Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Probleme mit Mikrofon bei Realtek HD Audio Manager

BANHU

Herzlich willkommen
Huhu

ich bekomm bald Anfälle .. ich hoffe mir kann jemand helfen..

Hab seit kurzen nen neuen PC mit WINDOWS VISTA PREMIUM.

Mit Sound über Lautsprecher klappt alles .. so nun wollte ich was übers Mikrofon aufnehmen.. .. ja bei wollte ist es geblieben.

Die Stimme ist zwar ganz leise zuhören .. aber es ist ein brummen im Hintergrund das geht ja gar nicht.
Hab schon probiert über die Mikrofonvorverstärkung irgendwas auszurichten..
aber ich bekomm es einfach nicht hin..

Manchmal ist dann die Stimme ganz weg und ich hör so ne komische Uhr ticken.. hehe.. das is wie Hypnose .. aber das Brummen bleibt.

Hab das Mikro auch schon an meinem alten Pc getestet da geht alles wunderbar ..

Ich hoffe mir kann jemand helfen ..

rudi
 
Anzeige
ja hab schon probiert... aber ist auf dem neusten Stand der Dinge ;)

.....

ziemlich doof das ganze

..............

und jetzt hab ich gesehen das bei der Hardware Realtek 2 mal irgendwie angezeigt und bei dem einen ist so ein gelbes Dreieck und da steht:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann würde ich beides deinstallieren und noch mal neu installieren
da hat sich bei der Installation wohl was "verhakt"
 
Geht denn das so einfach...?

nich das ich dann gar keinen Sound mehr hab.. hehe..

weil ne CD hab ich ja gar ne wo das drauf ist.. oder muss ich das übers internet downloaden..

Kann ich das auch mit ner Systemwiederherstellung wiederherstellen wenn was schief gänge?
 
Grundsätzlich geht das wirklich so einfach
und im schlimmsten aller fälle holst du dir dann den aktuellen Treiber von realtek

einen WHP kannst du natürlich auch vorher erstellen um ihn dann, wenn es wirklich nicht klappen sollte, zu nutzen
 
Anzeige
Oben