: Biostar G31-M7 TE Ver. 6.4
CPU: Intel Core Pentium 4 mit 2x 3,0 GHz
Arbeitsspeicher: 2x 2gb von Corsair
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7300 GT
 
Anzeige
AW: Hab mir ein neuses Mainboard Gekauft und eingebaut. Seit dem Einbau geht garnicht

Hast du Windows neu installiert ?
Welche Corsair ramspeicher hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hab mir ein neuses Mainboard Gekauft und eingebaut. Seit dem Einbau geht garnicht

Davor hatte ich Windows 7 Home Premium. Es ist nach dem Einbau passiert. Mein Pc Startet aber zeigt kein Bild an.

Arbeitsspeicher: Corsair VS2GB800D2
 
AW: Hab mir ein neuses Mainboard Gekauft und eingebaut. Seit dem Einbau geht garnicht

Was für ein Mainboard war vorher drin?

Was hast du für ein Netzteil?

Treiber-CD,besonders wegen Chipsatztreiber?

Was sagt das Bios-Menü?
 
Also ich weiß nicht was das für ein Mainboard war da es mein Kollege gemacht hat. Treiber CD habe sonst kann ich auf der Internet Seite gehen und da die Treiber Runterladen. Ich komme nicht ins Bios-Menü da ich kein Bild bekomme. Sorry

Netzteil: MaxSilent Netzteil 230 Watt
 
ok, nächster versuch, die externe ausbauen und noch mal an der internen versuchen (sollte die externe aus irgent nem grund nicht funktionieren (apropo, dein netzteil ist ausreichend und auch richtig angeschlossen?) kann es sein das das bios die interne automatisch abschaltet)
 
Bevor dies klappt, muss zuerst das CMOS-BIOS zurückgesetzt werden, damit der Grafikadapter anstelle von "PCI-Express" oder dergleichen auf werkseitig "IGP" gesetzt ist. Neuere und besser ausgestattetere Hauptplatinen unterhalten den sogenannten AUTO-Modus, der werkseitig voreingestellt ist.

 
@orangehunter Erstmal > Herzlich Willkommen :)
Es könnte auch eine ganz simple Erklärung dafür geben >> Hinten an der Graka auch in der RICHTIGEN Buchse den Monitor angeschlossen ? ;)
 
Somit können die beiden Grafikadaptern als Fehlerquelle definitiv ausgeschlossen werden - unter Berücksichtigung dem Tipp von Shiran in Beitrag #12.

Ziehe ein anderen Monitor zurate!
Achte darauf, dass möglichst alle von den Kabeln des Netzteils in die Hauptplatine eingesteckt sind!
Achte auf die Steifigkeit des CPU-Kühlers, also dass er fest genug auf den Prozessor aufsitzt, damit der CPU-Kühler eine optimale Wärmeabfuhr gewährleisten kann!
Überprüfe den Prozessor auf ver- und abknickten Steckkontakten!
 
Ich habe alles probiert aber ich bekomme noch immer kein Bild. Ich benutze ein VGA Kabel das fest angeschlossen ist. Am Prozessor kann es wahrscheinlich nicht liegen.
 
Nächster Versuch: Wie ist der Monitor mit dem Rechner verbunden - HDMI,VDI,VGA oder USB?

Dann: Ist der Monitor mit dem Stromnetz extern verbunden und hat der einen An/Ausschalter?

Kabel/Steckerverbindungen geprüft?

Ist nach dem betätigen des Power Knopfes kein Cursor zu sehen oder eine Kontrollleuchte am Monitor?

Trenne mal alle externe Geräte von deinem System und schaue mal ob das Netzteil einwandfrei funktioniert (ältere NT haben auch noch einen extra Power-Knopf)
 
Wie ist der Monitor mit dem Rechner verbunden - HDMI,VDI,VGA oder USB?

Ich benutze ein VGA Kabel das fest angeschlossen ist.

Du hattest aber nach BIOS-Reset das VGA-Kabel schon an je beide Monitoranschlüsse gesteckt?

Am Prozessor kann es wahrscheinlich nicht liegen.

Sagt Dein Bauchgefühl?
Wir benötigen Erkenntnisse - stichhaltige, keine Hypothesen, Spekulationen und Intuitionen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam,in der Ruhe liegt die Kraft-wenn der TE sich sicher wäre dann würde er hier wohl kaum Hilfe suchen;). Da sich das hier virtuell abspielt ist es am Besten nach dem Ausschlussverfahren vor zu gehen wo er dann erst einmal die Fragen so genau wie möglich zu beantwortet damit man sich ein Bild machen kann.Wer weiß denn welchen Kenntnisstand Derjenige hat der das Mainboard reingefrickelt hat
 
Hallo
Ich möchte meine Frage aus #2 etwas detaillierter wiederholen. Wie wurde hier vorgegangen.
1) Altes Motherboard ausgebaut, neues eingebaut, PC mit Windows und Treibern zu altem Motherboard gestartet?
ODER
2) Altes Motherboard ausgebaut, neues eingebaut, Windows Neu installiert mit Treibern zu neuem Motherboard passend ?

Passen die anderen Teile, zb. Ramspeicher Grafikkarte etc. zum Motherboard ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Pc ist mit einen VGA Kabel verbunden. Wenn mein Monitor ein Signal findet leuchtet er Blau wenn nicht dann Orange.
Als ich den BIOS zurückgesetzt und die Grafikkarte und sonstiges ausgebaute aber ich bekomme noch immer Kein Bild. Was nun ???
 
Den CPU-Kühler hast Du immer noch nicht auf die Festigkeit seines Sitzes geprüft und auch nicht den Prozessor auf Knick- und Bruchstelle an seinen Pins?

Bitte den Arbeitsspeicher prüfen!
- Den Computer mit nur je einen der beiden Speichermodulen aufstarten.
- Die beiden Speichermodule einzeln in je einen der beiden Slots nacheinander einstecken.

Weitere mögliche Fehlerquelle - das Mainboard.
 
Anzeige
Oben