Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Für die Nager von Logitech gibt es neue Treiber!

Oely

Nachtschicht
Für die Nager von Logitech gibt es neue Treiber!


Software

* Title: SetPoint 4.0
* Software Version: 4.0
* Post Date: 6/5/2007
* Betriebssystem: Windows Vista
* File Size: Die Datei ist ca.60 Megabyte groß

http://www.logitech.com
 
Anzeige
Schon Erfahrungen damit gesammelt?
Irgendwelche auffälligen Neuerungen?
Ist ja immerhin ein Versionssprung von 3 auf 4
 
Moin zusammen!

Ich habe mir heute eine neue Tastatur (Media Keyboard) und eine neue Maus (LX3) von logitech gekauft.

Beide an meinen PC angeschlossen und die neuste Version (siehe oben) installiert.

Die Tasten auf der rechten Seite (Rechner, Mail-Prog, Browser, Stummschaltung, leiser, lauter) funktionieren einwandfrei.
Nur die 4 Tasten auf der rechten Seite für den MP3-Player (Winamp 5.35) funktionieren nicht. Ich kann also nicht ein Lied weiterspringen oder auf Pause drücken.
Außerdem sehe ich bei SetPoint nirgends die Möglichkeit meine Tasten zu konfigurieren (siehe Screenshot).

Vielleicht hat einer von euch eine Tipp für mich.

MfG
`neraC`
 

Anhänge

  • setpoint4.jpg
    setpoint4.jpg
    51 KB · Aufrufe: 217
  • setpoint4_2.jpg
    setpoint4_2.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 200
Sag ich ja! :D

Ich weiß halt nicht, wie ich die ganzen Sachen dazubekomme.
Wenn ich ein Update starten will, dann sagt er, dass es keine gibt.

Kannst du mal von deinem SetPoint ein Screenshot machen, damit ich mal seh wie es eigentlich aussehen müsste?
 
Hast du das alte vorher deinstalliert?
 

Anhänge

  • maus1.JPG
    maus1.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 238
  • maus2.JPG
    maus2.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 214
Ich habe heute erst das erste mal die Software SetPoint installiert. Vorher hatte ich die nicht auf meinem Rechner.
Ich habe es auch schon mit der Version 3.30 probiert. Gleiche Spiel.
 
Das ist schon sehr seltsam, SetPoint erkennt Deine Geräte überhaupt nicht.
Einen Neustart nach der Installation hast Du sicher gemacht, oder? Obwohl der eigentlich nicht mal nötig ist.
 
Das habe ich gemacht.
Weiß auch nicht woran es liegt.
Meine Maus hat einen USB-Anschluss, also habe ich diese in einen gesteckt ;)
Meine Tastatur hingegen hat noch PS/2, also auch auf den Anschluss auf dem Mainboard gesteckt.
Weiß noch jemand eine Rat?
 
Ich hatte vorher die Internet Navigation Tastatur von Logitech. Diese hatte aber keine Vista-Unterstützung, deshalb habe ich dafür auch keine Software installieren können. Für die vorige Maus gab es auch keine Software.

Die Maus ist bei mir direkt auf den USB-Ports auf dem Mainboard gesteckt. Habe auch schon versucht die Maus auf einen anderen Port zu stecken. Gleiches Bild.
Die Tastatur nutzt, wie oben bereits geschrieben, einen PS/2-Port.

@Martin:
Deine Tipp habe ich mal verfolgt und nicht ungewöhnliches feststellen können.
 
seht ihr.... desshalb habe ich eine stink-normale 3 tasten maus mit scrollrad und eine normale tastatur... maximal eine mit standard-multimedia-tasten, welche unter windwos und mit dem Mediaplayer immer funktionieren.

Und ich habe keinerlei probleme mit irgendwelchen treibern oder derartigem.
 
maximal eine mit standard-multimedia-tasten, welche unter windwos und mit dem Mediaplayer immer funktionieren.

Nach deinem Beitrag habe ich es mal bei mir ausprobiert. Die Media-Tasten funktionieren unter Windows-Media-Player ohne Probleme. Bei Winamp haperts noch.

Einer eine Idee wie man das hinbekommen kann?
 
Ja / Nein.

Winamp nutzt nicht die gleichen "Tastenkürzel" wie der MS-WMP.
Da die Tastaturen aber grundlegend für diesen Ausgelegt sind, wird es meistens komplizierter.

Eine Sache wäre z.B., dem Winamp die Tastenkürzel vom MediaPlayer bei zu bringen.
wie das genau geht, kann ich allerdings nicht sagen...

Entweder über die Einstellungen oder über ein Plugin.
 
@`neraC`
Ich hatte vorher die Internet Navigation Tastatur von Logitech. Diese hatte aber keine Vista-Unterstützung, deshalb habe ich dafür auch keine Software installieren können.
nicht ganz richtig, die Logitech Soft für XP dieser Tastatur läuft sehrwohl mit Vista 32, einzig die Tasten zur Lautsärkeregelung funktionieren nicht, ansonsten alles
KLICK
 
Ich habe mich jetzt noch ein bissl bei Winamp umgeschaut.
Dort habe ich die Funktion "Global Hotkeys" gefunden. Dort konnte ich einfach die Tastenbelegung für "Stop", "Pause", "Play" usw. usf. neu belegen. Dort hat er dann gleich die Media-Tasten der Tastatur genommen.

Also: Problem bei mir gelöst. Viel Wind um nix ;)

Danke an euch!!
 
Anzeige
Oben