Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Externer Zugriff

Doc Brown

gehört zum Inventar
Hallo

Ich habe Synology DS214play DSM 5.0 version.

Ein Netgear Router RP614v3

Die jeweililgen Ports wurden Weitergeleitet.

Habe 2 Kostenlose DynDns mir geholt eine von Synology.me und Läuft Selfhost die 1 nutze ich aktuell.

Folgendes ich habe einen Freigebenen Ordner für den Benutzer bereit gestellt jetzt möchte ich das der auf die File Station von außen auf den Ordner Zugreiffen kann was muss noch dort eingestellt werden?. Damit es Funkitioniert?.

Die Funktion mit der autoindex klappt nur über file://Benutzername/web/autoindex

Und http://Benutzername/web/autoindex das geht garnicht.

Liegt es Wahrscheinlich das ich keine richtige Dömaine habe?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Folgendes ich habe einen Freigebenen Ordner für jemanden bereit gestellt wie kann derjenige von aussen jetzt auf den Ordner Zugreiffen was muss noch eingestellt werden?.

Es Funkitioniert weiß nicht woran.

Liegt es Wahrscheinlich das ich keine richtige Dömaine habe?.

Leider hat bisher niemand auf deine Frage geantwortet, möglicherweise weil sie etwas unverständlich ist.
Funktioniert sie und du willst wissen warum?
Oder bekommt er keinen Datenzugriff? Dann müsste er eine Fehlermeldung bekommen. Ohne die ist eine Problemanalyse ziemlich unmöglich, da bei DynDNS der Fehler meist in einem winzigen Detail steckt.
 
Das Zauberwort heist: Dateiverknüpfung teilen

Ordner DOC BROWN 1.JPGLink dazu DOC BROWN 2.JPG



entfernt
Wenn Du für den
mehr willst musst du Ihn als "Benutzer" einrichten und dessen Rechte entsprechend zuweisen. Denn kann "jemand" sich auch mit seinen Benutzerechten einloggen und mehr nutzen.

Kommentare dürfen hinterlassen werden
Viel Gehirnschmalz noch beim Einrichten deiner
Synology DS214play
:D:smokin

mit DSM
DOC BROWN 3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klabautermann was du unter verborgener Text bereit gestellt hast genau das Funktioniert nicht, mit der Dateiverknüpfung klappt auch nicht. Weiß nicht was ich dort Einstellen soll.

Ich habe bereits Benutzer erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doc Brown
meine Router Ports Weiterleitungen
Das sieht schon mal nicht schlecht aus.
Die Firewall zum Zugriff erstmal nicht konfigurieren, erst wenn alle geplanten Zugriffe gehen.

Frage:
Hast du in der Routerkonfig deine DynDNS Daten eingetragen.??
Hast du in DSM diese Daten ebenfalls eingetragen.??

Kannst du überhaupt über das internet auf deine DS214play zugreifen.??
Lokaler Zugriff klappt auch.??

Der Zugriff auf deine DS214 über das Internet lautet:
Beispiel:
https://[COLOR=#ff0000]meinname[/COLOR].selfhost.eu:5001/webman/index.cgi
Für "meinname" musst du deinen Hostname eintragen den du von selfhost.de erhalten hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klabautermann

1. Ich habe meine Dyndns in meinem Netgear RP 614v3 eingetragen und in DSM auch.

Router.jpg

Dyndns.jpg

2. Ja kann über das Internet auf meiner DS214play Zugreifen Lokal ebentfalls.

3. Komme mit der IP Adresse rein und zwar http:/ip-/5001/webman/index.cgi rein.

Moment nutze ich die Dyndns von Synology Lautet name.synology.me
 
Ich komme bei mir nur mit der IP:5001/webman/index.cgi so rein und nicht mit dem namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klabautermann Vielen Dank.

Brauche deine Antworten zu post 17

Eins verstehe ich nicht warum komme bei mir nur mit der IP in ds und nicht mit dem namen Docbrown rein.
 
@Doc Brown
du hast im Post 3 ein Link zum ordner gemacht wie geht das?.
Hier im Forum gibt es in den jeweiligen so einen

  • Für diesen Beitrag bedanken

Den solltest du mal benutzen.

Gute Nacht.

Und der Link zum Ordner ist eine spezial Konfiguration von mir.....dir das jetzt zu Erklären....da bin ich morgen Abend noch nicht im Bett.

Probiere mal selbst mit einfachen Aufgaben.
Versuch macht Klug und jetzt bin ich hier weg.

Nein den Link nicht schicken..das Ist deiner zu deiner Oberfläche.!!!!!
Der Benutzer bekommt einen ganz eigenen Link mit Zugangsdaten aber nicht deinen Link den du hier gepostet hast.
 
@ Klabautermann

Kann also ein von den beiden Links den Benutzer zu schicken mit seinen Zugansdaten, er kommt rein richtig?.

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben