Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Warning! Now system is in safe mode. Please re-setting CPU frequency in the CMOS setu

BazZTIE

Herzlich willkommen
=(

Krieg beim booten diese Fehlermeldung : Warning! Now system is in safe mode. Please re-setting CPU frequency in the CMOS setup.

habe nix übertaktet oder so, hab nen neuen Prozi gekauft Amd phenom II x4 920 aufm Biostar TF560 A2+ Motherboard, raufgesteckt angemacht fehlermeldung..... mein Bios ist auf dem letzten Update stand =( Hilfe ^^
 
Anzeige
Hallo BazZTIE!
Hast du vor dem Prozessorkauf mal in die QVL zu deinem Motherboard geschaut? Der Prozessor, den du gekauft hast, steht nicht in der CPU-Liste des Motherboards.
Google Übersetzer
Klicke dort auf "CPU Support"
 
wahrscheinlich gab es den Prozessor zur zeiten meines Motherboards auch nicht ^^ cpu- z erkennt ihn und da mein Motherboard ja nen Am2+ sockel hat dachte ich sollte es da keine schwierigkeiten geben, er läuft ja auch stabil so fern ich das beurteilen kann, bis auf die Fehlermeldung beim booten =(
 
Wichtig ist, daß die Cpu vom Bios erkannt wird und der zum Stepping passende Microcode Patch verwendet wird. Bei Boards gibt es nach dem EOL noch eine Zeitlang Beta-Biosse, während die Qvl-Listen meist auf dem Stand zum Release des Boards bleiben.
Wenn es am Bios Support läge, müßte aber etwas wie "unknown Cpu Id" kommen, und zumindest füher dann noch "System halted" - aus die Maus!
 
Anzeige
Oben